CallYa Aktionen und Angebote

  • Ich habe auf einer meiner beiden SIMs wieder eines der üblichen (regelmäßig wechselnden) Angebote per SMS bekommen: 4 Wochen VF-Sprachflat für 1,99 €. Für mich nicht interessant, für meinen Vater aber sehr wohl. Vor allen Dingen, weil sich das Angebot nach Ablauf der 7 Tage automatisch verlängert.


    Sendet man allerdings den "Code 1548" von einer anderen SIM-Karte oder von derselben SIM-Karte zu einer späteren Zeit ab, erhält man ein anderes für die jeweilige SIM und Woche geltendes Angebot.


    Gibt es eine Möglichkeit, gezielt auf diese Aktions-Angebote zuzugreifen oder muss man abwarten, bis das gewünschte Angebot per SMS angeboten wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gibt es eine Möglichkeit, gezielt auf diese Aktions-Angebote zuzugreifen oder muss man abwarten, bis das gewünschte Angebot per SMS angeboten wird?


    Manchmal hilft freundliches Nachfragen bei der Hotline oder einfach zu behaupten, man hat das Paket angeboten bekommen und die Frist zur Annahme verpasst, dann richtet man es eventuell maneull ein, wenn man freundlich fragt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Werde ich vielleicht tatsächlich machen, wenn das Angebot länger auf sich warten lässt.


    Dem Grunde nach finde ich diese Aktionen gar nicht schlecht ... sie lockern die Angebotsstruktur ein wenig auf. Sind diese Offerten eigentlich an irgendwelche Voraussetzungen geknüpft, oder werden alle VF-Prepaids nach dem Zufallsprinzip beglückt?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sind diese Offerten eigentlich an irgendwelche Voraussetzungen geknüpft, oder werden alle VF-Prepaids nach dem Zufallsprinzip beglückt?


    Die Promotion wird vermutlich an jene Prepaidkunden gerichtet, die ihre Karte selten oder wenig nutzen. Ich spekuliere mal: Ich besitze drei SIM-Karten von Vodafone und bekam (bekomme) nur an zwei davon die SMS mit den Offerten. (Dies könnte natürlich auch daran liegen, daß meine dritte SIM mglw. keine Werbezustimmungserklärung abgegeben hat; das könnte der Vorbesitzer abgewählt haben (ich habe mich nie darum gekümmert).


    Wenn ich mit einer SIM ab und an SMS schrieb, dann wurden mir SMS-Pakete offeriert bzw. Angebote, die SMS beinhalten.


    Auf der anderen Nummer, bei der ich fast nie SMS schreibe, kamen IIRC nur Minutenpakete. Dort telefoniere ich jetzt für 99 Cent 40 Min. in alle Netze, das ist fair. Ich habe mich auch dazu bewegen lassen, einen CallNow zu kaufen.


    Werbung wirkt ... :o

  • Auf meiner persönlichen Sympathieskala hat VF mit diesen Aktionen jedenfalls gepunktet. Zwar nehme ich nur ein einziges Paketangebot mit eher geringem Einsparpotenzial wahr, die Grundtendenz der Aktionen als solche empfinde ich aber als pfiffig. :)


    Gut finde ich, dass sich ein einmal gebuchtes Paket jeweils verlängert, auch wenn die aktuellen Angebote andere sind.

  • "Alles drin" = Abo?!


    Ich habe überraschenderweise festgestellt bzw. von der Hotline erklärt bekommen, dass es sich bei meinem "Alles drin" Paket um ein Abo handelt. Kann mir mal jemand erklären woraus dieser Umstand beim Angebot oder bei der Bestellbestätigung hevor gehen soll?


    Zitat Angebot:


    "Da ist alles drin! Für nur 2,99 EUR surfst Du 4 Wochen lang mit 100 Highspeed-MB und nutzt Deine 100 Frei-Einheiten flexibel als Minuten oder SMS in alle deutschen Netze. Sende einfach Code 1315 bis 22/05/2015 an die 224466 oder ruf an. Das Angebot gilt innerhalb Deutschlands. Dein Vodafone Team. Weiteren Nachrichten kannst du jederzeit widersprechen."


    Bestätigungs-SMS:


    "Lieber Kunde, Ihr/Ihre Alles drin Paket 100 ist jetzt gebucht und bis zum 09.06.2015 gültig. Viele Grüße, Ihr Service-Team"


    Für mich hiess das, die Sache läuft bis zum 09.06 und dann ist Schluss. Es gab auch keine Folge-SMS oder ähnliches, ich hatte sogar letzte Woche probiert es erneut zu buchen, aber vom System eine Ablehnung erhalten, dass ich dazu nicht berechtigt sei.


    Ich hab eigentlich gar nichts dagegen, dass das ein Abo ist, aber da ich mir der Tatsache überhaupt nicht bewusst war und auch nach wie vor keinerlei Hinweis darauf sehe hier mit einem Abo rechnen zu müssen, lief es jetzt ein paar Monate lang ungewollt und ungenutzt. Mitbekommen habe ich es jetzt aufgrund der "Ihr Guthaben ist bald alle" SMS. Ist das "Alles drin" Zeug immer ein Abo? Kann diese Art des Abos ernsthaft legal sein?

  • Es ist eine Option, die jeden Monat verlängert wird.
    Die Option muss aktiv gekündigt werden.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Wenn die Freiminuten der Option bzw. die Frei-Einheiten der Option (also SMS und Telefonie gemischt) ausgeschöpft sind, erhälst Du tagsüber eine Service-SMS. Nachts erhälst Du keine SMS, sondern erst zur Morgenstunde.


    Die Service-SMS teilt Dir mit, daß die Verlängerung in Vorbereitung sei.
    (Den genauen Text liefere ich später nach. )


    Die Zeit zwischen dem Verbrauch der Options-Minuten und dem Versand der Textmitteilung kann ich nicht exakt beziffern. Es dauert teilweise jedoch zwischen 10 Min. und 15 Min. (eig. Erfahrgn.)


    Ich würde das als "zeitnah" bezeichnen. Bei E-Plus erfolgt so etwas innerhalb von Sekunden (bzw. binnen einer Minute), aber der o.g. Zeitraum ist mMn bei Minutenpreisen von 9 ct in Ordnung. Es mag aber Vodafone-Hasser in diesem Forum geben, die diesen Zeitraum gern für Propaganda nutzen.


    -skater

  • Ich finde solche Aktionen ja nett, aber man kann sich ja nicht darauf verlassen, dass man je welche angeboten bekommt.


    Ich war jetzt auch auf der Suche nach einen Tarif im Vodafone- Netz. Eigentlich brauche ich nur wenige Minuten und ein kleines Datenpaket. Dieses "Alles drin"- Paket wäre ideal für mich. Schade, dass man das nicht regulär buchen kann.


    Ich hatte CallYa auch auf dem Schirm, hätte dann eine Datenflat für 5€ gebucht, die eigentlich zu groß für meinen Bedarf ist. Vermutlich würde Vodafone mir dann aber nicht ein kleineres Paket für weniger Geld als Aktion anbieten.


    Ich gehe davon aus, dass diese Aktionen zum einen dazu dienen, Bestandskunden von einem Wechsel abzuhalten und zum anderen Wenignutzer dazu zu motivieren, mehr Geld auszugeben als bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!