Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Da wird es wohl nix extra geben. Wo ich heute bestellt hatte (war der Link der in der Krokofarm gepostet wurde). Auf der normalen Edeka Mobil Page gibt es kein Extraguthaben- dann wohl auch nicht bei einer Karte die man im Edeka gekauft hatte.

  • Habe per Mail auf die neue Smartoption umgestellt oder dachte das zumindest.
    Wollte es auch rückwirkend haben, geht aber systemtechnisch. Daraufhin habe ich nach einer 10 € Gutschrift gefragt, was die aber nicht machen wollen (2 Monate zuviel gezahlt = 12 €). Gleichzeitig schreiben die mir in der Mail, dass meine Smartoption bis zum xx. September läuft. Gleichzeitig dass ich am Tag darauf selbst die Smartoption 300 buchen kann. Oder es ihnen nochmal mitteilen soll, wenn die das vornehmen sollen. Ja was soll den das? Ich dachte das machen die aufgrund der Mail automatisch. Hätte ich nicht nach 10 € gefragt, hätte ich mich nach Auslaufen meiner alten Smartoption dumm und dämlich gezahlt.
    Ich bin hier das erste mal schwer enttäuscht worden von Edeka Mobil.

  • Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Freischaltung einer Edeka- Mobil- Karte und die Einrichtung des Kundenbereichs?


    Ich habe heute eine im Laden gekaufte Edeka- Karte versucht online freizuschalten. Angeblich stimmten Rufnummer und Simkarten- Nr nicht überein (mehrfach überprüft).
    Dann habe ich die Karte telefonisch freischalten lassen. Ich sollte 1 Stunde warten, danach war die Freischaltung auch erfolgt.
    Bei der telefonischen Freischaltung kann man kein Passwort festlegen. Die Dame vom Service meint, dass man die letzten 4 Ziffer der Simkarten- Nummer nimmt und nach erfolgtem Login auf ein anderes Passwort ändern kann. Nur leider klappt das Login nicht. Ich bekomme wiederum die Meldung, dass Passwort oder Rufnummer falsch wären.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Nur leider klappt das Login nicht. Ich bekomme wiederum die Meldung, dass Passwort oder Rufnummer falsch wären.


    Update: Als heute das Login im Kundenbereich auch nicht funktionierte, habe ich nochmal die Kundenbetreuung angerufen. Ich habe dann ein neues Passwort genannt bekommen (welches nichts mit der SIM- Kartennummer zu tun hat). Damit ging das Login dann.


    Ich gehe von irgendeiner Störung aus, denn im Kundenbereich ist es mir jetzt nicht möglich, das Passwort auf ein eigenes zu ändern (gestern Probleme bei der Online- Freischaltung, dann beim Login im Kundenbereich).


    Aber egal, jetzt funktioniert das meiste. Der Kundenservice war beide Male gut zu erreichen und die Mitarbeiter sehr freundlich, dazu waren die Anrufe für mich kostenfrei

  • Service von Edeka ist absolut prekär. Man ist bei dem Verein wirklich nur wegen dem Preis, aber absolut nicht wegen Service oder ähnlichem.
    3 Edeka Karten (eigene und Bekannte) wurden alle nicht problemlos aktiv gesetzt. Beim letzten Mal wurde die 1. Sim an eine völlig unbekannte Person versendet... Absolutes Chaos mit mehrtägiger Offline Zeit, weil natürlich erst nach dem 3.! Anruf eine Ersatzkarte an meine Anschrift versendet wurde.


    Ansonsten musste ein Bekannter über 2 Tage nach Internetfreischaltung auf Aktivierung warten, angeblich wegen zu hohem Kundenaufkommen. Naja und in dem anderen Fall ging alles in die Hose, 18 Tage offline durch missglückte Rufnummernportierung...


    Freundschaftswerbung ging auch erst nach 2-maliger Nachfrage, obwohl von unserer Seite alle richtig lief...


    Also eigene Technik und Service haben die nicht im Griff, sieht man ja z.B. an dem maximal 8 stelligem Passwort, den hier beschriebenen Abrechnungsproblemen (Inklusiveinheiten werden vermischt mit Flateinheiten), merkwürdige Datenvolumenabrechnung, fehlende SMS Benachrichtigungen über Optionsbuchungen, häufige Nichtverfügbarkeit Onlineportal uvm..
    Aber man muss wirklich den günstigen Preis sehen, man kann es vielleicht mit KIK vergleichen. Da regen sich die Kunden auch nicht auf, dass die Produkte von Kindern genäht werden, dass die Kleidung Giftstoffe enthält und die Bedienung unfreundlich ist, weil sie nicht einmal den Mindestlohn verdient und ihren Müll mit nach Hause nehmen muss weil es keinen Abfalleimer auf Arbeit gibt. Ist alles eine Preisfrage, und Edeka Mobil ist halt Discounter, aber nicht Premium Discounter, sondern deutlich darunter.


    Denke deine SIM-Karte wurde komplett vertauscht oder ähnliches. Evtl. liegt dein aktuelles Passwortproblem an einem zu langen Passwort?

  • Zitat

    Original geschrieben von used
    Denke deine SIM-Karte wurde komplett vertauscht oder ähnliches. Evtl. liegt dein aktuelles Passwortproblem an einem zu langen Passwort?


    Ich habe die Karte im Laden gekauft und nicht bestellt.
    Bei der telefonischen Freischalten passten Rufnummer und Sim- Kartennummer zusammen. Die Simkartennummer steht ja auch auf der Sim- Karte und die Rufnummer stimmt, wie wir nach der Freischaltung testen konnten.


    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas vertauscht wurde.


    Die Karte funktioniert jetzt und Optionen können jetzt gebucht werden. Also das was ich möchte, geht jetzt.


    Das Passwort, welches ich einrichten wollte, war genau 8 Ziffern lang.

  • Heute habe ich meine Sim erhalten und wollte mich gerade im Loginbereich umschauen. Leider kommt immer folgende Meldung:


    Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an die EDEKA mobil Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0800 503 583 5 (im Inland kostenlos).


    Bei der Bestellung wurde mir ein Passwort genannt - welches ich für den Login benötige, dies funktioniert nicht und Passwort vergessen/ich habe noch kein Passwort? -- funktioniert auch nicht.


    Hat jemand einen Tipp ? Sonst rufe ich in einen paar Stunden die Kundenhotline an.

  • Benjamin911


    Es scheint sich um ein technisches Problem zu handeln. Ich hatte ja das Gleiche am Freitag bei einer im Laden gekauften Edeka-SIM.
    Erst ging die Online- Freischaltung nicht (Freischaltung nur bei im Laden gekauften SIMs notwendig). Dann klappte das Login nicht mit dem genannten Passwort (letzte 4 Ziffern der SIM- Kartennr. nicht)
    Ich habe nochmals beim Kundenservice angerufen und bekam ein neues Passwort. Damit klappte es dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!