Beiträge von ElaHü

    Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Ich finde nicht das es etwas mit Naivität zu tun hat, es sei denn, Unwissenheit legt man als Naivität aus. Soll sich jeder Kunde selbst über alles informieren?


    Teilweise sind die Kunden schon sehr naiv. Ein Fall war dabei, da hatte sich der Kunde an den Shop gewandt, weil er 85€ monatlich für seinen Vertrag bezahlt und seine Kumpels für gleichartige Leistungen 30 bis 40 €. Er wollte seine Monatsgebühren auch gerne reduzieren. Stattdessen hat er sich noch eine Datakarte fürs Tablet aufschwatzen lassen und ging mit noch höheren Monatsgebühren aus dem Laden.


    Da packe ich mir echt an den Kopf. Wenn ich so einen Shop betreten, dann habe ich mir vorher Informationen eingeholt, was der Anbieter an Tarifen im Programm hat. Das ist doch wohl heutzutage sehr einfach, sich zu informieren. (Der Typ aus dem Film hätte sich ja mal bei seinen Kumpels informieren können, welche Tarife die haben und den Shopmitarbeiter damit konfrontieren können) Auch nicht schlecht, ist einen Tarif zum Ende der Mindestlaufzeit zu kündigen und schauen, ob der Anbieter ein Angebot macht oder ggf dann wirklich zu einem anderen Anbieter wechseln.

    Vor allen Dingen steht das mit dem 1€/ Monat Umsatz ja auch nicht in den Fussnoten (dort ist ja von 10€/ Jahr die Rede).


    Ich habe nicht viel Umsatz, auf 10€ im Jahr komme ich zwar, aber nicht unbedingt auf 1€ jeden Monat, dafür dann schon mal mehr, wenn ich im Urlaub bin.


    Genauso erklärungsbedürftig: Was ist übermäßige Nutzung 10 min, 100 min oder 1000 min/ Monat.

    Re: Verschlechterung bei dauerhaft kostenlosen Tchibofonflat


    Zitat

    Original geschrieben von Prepaidjongleur
    Und mehr als ärgerlich dabei finde ich zusätzliche Bedingung, dass man nicht zu lange kostenlos untereinander telefonieren soll, sonst wird abgeschaltet, auch, wenn 10 Euro pro Jahr vertelefoniert wird.


    Woraus schließt du, dass die Internflat auch abgeschaltet wird, wenn mindestens 10€ Umsatz gemacht wird?


    "Tchibo mobil behält sich das Recht vor, die kostenlose Tchibofon-Option zu beenden, wenn in den letzten 12 Monaten der Mobilfunkumsatz, bei gleichzeitig ungewöhnlich hoher Nutzung der Option, unter 10 € lag."


    Gleichzeitig interpretiere ich als und (nicht als oder): Die Internflat kann abgeschaltet werden, wenn der Umsatz unter 10€ liegt und die Flat ungewöhnlich viel genutzt wurde.

    Re: Dauerhafte Tchibofonflat


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein

    Die Tchibofonflat hat nunmehr jedoch eine kleine Einschränkung. "Tchibo mobil behält sich das Recht vor, die kostenlose Tchibofon-Option zu beenden, wenn in den letzten 12 Monaten der Mobilfunkumsatz, bei gleichzeitig ungewöhnlich hoher Nutzung der Option, unter 10 € lag."


    Gut, dass ich während der ersten Aktion gekauft habe. Ich denke zwar, dass ich so um die 10€/ Jahr Umsatz kommen werden (auch auch nicht viel mehr, vielleicht auch mal ein Jahr weniger). Der Begriff "ungewöhnlich hohe Nutzung der Option" ist schwammig. Meine Hauptnutzung ist schon die kostenlose Option.