Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Also Speach ist ja eigentlich Telogic nur dass sie Ihre Tarife über ein anderes Branding vermarktet haben, daher ist es kein Ableger ;), ich war da auch, habs aber am letzten Tag wo Telogic noch auf Faxe reagiert hat, meine Portierungsanfrage bei blau.de bestätigt bekommen :)

  • Hallo mobil_livre,


    ich sehe bei mir mehrere Ansatzpunkte für das Problem:


    Zum einen, das Solomo-Startpaket hat man mal irgendwo bestellt und per Überweisung bezahlt. Auch wenn die Überweisung nicht direkt an Telogic sondern an solomo ging, wurde zumindest ein Teilbetrag an Telogic fürs Startguthaben weitergeleitet.


    Das kann ich mit einem alten (Giro)Kontoauszug nachweisen.
    Nachladungen per Voucher kann man nur nachweisen indem man den alten Bon noch hat, bei mir ist das gegeben.


    Aber es ist ja ohnehin Auslegungssache: Zumindest die erste Aufladung beim Kauf kann man wohl nachweisen, und dass diese völlig verbraucht ist, bzw. und oder nicht nachgeladen wurde, das müsste dann m.E. Telogic nachweisen.


    Zum anderen : gibt wohl irgendwo so einen Paragrafen im BGB dass jemand der für jemand anders Guthaben verwaltet, diesem Rechenschaftspflichtig ist bzw. "Rechnung legen" muss. Von daher müsste es eigentlich möglich sein von Telogic eine Saldenbestätigung anzufordern. (analog zu EVN).


    Unabhängig davon müsste der Inso-Verwalter auch von sich aus Kundenguthaben berücksichtigen; nur, das Problem ist, wenn man als Kunde die Ansprüche nicht geltend macht, gelangen sie aus formalen Gründen nicht in die Tabelle....

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Schadensersatzforderungen wegen der Abschaltung ohne vorherige Information!


    Was hätte denn Vorrang: Guthabenauszahlung oder Schadensersatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!