Beiträge von ElaHü

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Aktionsweise gabs den jetzigen Tarif von callmobile auch mal von klarmobil für 3,95 Euro.


    Den habe ich da wohl übersehen oder es war zu einer Zeit, wo ich noch nicht auf der Suche nach etwas Neuem war.


    Auch momentan gibt es einen ähnlichen Tarif von Klarmobil, aber der hat 24 Monate Laufzeit, kostet jetzt 6,95€ und wird nach den 2 Jahren 9,95 kosten.
    Verträge mit 24 Monaten Laufzeit möchte ich nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Bestes preisleistungsverhältnis hat immer noch whatsapp SIM


    1,6 GB und 600 Einheiten für 9,99 mtl.


    Ich habe das Angebot anders verstanden. 1000 MB gibt es, die nur für WhatsApp verwenden kann (schafft man das 1000 MB nur für WhatsApp zu verwenden?) und 600 Einheiten (variable Minuten/ SMS oder MB) für 9,99 € mtl.


    Das mit der Variabilität finde ich jetzt nicht schlecht. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist dann gut, wenn es zum eigenen Bedarf passt. Für mich wäre es überdimensioniert und dann möchte ich auch nicht 10€ zahlen.


    Bisher scheint mit Callmobile alles gut zu laufen. Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass in 6 Tagen meine Rufnummer (Tchibo- Prepaid) portiert wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
      Threadersteller: Also brauchst Du jetzt doch kein Paket von CallYa? Würde es vielleicht sogar günstiger geben, wenn Du nur 100 MB brauchst.


    Ich nehme mal an, du hast gelesen, was ich bei dem Thread über CallYa Aktionsangeboten gelesen habe.
    Ein Paket mit 100 MB würde mir reichen. Wenn ich das sicher bei CallYa bekäme, hätte ich mich dafür entschieden. Aber ich bekomme es dort ja - wie du selber sagst - nur vielleicht. Deswegen habe ich mich jetzt für diesen Tarif CleverSmart 400 entschieden


    Sehr gut gefallen würde mir auch Congstar "wie es mir gefällt". 2 € für 100MB.
    Aber was will man machen, wenn man mit dem T-Mobile- Netz Zuhause nicht mal vernünftig telefonieren kann. (Ich habe probeweise eine Congstar- Karte gekauft, nachdem wir uns schon mal wegen Netzschwächen von T-Mobile getrennt haben. Hätte ja sein können, dass es inzwischen besser ist)

    Ich finde solche Aktionen ja nett, aber man kann sich ja nicht darauf verlassen, dass man je welche angeboten bekommt.


    Ich war jetzt auch auf der Suche nach einen Tarif im Vodafone- Netz. Eigentlich brauche ich nur wenige Minuten und ein kleines Datenpaket. Dieses "Alles drin"- Paket wäre ideal für mich. Schade, dass man das nicht regulär buchen kann.


    Ich hatte CallYa auch auf dem Schirm, hätte dann eine Datenflat für 5€ gebucht, die eigentlich zu groß für meinen Bedarf ist. Vermutlich würde Vodafone mir dann aber nicht ein kleineres Paket für weniger Geld als Aktion anbieten.


    Ich gehe davon aus, dass diese Aktionen zum einen dazu dienen, Bestandskunden von einem Wechsel abzuhalten und zum anderen Wenignutzer dazu zu motivieren, mehr Geld auszugeben als bisher.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Glueckwunsch zum 1000. Posting und Senior Profi Titel ;)



    Danke schön, das habe ich gar nicht gemerkt.


    Ob der Titel "Senior Profi" für mich gerechtfertigt ist? Ich habe mich früher intensiv mit Mobilfunk beschäftigt, aber in den letzten 1 bis 2 Jahren weniger. Deswegen bin ich gar nicht so gut informiert zur Zeit.

    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Kabel Internet ist schon was feines, sofern die Datenraten auch erreicht werden. Ich habe an meinem Hauptwohnsitz auch Internet von KabelDeutschland mit 100Mbit/s. Leider kommen davon in den Abendstunden maximal 20 MBit/s an, eher weniger...


    Es kann auch genau anders herum sein. Wir waren jahrelange Telekom- Kunden. Wir hatten 3000er DSL, 20 000 wäre ein Traum gewesen. Alternative Anbieter wie O2 oder 1&1 konnten nicht mehr bieten, weil sie die Leitungen der Telekom nutzen.
    Für uns ist Unitymedia die einzige Alternative, bei der es schneller geht. Ich weiß gar nicht genau, wie viel bei uns ankommt, aber es ist viel schneller als früher als 3000er DSL.

    Ja, ich glaube, früher funkte Callmobile im T-Mobile- Netz.


    Das, was du einen Tarif in der Mitte nennst, gibt es ja bei mehreren Anbietern. Mir hat gerade so ein kleiner, günstiger Tarif gefehlt. Congstar- Prepaid "wie ich will" fand ich auch reizvoll, aber bei uns taugt das T-Mobile- Netz noch weniger als O2 und Eplus

    Momentan gibt es den Aktions- Tarif CleverSmart400 für 4,95 monatlich. Die Tarif hat keine Mindestlaufzeit, ist also monatlich kündbar. Er beinhaltet 100 Minuten, 100 SMS und 400 MB (nach 2 Jahren nur noch 200 MB)
    Ich habe auf genau so einen Tarif gewartet, da ich recht wenig telefoniere und nur ein kleines Datenpaket brauche (weil ich meist Wlan zur Verfügung habe).
    Der Tarif wird im Vodafone- Netz realisiert. Für mich ideal, weil nur Vodafone bei mir Zuhause UMTS bietet.


    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant.

    Zitat

    Original geschrieben von VolkerD
    Was bedeuten die 4 Wochen, mir ist das völlig rätselhaft insbesonders bei Talk&SMS wo ich ja keinerlei Grundgebühr bezahle. Läuft die Karte nach 4 Wochen ab, vermutlich nicht, aber was soll das dann?


    Ich gehe davon aus, das die 4 Wochen Laufzeit für Optionen gelten, sofern man welche hinzubucht.