Beiträge von ElaHü

    Es liegt auf jeden Fall nicht am Anbieter des Empfängerhandy. Ich habe gestern noch mal einen Test gemacht. Das Empfängerhandy wurde ausgeschaltet. Eine SMS habe ich von Solomo Pro geschickt eine andere von einer Fonic- Karte. Nach dem Wiedereinschalten kam nur die SMS von Fonic zeitnah an, die von Solomo ist morgen immer noch verschollen. Auch die SMS von vorgestern sind immer noch nicht angekommen (mehr als 50 Stunden nach dem Absenden)


    Gut zu wissen, dass das Problem möglicherweise an Eplus liegt. Ich finde ich Sache nämlich ärgerlich und bin auf dem Sprung den Anbieter zu wechseln. Eine Karte im Eplus- netz wird es dann wohl nicht.

    Nicht nur deshalb ist das Congstar- Forum schlechter. Manchmal reden die Moderatoren auch einfach nur dummes Zeug. Kürzlich behaupteten zwei Moderatoren z.B. jede Prepaidkarte dürfte ausschließlich im Handy betreiben werden. Dabei bezog sich die Frage eindeutig auf eine Congstar- Prepaid- Surfstick- SIM (Ironie an : warum liefern sie einen Surfstick mit, wenn die SIM- Karte nur Handy betrieben werden darf?)

    Ich finde es halt merkwürdig, dass Congstar- Kunden Informationen über Neuerungen über die Congstar- Kanäle (Homepage oder Congstar- Forum) immer zuletzt erfahren. Jetzt darf man, wenn man auf anderen Wegen an Informationen gekommen ist, diese nicht mal mit anderen Kunden teilen.

    Bei Solomo sind ja nun auch Tarifwechsel möglich.
    Aber Achtung:
    Im Solomo Forum wurde kürzlich berichtet, dass man bei einem Wechsel von den Tarifen im Vistream - Netz (Solomo Pro und 08/5) in den Solomo Smart (Vodafone- Netz) die Tarifwechselgebühr von 10 € und die Gebühr für Rufnummernportierung in Höhe von 25 € zu zahlen hat. Dementiert wurde dies von den Moderatoren nicht.


    Andere Sache:
    Ich habe mal wieder das Problem, dass SMS, die ich von einer Solomo Pro SIM an ein Handy schicke, das keinen Empfang hat, nicht zugestellt werden, wenn der Empfang wieder vorhanden ist.

    Ja, in dem Thread haben sie meinen Link wohl übersehen. Hier wurde er entfernt
    http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/postpaid/19788-volumenerhöhung-ab-märz-2012/


    Es hängt wahrscheinlich vom Moderator ab, ob so ein Link stehen bleibt. Trotzdem merkwürdig, der Link und der Teltarif- Bericht enthaltens nichts Negatives über Congstar. Laut Teltarif soll Congstar die beschriebenen Tarifverbesserungen auch bestätigt haben. Warum will Congstar nicht, dass seine Kunden Näheres darüber erfahren?

    Im Congstar- Forum herrscht Schweigen über die neuen Tarife. Den Moderatoren wurde wohl wieder einmal ein Maulkorb umgehängt. Gestern habe ich, als ein User nach einer Volumenerhöhung ab März fragte, zum Teltarif- Bericht verlinkt und dieser Link wurde gelöscht und mir verboten ihn nochmal zu posten.
    Vielleicht überlegt sich Herr Knauer ja nochmal mit seinen neuen Tarifen.

    Mein Sohn hatte auch VZ- mobil, und damit ist Ende des Monats ja Schluss. Ich hatte vorher ja bereits Bedenken gegen Netzclub geäußert. Ich möchte nicht, dass mein Sohn regelmäßig Werbung bekommt und darauf antworten nicht. Deswegen nehmen wir das Angebot der kostenlosen Rufnummernportierung nach Netzclub nicht. Mein Sohn bekommt jetzt eine Fonic- Karte.

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    habe surfflat heute mittag gebucht. Unter mein congstar steht jetzt aktiv, vorher eine zeitlang bestellt. Sms bestätigung habe ich noch nicht bekommen. Kann ich surfen ? Nato


    Das würde ich nicht machen. Soweit ich weiß, muss erst die Bestätigung kommen. Vorher wird nach Volumen abgerechnet. Du kannst aber sicherheitshalber im Chat nachfragen, es könnte ja auch sein, dass die SMS irgendwie verlorengegangen ist.
    Wenn die Bestätigung kommt, würde ich sicherheitshalber noch einmal das Handy ein- und ausschalten. Mein Sohn hat eine SMS- Flat bei Congstar. Da wurde die erste SMS nach der Bestätigung berechnet. Ich bekam dann den Tipp mit dem Ein- und Ausschalten. Danach erst hat die Flat gegriffen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es erst einrichten musst, wenn du per Lastschrift deine Congstar- Prepaid (Online oder per SMS) aufladen möchtest. Es reicht nicht, wenn Congstar deine Bankverbindung bekannt ist.


    Eine automatische Aufladung, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag sinkt, gibt es bei Congstar nicht. Nur eine Aufladung monatlich über einen festen Betrag.


    Dann kannst du per Cash- Code aufladen (erhältlich bei real, kaufland, DM. Drogeriemarkt). Oder am Geldautomaten von Sparkasse oder Volksbank.

    Danke für Eure Tipps.
    Mein Sohn hat sich nun entschieden, dass er vorerst nur eine SMS- Flat braucht. Die hat er nun bei seiner Congstar- Prepaid zugebucht. Falls er später doch eine Surfflat möchte, wird er wohl zum Smartphone- Fun wechseln.