-
Erstens muss er das ja nicht bei Congstar- Postpaid, da es auch die jederzeit kündbare Version gibt.
Zweitens liegen die Dinge bei dem Vertrag mit 24- monatiger Laufzeit ja etwas anders als sonst üblich. Wenn er damit nicht telefoniert, kostet es auch nichts. Nur mit Rufnummer wegportieren während der Laufzeit ist es dann wohl schlecht. Wenn er die Rufnummer nicht mitnehmen will, wird er auch nicht gefesselt.
Falls 12- Monate Laufzeit akzeptabel wäre http://www.fon-io.de
Hier gibt es aber eine Administrationsgebühr bei Nichtnutzung (es muss aber kein bestimmter Umsatz erreicht werden, ich denke 1 Gespräch oder SMS/ Monat reicht).
-
Nimm doch den Constar 9- ct- Postpaid- Tarif. Da bekommst du eine Rechnung (allerdings 25 Euro Anschlussgebühr ohne und 10 Euro mit 24 Monaten Laufzeit)
-
Ich habe mir gerade die Homepage von Hellomobil angesehen.
Die Infos dort, z.B. über Möglichkeiten der Aufladung, finde ich reichlich dürftig, oder bin ich nur zu blind, sie zu finden?
-
Zitat
Original geschrieben von 535
ElaHü
Worin siehst Du den Vorteil von Solomo gegenüber z.B. AldiTalk (Community[-Flat])?
Ich telefoniere zwar hauptsächlich innerhalb einer Community, aber deutlich weniger als 130 Minuten dorthin, sodass sich eine Community- Flat für mich nicht lohnt.
Vorteil von Salomo pro ist für mich der günstige Tarif für Gespräche ins Festnetz, Nachteil dann wieder der etwas höhere SMS- Preis.
Ich habe mich noch nicht entschieden.
-
Zitat
Original geschrieben von msab
ElaHü
Oder du kaufst dir die 1ct. karten wenn sie mal wieder kommen sollten. Hatte mir auch mal welche gekauft, intern SMS und Telefon 1ct.
Du schreibst ja selber: "wenn sie mal wieder kommen sollten".
Nun, wenn ich den Nachteil eines Simkartenwechsels in Kauf nehme, dann kann ich auch gleich zu einem anderen Anbieter wechseln.
Inzwischen sind nämlich einige (Aldi, Penny, Solomo) an Tchibo vorbeigezogen. Ich denke die bei Tchibo müssen aufpassen, dass ihnen nicht die Kunden davonrennen (insbesondere dann, wenn deren kostenlose Flats bzw. 1 ct- Optionen auslaufen)
-
Zitat
Original geschrieben von arcoronline
Hallo China,
guter Vorschlag mit hellomobil
Hab mir auch so eine Karte bestellt
Kommt bei Normaltelefonierern besser als o2o
Grüße
Michael Graf von Roit
Alles anzeigen
Hellomobil ist schon ein guter Tarif. Aber ich telefoniere überwiegend innerhalb der Familie und habe deswegen Tchibo gewählt. Ein Einheitstarif ist für mich nicht das Richtige. Also muss ich auf einen besseren Tchibo- Tarif warten oder wechseln. Mein momentaner Favorit ist solomo pro.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ergänzungen:
Nachteil: Abhängigkeit von Kette solomo- vistream(-eplus).
Inwiefern ist das ein Nachteil?
Irgendwie stehen doch alle Mobilfunkanbieter in irgendeiner Abhängigkeit. Ist die Abhängikeit von vistream nachteilig?
-
Zitat
Original geschrieben von arcoronline
Mann/Frau kann sich doch bei Tchibo Minutenpakete buchen dann ist Mann/Frau auf 10cent Niveau
Grüße
Michael Graf von Roit
Ja, man kann, aber dann hat man wieder das alte Problem, dass man das 10 ct- Niveau nur dann bekommt, wenn man die Minutenpakete auch ausnützt.
Für jemanden wie mich, der selten auf 50 Minuten im Monat kommt, ist das uninteressant.
Und wie ich oben schon erwähnte, ärgert mich auch der SMS- Preis von 15 ct innerhalb der Community.
-
Ich denke gerade darüber nach mir Solomo- Karten anzuschaffen. Es ist ein bißchen mühselig, sich durch einen 261- Seiten langen Thread zu kämpfen. Also hier meine Frage:
Gibt es Nachteile oder Probleme mit Solomo?
Ich telefonieren hauptsächlich (70 bis 80% Community), manchmal SMS, selten Daten.
-
Ich nutze auch Tchibo, wahrscheinlich aber nicht mehr lange, wenn nicht eine Preissenkung auf Aldi/ Penny- Niveau kommt. Das bedeutet für mich auch, dass der Preis für interne SMS deutlich gesenkt werden sollte.