Beiträge von ElaHü

    Zitat

    Original geschrieben von STSC
    Kann es eigentlich sein, dass in den Penny Märkten nur noch Congstar vertrieben wird und nicht mehr PennyMobil.
    Jedenfalls habe ich in unserem Markt, nur das Constar Starterpaket gefunden.


    Bei unserem Penny- Markt gibt es Penny- Mobil- Karten. Vielleicht mal beim Personal fragen?

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Wir hatten etwa eine ganze Weile ein familienpack in der Nutzung, im Monat pro Karte so 10€ Umsatz im Schnitt, vor dem Wechsel weg von tchibo gab es zwei "Jahreswechsel". Und auch wenn tchibo da immer rumtänzelt und so tut als wüsste man nicht ob die aktionsangebote verlängert werden... Es ja bei jeder Karte jedesmal geklappt.


    Bei den ersten Aktionsangeboten mit Internflat, war diese in der Tat auf ein Jahr begrenzt. Es gab dann für einige Kunden die Möglichkeit für einen geringen Betrag diese um ein Jahr zu verlängern. So eine Karte hatte ich mal. Da ich aber Wenigtelefonierer bin (viel aber Tchibo-intern), bekam ich keine Verlängerung.
    Später gab es Aktionen, wo eine dauerhafte Internflat inkludiert war, da habe ich so eine Karte besorgt und die Flat ist auch nie deaktiviert worden (ich schätze, dass ich die Karte so ca 2 Jahre habe). Ich habe einen Umsatz von ca. 20 € / Jahr.

    Ich habe es anders verstanden.
    Es gibt jetzt momentan verschiedene Karten:
    - Einzelkarten mit Internflat
    - Partnerkarten mit Internflat (2er Pack)
    - Familienpacks mit Internflat (4er Pack)


    Im Falle von Wenignutzung würde ich so eine Karte nehmen.


    Bei all diesen Karten ist die Internflat inkludiert, wenn man bis zum 25.05 kauft und bis 01.06 freischalten lässt. Die Internflat ist dnn dauerhaft, solange die Karte aktiv ist.
    Dafür erwartet Tchibo einen Mindestumsatz von 10 € im Jahr. Erfüllt man den nicht, kann Tchibo kündigen. Das mit dem 1 ct pro Jahr aufladen war einmal.


    Desweiteren gibt es Karten mit Jahresflat für Telefonie (139€) und Smartphone- Jahresflat (Surfen und Freiminuten (99€). Sowie ich verstanden habe, werden diese Karten nach Ablauf des Jahres als normale Karte weitergeführt.
    Was dort mit der Internflat nach Ablauf des Jahres wird, weiß ich nicht genau. Am besten mal bei der Tchibo- Hotline nachfragen. Ich vermute, die Internflat gilt nach einem Jahr weiter.

    Das kann man wohl nicht so pauschal beantworten und ist stark abhängig vom jeweiligen Ort.
    Bei uns Zuhause ist z.B. O2 um Welten besser als die Telekom. Es gibt sicher auch Orte das ist es genau andersherum.


    Ich selber nutze schon lange das O2- Netz. Probleme mit dem Netz gibt es selten beim Telefonieren. Die Qualität empfinde ich als gut.
    Ich selber habe eine Tchibo- Karte (9 Ct- Tarif). Da es eine ist, mit der man kostenlos andere Tchibo- Nummern anrufen kann (zur Zeit nicht erhältlich), ist mein Umsatz auch nicht so besonders hoch. Ich lade ca. 1 bis 2 mal im Jahr 10 € auf und das scheint Tchibo vollkommen auszureichen.