Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    ..... oder leihe mir die Blauworld-Karte von meinem Bruder aus.

Die Blauworld-Karte ist eine SIM um günstig ins Ausland zu telefonieren, aber nicht vom Ausland nach Deutschland. Da kostet Blauworld nämlich von den USA 1,49 €/ min, eingehende Gespräche 0,69€/min und SMS 0,39 €

http://www.blauworld.de/magnol…rld/blauworld_roaming.pdf

Damit ist eine Blauworld- Karte nicht günstiger, um vom Ausland nach Deutschland zu telefonieren, sondern die Roamingtarife sind die gleichen wie von anderen Discountern im Eplus- Netz

Re: Callya soll wegen Wenignutzung abgeschaltet werden

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Kurz und bündig: Welche Karte (bevorzugt D-Netze) behält ihr Guthaben und wird nicht nach einiger Zeit abgeschaltet wenn man einfach nur erreichbar sein möchte und ganz selten damit telefoniert.

Wenn es nicht unbedingt D- Netz sein muss:

Tchibo- Karte
    Zwar gibt es bei einer Tchibo- Karte auch eine Guthabengültigkeit von 1 Jahr. Wenn man dann nicht wiederauflädt wird 2 Monate später auch deaktiviert. Aber bei Tchibo reicht eine Aufladung pro Jahr mit einem beliebigen Betrag. Man könnte zum Beispiel bei Tchibo einen Dauerauftrag einrichten, sodass einmal im Jahr 1 ct überwiesen wird, dann verlängert sich die Guthbengültigkeit wieder. Durch den Dauerauftrag vergisst man den Aufladungszeitpunkt nicht. Ich finde das ist ideal für Wenigsttelefonierer.

Bei Loop- Karten war das früher auch so. Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, ob das noch so ist.

Nach Aldi haben jetzt auch Penny- und Ja!- Mobile in den jeweiligen Partner- Tarifen, die Preise für externe Telefonate und SMS auf 11 ct/min gesenkt. Innerhalb der Community bleibt es bei 3 ct/min. auch die 60/1 sec- Taktung bleibt bestehen.

Nach meiner Berechnung kommem 11 ct/min bei 60/1- Taktung schon sehr nah an 9 ct- Tarife mit Minutentakt heran. Das gilt besonders für Gespräche, länger als 1 Minute und kürzer als 3 Minuten dauern.
    Dazu hat man den Vorteil der günstigeren Interngespräche.

Ich bin gespannt, welche Anbieter auch noch die Preise senken werden.

Ich selber nutze die Tchibo- Flatrate, weil ich hauptsächlich innerhalb der Familie, die alle Tchibo haben, telefoniere.

Tchibo hat aber auch Nachteile:
    15 ct/ min in alle anderen Netze ist nicht gerade ein Schnäppchen.
    Auch SMS kosten 15 ct (auch intern)
    Nicht jeder hat Lust mit mehreren Handys herumzulaufen, wenn der die Kosten in andere Netze und für SMS umgehen will.
    Und das Nationale Roaming mit D1 wird Ende des Jahres abgeschaltet, da muss man erstmal sehen, wie der Empfang dann sein wird.

Re: Tchibo Intern- Flat- Verlängerung: Achtung!!!

Nun regt Euch mal nicht weiter über mich auf.

Im ersten Moment habe ich halt etwas überreagiert. Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss, auch wenn es sich nicht um große Beträge handelt.

Tchibo hat übrigens reagiert und mir die fehlenden 3 Wochen Flat gutgeschrieben, da aus technischen Gründen es nicht möglich ist, den Flatbeginn auf Dezember zu legen.

Für alle die die Anschlussflat noch buchen möchten, kann ich also raten, dies möglichst erst am dem Tag zu tun, wo die kostenlose Flat ausläuft (aber spätestens am 30.11).

Nun, ich sehe es etwas anders als Ihr. Ich meine, wenn man etwas verspricht (ab Dezember für 1 Jahr!), dann sollte man sich daran halten.

Gut wenn der Fehler bei mir liegt, dann ist es ja wohl richtig, dass ich darauf aufmerksam mache, damit andere interessiert Kunden die Flat nicht auch zu früh buchen, sondern erst am 30.11 (letztmöglicher Buchungstermin).

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Scheiss was auf 3 Wochen...

Nö, das werde ich sicher nicht.

Ich sehe es nicht ein, wenn vorher zugesagte Tarifbestandteile zum Nachteil des Kunden verändert werden. Das muss man so nicht hinnehmen.

Allerdings habe ich auch Hoffnungen, dass Tchibo den Beginn der Flat noch nachträglich ändern wird, da ich bisher gute Erfahrungen mit Tchibo gemacht habe. Ich werde berichten, wenn eine Reaktion kommt.

Solange dies nicht geklärt wird, sollten alle interessierten Kunden mit der Verlängerung lieber bis Monatsende warten.

Ich habe seit Dezember 2007 eine Tchibo- SIM mit 2 Jahre kostenloser Intern- Flat. Vor einigen Tagen bekam ich folgende SMS: " Ab Dezember weiter kostenlos 1 Jahr von Tchibofon zu Tchibofon telefonieren. Für einmalig 9,95 €"

Heute entschloss ich mich die Intern-Flat per SMS zu verlängern. Die Überraschung war groß als die automatische Bestätigung kam.
    "Ihre Flatrate haben wir für Sie ab jetzt bis zum 07.11.2010 eingerichtet".

Meine ursprüngliche Internflat läuft noch bis 2.12. Somit haben sie mit gut 3 Wochen Flatrate gekürzt, da die neue nicht wie angekündigt ab Dezember läuft.

Hätte ich das gewußt hätte ich natürlich erst am Ende des Monats geordert. Ich habe erstmal eine Email an den Kundenservice geschrieben. Mal schauen, was daraus wird (Falls sie nicht reagieren, sind sie spätestens im November 2010 5 Kunden los, vorher wird die Flat noch ordentlich genutzt.

Mich würde wirklich interessieren, nach welchen Kriterien Klarmobil die Kunden ausgesucht hat, deren AGB sie ändern wollen.

Da sind doch einige Nicht- und Wenigsttelefonierer, die die Email nicht bekommen haben.

Zitat

Original geschrieben von UL1
    offensichtlich nicht alle, habe noch keine Mail erhalten,

postet mal hier, wer und wann eine Mail erhalten hat; und wer nicht.

Stimmt, das habe ich auch von anderen gehört, dass sie keine Email bekommen haben.

Es ist mal wieder eine Klarmobil- Logik, dass sie unattraktive Kunden mit einer AGB- Änderung loswerden wollen (offensichtlich haben sie ja kapiert, dass sich die Kunden gegen Abschaltung wehren). Halbwegs attraktive Kunden, scheinen sie aber durch eine solche Email nicht aufschrecken und verärgern zu wollen. Ich wäre jedenfalls sauer über einen Anbieter, der die AGB zum Nachteil der Kunden ändert, auch wenn es mich nicht selbst betrifft.

Ob Klarmobil da demnächst durchblickt, für welchen Kunden welche AGB gültig sind ?

Nichts desto Trotz würde mich auch interessieren, welche Kunden so eine Email bekommen haben und welche nicht. Die Angabe des ungefähren monatlichen Umsatzes wäre dabei ganz interessant.