Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Richtig - sollte - ... :p


    Ich habe heute beim Insolvenzverwalter nachgefragt. Die Schreiben sollten alle raus sein. Ich wurde gebeten, mich per Mail kurz bei telogic@whitecase.com zu melden, damit man mir auch das Formular zur Forderungsanmeldung zuschicken kann. Alternativ wäre auch ein Anruf unter 0231/589600 möglich, aber da war gerade niemand (mehr) zu erreichen ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Gibt es noch andere, die bisher noch keine Post vom Insolvenzverwalter bekommen haben?


    Wenn nicht, sollte ich dort wohl mal nachhaken ... :p


    Hier auch noch keine Post vom InsoVw.
    - war allerdings auch eine ganze Weile im Ausland aber
    mein PostStapel ist i.d.R. zuverlässig..

  • Ob sich der Aufwand noch lohnt? Ich habe leider schon mehrere Insolvenzen (bei Telefon-Anbietern) erlebt und trotzdem noch nie eine Auszahlung bekommen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich bin auch gespannt, was bei der ganzen Insolvenz- Geschichte herauskommt. Mein Gefühl sagt mir eigentlich auch, dass vermutlich nichts dabei herauskommt, aber trotzdem haben wir nochmal 58 Cent investiert und die Formulare für 2 Karten in einen Umschalg gesteckt und an den Insolvenzverwalter geschickt. Viel Guthaben war nicht mehr auf den Karten, ich habe es mehr aus Neugier gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mister brot
    Alles klar, ich habe eine Email geschrieben. Mal sehen, was nun passiert.


    Gestern kam Post vom Insolvenzverwalter - per Email! Die müssen eben auch sparen. ;-)
    Also habe ich den Vordruck ausgedruckt und werde ihn nach Dortmund schicken, einfach nur aus Spaß. Mal sehen, ob etwas bzw. was dabei herauskommt.


    Gruß,
    mister brot

  • Heute Post aus Dortmund im Briefkasten :rolleyes:


    In der Forderungsaufstellung steht bei mir "Forderung 0,00 €". Im Vordruck sind nur die 35 € "Zinsen/Kosten" eingetragen. Tatsächlich habe ich die Portierungsgebühr zweimal zahlen müssen: einmal Restguthaben (per Überweisung ausf 25 € aufgestockt) und dann nochmal an den Insolvenzverwalter (weil die Portierung beim ersten Versuch fehlgeschlagen war).


    Wie soll ich den dafür Belege auftreiben, wenn die selber keine Daten mehr haben? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Heute Post aus Dortmund im Briefkasten :rolleyes:


    In der Forderungsaufstellung steht bei mir "Forderung 0,00 €". Im Vordruck sind nur die 35 € "Zinsen/Kosten" eingetragen. Tatsächlich habe ich die Portierungsgebühr zweimal zahlen müssen: einmal Restguthaben (per Überweisung ausf 25 € aufgestockt) und dann nochmal an den Insolvenzverwalter (weil die Portierung beim ersten Versuch fehlgeschlagen war).


    Wie soll ich den dafür Belege auftreiben, wenn die selber keine Daten mehr haben? :mad:


    Heute sind hier auch mehrere Briefe aus Dortmund eingetroffen, bis zum 28.02.2013 soll spätestens geantwortet werden. Bei meiner Familie, die seit gestern im Ausland weilt, ist evtl. auch Post angekommen. Forderung ist jedes Mal mit 0,00 € angegeben.


    Eine Karte steht jedoch noch zur Portierung aus, obwohl der Auftrag vor der Insolvenz vorlag. Die BNetzA hat noch keine Lösung herbeiführen können, eigentlich müsste der Insolvenzverwalter die Nummer freigeben.


    Warum kam der Brief so kurz vor dem gesetzten Termin? Sind doch nur ca. 80.000 Gläubiger.

  • Bei mir kam der Brief heute auch, 0 € Forderungsbetrag, 35 € Zinsen/Kosten. Muss ich den Schriebs jetzt unterschreiben und zurücksenden oder bin ich automatisch im Insolvenzverfahren dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!