Beiträge von ElaHü

    Danke für den Link.
    Ich hatte davon gar nichts mitbekommen, war länger nicht hier.


    In dem Brief steht nichts von Komfortvertrag, sonst hätte ich es wahrscheinlich gleich begriffen. Ist keine Aktion der ganz feinen Art.


    Ich kann nicht nachschauen, ob der Tarif im 9-Cent- Tarif ist und ob die Komfortmerkmale funktionieren. Ich habe die SIM- Karte entsorgt, dachte ich hätte sie gekündigt. Umschreiben geht jetzt nicht mehr, da ich eben die Kündigung veranlasst habe.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    P.S.: ist deine Karte eine (ehem.) Tchibo-Komfort-Karte? also Postpaid? da stand dieser Tage zu lesen, die Komfort-Karten wurden auf Pseudo-Postpaid auf Prepaidbasis umgestellt ... :rolleyes: vielleicht besteht da ein Zusammenhang?


    Ich bin gerade bei der Hotline durchgekommen.
    Du hattest vollkommen recht, es handelte sich um eine Tchibo- Postpaidkarte (Komfort- Vertrag), letzte Rechnung war übrigens von 2009. Die Karte wird nun deaktiviert (weil ich dafür keine Verwendung mehr habe)

    Ich bekam heute Post von Tchibo.
    Aus technischen Gründen müsste meine SIM- Karte gewechselt werden (unter Beibehaltung der Rufnummer). Ich soll mich telefonisch oder per Email bis 5.11 an Tchibo wenden. Wenn ich das nicht mache, wird meine Prepaidkarte zum 30.11.2013 gekündigt.


    Haben noch andere so ein Schreiben bekommen. Was ist der Hintergrund?


    Ich bin übrigens ein Wenigtelefonierer (20 bis 30 € im Jahr) und nutze meist die Tchibo- Karte, um meinen Mann (auch Tchibo) anzurufen. Der hat bisher noch keine Post bekommen.


    Edit: Ich habe gerade gemerkt, dass es sich gar nicht um meine aktuelle Nummer handelt, sondern um eine Karte, die ich schon mehrere Jahre nicht mehr aufgeladen habe.
    Könnte sich also um eine Massnahme handeln, ganz alte Karten auszusondern.

    Re: 2 Kündigungs-SMS


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Meine andere congstar-Nummer erhielt gestern die Kündigung per Textnachricht:
    Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange leben diese Cards noch??


    Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen, da ich nur eine Congstar- Surfstick- Karte hatte, die ich irgendwann leergesurft und dann nicht mehr beachtet habe. Ich weiß nicht, wann die abgeschaltet hat.


    Wenn du aber unter http://www.congstar-forum.de schaust, dann gibt es da zahlreiche Kunden, deren Karten tatsächlich abgeschaltet wurden, ich denke bei den meisten dann, wenn der angekündigte Monat abgelaufen ist.

    Ich bin auch gespannt, was bei der ganzen Insolvenz- Geschichte herauskommt. Mein Gefühl sagt mir eigentlich auch, dass vermutlich nichts dabei herauskommt, aber trotzdem haben wir nochmal 58 Cent investiert und die Formulare für 2 Karten in einen Umschalg gesteckt und an den Insolvenzverwalter geschickt. Viel Guthaben war nicht mehr auf den Karten, ich habe es mehr aus Neugier gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von 79er

    Vermutlich wird Simyo dann argumentieren, dass man eine Portierung nur bei einer aktiven Karte anstoßen kann. :rolleyes:


    Man kann eine Portierung auch noch bis 1 Monat nach Vertragsende / Deaktivierung beantragen, von daher kann das kein Argument sein.


    Außerdem würde ich es als Frechheit ansehen, wenn Simyo für eine Deaktivierung, die du nicht zu verantworten hast, auch noch Portierungsgebühren verlangt.

    Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere
    Umstellung heute absolut problemlos erfolgt! :top:


    Das ist schön.
    Was aber nicht problemlos funktioniert, ist eine Guthabenauszahlung nach Kündigung. Meine beiden Söhne haben am 18.11 gekündigt (Kündigungsbestätigung bekommen und Karte wurde deaktivieriert). Eine Guthabenauszahlung wurde mit der Kündigung angefordert und eine Bankverbindung mitgeteilt. Bisher würde kein Guthaben überwiesen.

    Wir hatten gestern auch diese Schreiben vom Insolvenzverwalter im Kasten. Bei uns beläuft sich Betrag auf 6,00€ bzw 2,75€. Außerdem zzgl Kosten (z.B. Portierungsgebühr) und Zinsen pauschal 35 € als Forderungsbetrag (hat der Insolvenzverwalter festgelegt).
    Im Schreiben ist die Rede von über 80 000 Gläubigern. Man stelle sich vor, es handelt sich nur um Kunden, die noch Guthaben zu bekommen haben. Wenn jeder durchschnittlich 5€ zurückzubekommen hat zzgl. die 35 € pauschal, dann reden wir über einen Forderungsbetrag von 3,2 Millionen €.


    Wieviel Geld mag wohl noch da sein, das auf die Gläubiger verteilt werden kann?

    Re: Congstar Minibetrag aufladen


    Wieso dir ein paar Cent fehlen weiß ich nicht


    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever


    Ich wollte das Paket eigentlich nur für die Tages-Surfflat mit 2,49 €/Tag mit 500 MB nutzen, und nun fehlen mir 3 ct. für insgesamt 4 Tage. :(


    Mit der normalen Prepaidkarte kannst du die Tagesflat für 2,49€ sowieso nicht buchen. Das geht nur mit der Prepaidkarte, die dem Surfstick beiliegt. Du hast also nicht die flasche Surfflat erwischt, sondern die falsche Prepaidkarte.


    Kleinstbeträge kann man bei Congstar nicht aufladen. Aufladen per Überweisung ist eh nicht möglich.