-
Angekündigt wurde im Solomo Forum auch die Möglichkeit einer Einzelaufladung im Lastschriftverfahren per SMS. Schaun wir mal, wann das kommt.
Bisher ist im Lastschriftverfahren nur die automatische Aufladung möglich bzw. manuelle Aufladung nur per Kreditkarte oder Überweisung.
-
In den ABG`s steht tatsächlich nichts. Ich wollte hauptsächlich wissen, ob man o.tel.o mindestens einmal im Jahr aufladen muss, deswegen habe ich eine Email an den Kundenservice geschrieben. Hier die Antwort:
Guten Tag Frau ElaHü,
vielen Dank für Ihre Mail.
Schön, dass Sie sich an uns wenden.
Ihre o.tel.o-Karte und das o.tel.o-Guthaben (inkl. Startguthaben) sind unbefristet gültig.
Ihr o.tel.o-Vertrag wird auf eine unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen oder uns, mit einer Frist von einem Monat, gekündigt werden.
Solange Sie mit Ihrer o.tel.o-Karte aller zwei Monate telefonieren, eine SMS oder MMS schreiben, bleibt Ihr o.tel.o-Vertrag ungekündigt.
Bitte achten Sie auch darauf Ihre o.tel.o-Karte mindestens einmal im Jahr aufzuladen.
-
Zitat
[i]Wie du darauf kommst dass bei Tchibo / o2 dies ebenfalls möglich sein soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :confused:
War bei meinem anderen Sohn so.
Eine Karte mit Internflat gekauft und gleich noch 2 Euro per Überweisung aufgeladen.
Ich habe gerade nachgeschaut, im Handyspeicher war noch die entsprechende SMS:
Gesendet am 12. Dezember 2007 08:43:29
Ihre Aufladung war erfolgreich. Guthabenhöhe 3 Euro. Verbrauchsfrist: 04.12.2009
Bei dem Sohn mit der Karte aus der 1 ct- Aktion haben wir auch gleich nach dem Kauf ein paar Euro aufgeladen. Aufladungs- SMS am 10.06.2009, Verbrauchsfrist 06.06.2011. Seitdem zeigt die Guthabenabfrage "Ihr Guthaben ist noch 1 Jahr gültig".
Ist möglicherweise nur bei der 1. Aufladung nach dem Kauf so, dass auf den vorherigen Guthabenablauf noch 1 Jahr draufgeschlagen wird.
-
Wenn man momentan einen 9 ct- Postpaid- Tarif bestellen möchte, bekommt man Rufnummern mit 0151- Vorwahl angezeigt. Es handelt sich also um 9 ct- Tarife im D1- Netz.
Klarmobil sagt nie definitiv, in welchem Netz sie den Tarif realisieren werden. Erkennen kann man es aber, wie gesagt an der Vorwahl. Für Klarmobil gibt es nur das Klarmobil- Netz. Es gibt auch nur eine Preisliste, also gilt der Preis für Daten für beide Netze.
Aber Vorsicht, der 9 ct- Postpaid- Tarif hat nicht nur eine kostenpflichtige Mailbox, bei weniger als 3 Euro Monatsumsatz wird ab dem 4. Monat eine Administrationgebühr von 1 Euro erhoben (bei Prepaid nicht)
-
Da musst du dich noch länger in Geduld üben.
Für meinen Sohn habe ich im Mai 2009 eine Tchibo- Sim (Aktion 1 Ct- intern) gekauft und sofort noch etwas mehr Guthaben aufgeladen. Damit hat sich die Gültikeit auf 2 Jahre verlängert. Bei ihm wird bis heute immer noch "Ihr Guthaben ist noch 1 Jahr gültig angezeigt".
Das Phänomen hatten wir bei anderen Tchibo- Karten auch schon. Ein konkretes Datum wird erst dann angezeigt, wenn die Gültigkeit weniger als 1 Jahr ist. Davor kommt der andere Spruch, auch wenn die tatsächliche Gültigkeit noch nahezu 2 Jahre ist.
Aber keine Angst, die Gültigkeit wird bei Tchibo richtig berücksichtigt.
-
Na, dann kannst du ja jetzt lossparen 
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Schwieriger nicht, aber 15 Cent pro Minute und SMS sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ja, da muss ich dir recht geben. Da ich aber 70 bis 80 % innerhalb der Familie telefoniere (gleicher Anbieter) geht das für mich in Ordnung.
Für den Threaderöffner vielleicht nicht der geeigneste Tarif.
Obwohl? Er schrieb, im Monat 50 SMS und 10 Gesprächsminuten. Das macht bei Tchibo (bei Buchung eines SMS- Paketes) 6,45 €.
Bei einem 9 ct- Tarif 5,40€ plus 0,97€ für die Papierrechnung.
Ist etwas teúrer, aber bequem. Ohne Anschlusspreis. Ohne Aufladen. Ohne Vorstrecken von Guthaben.
Außerdem habe ich noch andere Möglichkeiten mit EVN bzw. Rechnung genannt. Dummerweise gibt es den perfekten Tarif mit dem perfekten Service nicht. Irgendwo muss man halt Abstriche machen.
PS: Wenn der Threaderöffner auf den EVN verzichten kann, dann würde ich auch zu einem 9 oder 8 ct- Tarif tendieren, oder auch zu 7,5ct bei Discotel
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Bei 5 Euro Ausgaben pro Monat wird es einfacher sein, mittels *100# selbst Buch zu führen ... 
Ich selber habe trotz geringen Monatsumsatzes einen Tchibo- Komfort- Tarif. Darin sehe ich keinen Nachteil und weiß nicht, was daran schwieriger sein soll.
Allerding möchte ich dazu noch anmerken, dass bei geringem Umsatz solche Postpaid- Anbieter nicht jeden Monat eine Rechnung erstellen und abbuchen, sondern manchmal nur alle 2 bis 3 Monate.
-
Bei den meisten 9- oder 8 Prepaid- Anbieter zahlt man halt 0,97 € für eine Papierrechnung. Eine andere Art des EVN gibt es dort, glaube ich nicht. Okay, 97 ct ist nicht die Welt, aber bei 5 Euro Monatsumsatz doch wieder eine Menge.
Auch für Menschen mit wenig Umsatz ist Postpaid geeignet, insbesondere dann wenn man Wert auf einen EVN legt. Es gibt genug ohne Mindestlaufzeit.
Hier noch eine Möglichkeit:
Klarmobil 9 ct- Postpaid (Vorsicht 3 Euro Mindestumsatz/Monat, sonst 1 Euro Administrationsgebühr)
-
Oder Tchibo- Komfort- Tarif (Postpaid):
Keine Mindestlaufzeit, keine Anschlussgebühr. Zur Zeit eine Aktion mit 24 mal 10 Frei- SMS/Monat. Allerdings 15 ct/min und SMS, die über die Frei- SMS hinausgehen (Community 5 ct). SMS- Paket (50 SMS/Monat für 4,95€) zubuchbar. O2- Netz