Beiträge von ElaHü

    Ich denke, da muss man schon unterscheiden.
    Es gibt Prepaid- Karten, da buchst du eine Datenoption oder Smartoption (Mischung aus Daten/ Minuten/ SMS) hinzu. Da kannst du monatlich wieder abbuchen. Das bedeutet, wenn du die Karte dann nicht nutzt, dann hast du auch keine Kosten.
    Bei der O2- Loop- Karte habe ich aber nur eine 10- Tage- Datenflat, Allnet-Flat und Community- flat als Option gefunden (allerdings habe ich mich mit O2 Loop nicht näher befasst).


    Dann gibt es aber auch Prepaid- Tarife, wo die Daten- oder Smartphone- Flat integriert ist. Die kann man dann nicht abbuchen, sondern höchstens den Tarif wechseln, falls der Anbieter dies gestattet. Ein Beispiel wäre z.B. der Smartphone- Tarif von Tchibo.
    So eine Prepaidkarte ist für dich eher das, was du suchst

    Zitat

    Original geschrieben von ozolango


    EDGE ? Kann doch nicht wahr sein oder, und ich dachte
    Telekom haette das beste Netz, offensichtlich nur
    in der Werbung.


    Selbst das beste Netz hat Funklöcher.
    Bei uns hier ist T-Mobile das schlechteste Netz. Hier kann man teilweise im Erdgeschoss nicht mal telefonieren.

    Benjamin911


    Es scheint sich um ein technisches Problem zu handeln. Ich hatte ja das Gleiche am Freitag bei einer im Laden gekauften Edeka-SIM.
    Erst ging die Online- Freischaltung nicht (Freischaltung nur bei im Laden gekauften SIMs notwendig). Dann klappte das Login nicht mit dem genannten Passwort (letzte 4 Ziffern der SIM- Kartennr. nicht)
    Ich habe nochmals beim Kundenservice angerufen und bekam ein neues Passwort. Damit klappte es dann.

    Zitat

    Original geschrieben von used
    Denke deine SIM-Karte wurde komplett vertauscht oder ähnliches. Evtl. liegt dein aktuelles Passwortproblem an einem zu langen Passwort?


    Ich habe die Karte im Laden gekauft und nicht bestellt.
    Bei der telefonischen Freischalten passten Rufnummer und Sim- Kartennummer zusammen. Die Simkartennummer steht ja auch auf der Sim- Karte und die Rufnummer stimmt, wie wir nach der Freischaltung testen konnten.


    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas vertauscht wurde.


    Die Karte funktioniert jetzt und Optionen können jetzt gebucht werden. Also das was ich möchte, geht jetzt.


    Das Passwort, welches ich einrichten wollte, war genau 8 Ziffern lang.

    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Nur leider klappt das Login nicht. Ich bekomme wiederum die Meldung, dass Passwort oder Rufnummer falsch wären.


    Update: Als heute das Login im Kundenbereich auch nicht funktionierte, habe ich nochmal die Kundenbetreuung angerufen. Ich habe dann ein neues Passwort genannt bekommen (welches nichts mit der SIM- Kartennummer zu tun hat). Damit ging das Login dann.


    Ich gehe von irgendeiner Störung aus, denn im Kundenbereich ist es mir jetzt nicht möglich, das Passwort auf ein eigenes zu ändern (gestern Probleme bei der Online- Freischaltung, dann beim Login im Kundenbereich).


    Aber egal, jetzt funktioniert das meiste. Der Kundenservice war beide Male gut zu erreichen und die Mitarbeiter sehr freundlich, dazu waren die Anrufe für mich kostenfrei

    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Freischaltung einer Edeka- Mobil- Karte und die Einrichtung des Kundenbereichs?


    Ich habe heute eine im Laden gekaufte Edeka- Karte versucht online freizuschalten. Angeblich stimmten Rufnummer und Simkarten- Nr nicht überein (mehrfach überprüft).
    Dann habe ich die Karte telefonisch freischalten lassen. Ich sollte 1 Stunde warten, danach war die Freischaltung auch erfolgt.
    Bei der telefonischen Freischaltung kann man kein Passwort festlegen. Die Dame vom Service meint, dass man die letzten 4 Ziffer der Simkarten- Nummer nimmt und nach erfolgtem Login auf ein anderes Passwort ändern kann. Nur leider klappt das Login nicht. Ich bekomme wiederum die Meldung, dass Passwort oder Rufnummer falsch wären.

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae


    Da das Eplus UMTS Netz besser ausgebaut und vor allem um Welten schneller ist als das Vodafone UMTS Netz würde ich zu Aldi Talk greifen.


    Bei uns ist es anders herum. Eplus UMTS gibt es bei uns nicht. Ich wohne in einer eher ländlichen Umgebung. Da ist Vodafone die bessere Wahl.
    Ich würde einfach mal im Bekanntenkreis herumfragen, welches Netz genutzt wird und wie die Erfahrungen damit sind.


    Auf Netzabdeckungskarten würde ich nicht viel geben. (Angeblich haben wir bei mir Zuhause UMTS im Telekomnetz, in der Realität funktioniert nicht mal GSM vernünftig)