Congstar Prepaid Thread

  • 1. Falsches Forum, da nicht Prepaid
    2. Man bekommt eine Kombikarte, also Mini-SIM und Micro-SIM und kann das benötigte Format herausbrechen.

  • 2 Kündigungs-SMS


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Meine congstar aus der wirwollenalles-Aktion wurde nie aufgeladen und ist immer noch aktiv.

    Ich kann berichten, daß zwei SIM-Karten aus der "Tarifstreik"-Aktion noch am Leben sind (noch!). Beide Karten wurden nie aufgeladen. Die eine congstar-Karte erhielt am 6. Dezember 2012 die Kündigung per SMS, lebt aber immer noch. congstar drohte mit Abschaltung innerhalb eines Monats, bisher passierte das nicht. Die SIM ist fast immer ins Netz eingebucht und empfängt meine mobilen TAN-Nummern.


    Meine andere congstar-Nummer erhielt gestern die Kündigung per Textnachricht:

    Zitat

    Original geschrieben von +00
    Lieber Kunde,
    hiermit kündigen wir mit einer Frist von 1 Monat Ihren Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Card auf

    Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange leben diese Cards noch??


    -skater

  • Wie lange dauert es, bis die automatische Aufladung freigeschaltet wird? Die erste Aufladung wurde vor 5 Tagen veranlasst.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Re: 2 Kündigungs-SMS


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Meine andere congstar-Nummer erhielt gestern die Kündigung per Textnachricht:
    Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange leben diese Cards noch??


    Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen, da ich nur eine Congstar- Surfstick- Karte hatte, die ich irgendwann leergesurft und dann nicht mehr beachtet habe. Ich weiß nicht, wann die abgeschaltet hat.


    Wenn du aber unter http://www.congstar-forum.de schaust, dann gibt es da zahlreiche Kunden, deren Karten tatsächlich abgeschaltet wurden, ich denke bei den meisten dann, wenn der angekündigte Monat abgelaufen ist.

  • Hi, mal eine Frage, wie lange dauert es bis bestellte Optionen aktiviert werden. Ich habe heute morgen gegen 8 Uhr die Surf Tagesflat für 0,99 Euro bestellt und bis jetzt kam noch keine Bestätigung. Im Kundencenter steht der Status auf "Bestellt". Dauert das immer so lange?

  • Ja, das kann so lange dauern. Leider. Schalte am besten mal das Handy aus und (sofern möglich) entnehme einige Sekunden den Akku. Dann Handy wieder einschalten und schauen ob die SMS kommt.

  • Ok, habe ich gemacht aber immer noch nichts. Kann ja nicht angehen dass das so lange dauert. Wenn die Dayflat erst um 22 Uhr aktiviert wird, bringt mir das auch nix mehr.

  • Der Chat sagt es gibt momentan starke Verzögerung bei der Verwaltungsschnittstelle und man müsse sich in Geduld üben :flop:

  • Re: 2 Kündigungs-SMS


    Ich glaube, Du hast meine Anfrage mißverstanden. Die eine congstar-SIM hätte längst ausgeknipst sein müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen, da ich nur eine Congstar- Surfstick- Karte hatte, (...) Ich weiß nicht, wann die abgeschaltet hat.


    Wenn du aber unter http://www.congstar-forum.de schaust, dann gibt es da zahlreiche Kunden, deren Karten tatsächlich abgeschaltet wurden, ich denke bei den meisten dann, wenn der angekündigte Monat abgelaufen ist.


    Nein, sie wurde eben nicht deaktiviert. Am 6.12.12 kam die Kündigung per SMS und bis zum heutigen Tag lebt die SIM fröhlich und frei ;) Das hatte ich aber auch geschrieben:

    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Die eine congstar-Karte erhielt am 6. Dezember 2012 die Kündigung per SMS, lebt aber immer noch. congstar drohte mit Abschaltung innerhalb eines Monats, bisher passierte das nicht.


    Ich kann SMS auf die Karte schicken, sie ist anrufbar. Ich kann die Mobilbox anrufen, ich kann Direktanrufe auf andere D!-Mobilboxen machen. Guthaben: 3 cent


    In dem von Dir genannten Congstar-Forum fand ich nichts Relevantes. Zumal es auch sehr unübersichtlich ist; vieles unkonkret oder veraltet erscheint. Gefunden habe ich nur:


    http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/prepaid/29101-mein-vertrag-wurde-durch-eine-sms-von-congstar-gekündigt/


    Das beantwortet meine Frage ja nicht. Übrigens, ich beschwere mich keinesfalls über eine ausbleibende Deaktivierung.


    Gruß,
    skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!