Beiträge von ElaHü

    Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Ich habe am WE die Kündigung von Karten eingereicht, habe nichts von denen gehört. wie lange dauert denn die Kündigungsbearbeitung ? :mad:


    Hast du per Email an den Kundenservice gekündigt?
    Dann ist nicht die Bearbeitung der Kündigung das Problem, sondern die Bearbeitung einer Email an sich. Es dauert zwischen 10 und 14 Tagen bis man eine Antwort auf seine Nachfragen bei Klarmobil bekommt. Das allein ist schon ein Armutszeugnis.
    Wenn deine Email dann endlich bearbeitet wurde, bekommst du Nachricht. In der Regel wird dann 14 Tage später (also 14 Tage nach dem Bearbeitungstag) die Karte abgeschaltet.

    Die Aussagen der Moderatoren im Forum deshalb nicht relevant, weil man nicht weiß, ob sie überhaupt noch zutreffen.
    Wenn ich eine Frage habe und die Suche im Forum bemühe, finde ich vielleicht eine Aussage eines Mitarbeiters zu dem Thema. Ich kann mir aber nicht sicher sein, ob die Antwort überhaupt noch zutrifft. Denn wenn sich etwas ändert, dann erfährt man es höchstens auf geziele Nachfrage. Man muss den Moderatoren alles einzeln aus der Nase ziehen und hat öfter den Eindruck, dass diese einen Maulkorb verpasst bekommen haben.


    Außerdem lassen sich immer weniger Moderatoren immer seltener im Forum blicken. Klarmobil ist dabei, das Forum wieder zum reinen Kundenforum umzubauen (und letzendlich wohl ganz zu schließem)

    Zitat

    Original geschrieben von Angel85
    In der ABG stand da auch glaube ich nichts. Ein Mod im KM Forum hatte dies mal gesagt. JEdoch hieß es, dass die entsprechenden Kunden eine SMS und später noch mal schriftlich darüber informiert werden.


    Das wurde anscheinend durch die neuen Tarif und den Mindestumsatz über Bord geworfen.


    Nun ja, ich bin der Meinung solche Dinge gehören in die AGB, damit man sich vor Vertragsabschluss informieren kann.


    Wenn so etwas hineingeschrieben wird, dann gibt es auch nichts zu meckern, wenn abgeschaltet wird. Denn gründsätzlich kann ich es verstehen, wenn "Karteileichen" aussortiert werden.


    Ob und was ein Moderator im Klarmobil- Forum gesagt hat, ist nicht relevant. Zudem gibt es dort unterschiedliche Aussagen. Anfangs hieß es, es wird nicht abgeschaltet, auch wenn man nur einmal in zwei Jahren telefoniert. Später hieß es, die Praxis hätte sich geändert, es würde agbeschaltet, aber die betroffenen Kunden würden vorher informiert.
    Es kann doch nicht angehen, dass man Information nur über ein Forum bekommt. Und vor allem müssen die Kunden informiert werden, wenn sich Vertragsbestandteile ändern. Aber all das macht Klarmobil nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Woppmann


    Die Sache mit der Abschaltung bei Nichtnutzung steht in den AGB.


    Ich finde in den AGB nichts davon, dass Klarmobil bei Inaktivität abschalten darf.
    http://www.klarmobil.de/pdf/AGB.pdf


    In den AGB steht leidiglich, dass der Vertrag jederzeit ohne Angaben von Gründen gekündigt werden darf (von beiden Seiten).


    Da Klarmobil keine Kündigung vorgenommen hat, verstossen sie gegen ihre AGB, da sie vertraglich zugesicherte Leistungen nicht nicht erbringen.


    Der Geschäftsführer hat wohl inzwischen erkannt, dass dies so ist und schiebt inzwischen einen technischen Fehler vor. Dumm ist nur, dass einige Kunden auf ihre Beschwerde hin, eine Email bekamen, aus der hervorgeht, dass die Karte aufgrund von zu geringer Nutzung deaktiviert wurde.