Beiträge von ElaHü

Punkt 6:

Die Preise sind zu hoch, wenn man keine Option abschließen möchte (weil man sie nicht ausnutzen würde). Beispiel: Preis für Interngespräche nach Verbrauch der Freiminuten und Preis für SMS.

Das absolute Nogo ist aber für mich, dass man die Optionen nicht einfach online oder per SMS einrichten, abbestellen oder ändern kann.

Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    eigentlich ist es egal wo es steht^^ Außer Prepaid verhandelt man hier im Board fast gar nichts. Und die Änderungen können sich ja schließlich auch auf die Prepaid Angebote beziehen. Mal schauen was kommen wird^^

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die neuen Klarmobil- Tarife für die Prepaid- Karte kommen werden. Es handelt sich ja um einen Tarif mit vergünstigten Interngesprächen. Bei der Prepaidkarte von klarmobil gab es bisher nur den Einheitstarif und Communitytarife gab es nur im Postpaidverfahren.

Re: Neue Tarife bei T-Mobile ?

Zitat

Original geschrieben von satmania
    Hallo,

weiss jemand wann T-Mobile neue Tarife auf den Markt bringt bzw. Minutenpreise anpasst?
    bei der Xtra Card wurde der Minutenpreis ja bereits von 19ct auf 15ct gesenkt.

Vor allem ist es Total unlogisch das nach den Inklusivminuten der Minutenpreis 29ct kostet .. .einfach sau teuer!!"!"!

Für den Anbieter ist das nicht unlogisch, denn er verdient an Minutenpaketen, wenn sie nicht voll ausgeschöpft werden und wenn man mehr als die festgelegten Minuten telefoniert.

Ich verstehe sowie nicht, warum so viele Kunden Laufzeitverträge haben, deren Konditionen teilweise sauteuer sind (um es mit deinen Worten zu sagen) und mit denen man sich auch noch über 2 Jahre festlegt.

Welcher der günstigste ist, hängst ja wohl von deinem Telefonierverhalten ab. Führst du viele Gespräche zu Kunden des gleichen Anbieters, oder keine. wie hoch ist dein monatlicher Umsatz? (Bei Klarmobil gibt es eine Administrationsgebühr beim Unterschreiten eines Mindestumsatzes). Führst du eher kurze oder längere Gespräche (Taktung beachten!)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Tchibo nutzt das o2-Netz.

Ich hatte übersehen, dass O2 nicht funktioniert,sorry.

Die Frage ist, wann das das letzte Mal ausprobiert wurde. O2 hat doch im vergangenen Jahr das Netz ordentlich ausgebaut. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das O2- Netz jetzt nochmal zu testen (Karte von einem Bekannten leihen?). Inzwischen funkt O2 am Wohnort jetzt vielleicht.

Für solche Fälle finde ich den Tchibo- Tarif nicht schlecht. Den gibt es als Postpaid- und als Prepaid Variante. Die Prepaidkarte muss zwar einmal im Jahr aufgeladen werden, aber die Höhe der Aufladung ist beliebig (1 Cent soll reichen, 1 Euro reicht ganz bestimmt). Damit man die Aufladung nicht vergisst, könnte man ja einen Dauerauftrag einrichten (einmal jährliche Überweisung).

Die Postpaid- Variante ginge auch, aber ich weiß nicht, ob einem da nicht irgendwann gekündigt wird, wenn man monatelang nicht telefoniert.