-
Re: ankommende Anrufe in der EU
Zitat
Original geschrieben von Morla6
Im Dezember wurden ankommende Anrufe in Schweden im Tarif SolomoPro mit 0,05€/min berechnet.
In der neuen Preisliste werden ankommende Anrufe in Schweden mit 0,10€/min ausgewiesen. - Eine Preiserhöhung von 100%. Ganz schön heftig. :eek:
Du meine Güte, manche Leute haben immer was zu meckern.
Die meisten Mobilfunkanbieter nehmen für eingehende Gespräche in der EU, was sie maximal nehmen dürfen, nämlich 22 ct/min. Das kostet es bei solomo pro nicht mal die Hälfte.
Ich weiß jetzt nicht warum es im Dezember günstiger war, vielleicht eine Sonderaktion. Bei den meisten EU- Ländern berechnet Solomo (Pro Tarif) 10 ct für eingehende Gespräche.
-
Zitat
Original geschrieben von DEDEX7200Pro
bei smobil gibt es (hab ich vorher gesehen) die Möglichkeit, dass wenn man für 10€ auflädt, man nur noch für 1ct pro Min intern telefoniert. Minuten zu anderen Anbietern sind bei 15ct. Bei 25€ aufladen ebenfalls 1ct pro Min und zu anderen 11ct. Ist glaub für 90 Tage ab Aufbuchung gültig. Also wer öfters 25€ auflädt (ca. alle 3 Monate) und mit der ganzen Familie hinwechselt, hat quasi fast schon ne Flat^^ (1ct ist zwar noch was; aber dafür keine Grundgebühr)
Bei 10 € Aufladung gilt der Preis von 1 ct/min intern nur 30 Tage.
-
Ja, bei Klarmobil gibt es etwas ähnliches als Postpaid 2 ct intern und 12 ct extern. Allerdings mit Mindestumsatz von 3 Euro monatlich ab dem 4. Vertragsmonat, sonst 1 Euro Administrationsgebühr.
Oder Tchibo als Komfort.
Hier jedoch 15 Ct extern, 5 ct intern
-
Ein weiterer Nachteil besteht bei Verlust oder Diebstahl des Handy. Bevor man merkt, dass das Handy weg ist, wurde vielleicht schon mehrmals Guthaben nachgeladen.
-
Zitat
Original geschrieben von preis-werk
Mit Sofortversand per Post beworben.
Nach 5 Tagen den Postversand bestätigt.
Nach 14 Tagen immer noch nix da.
Da fragt man sich doch was die machen?
Scheint doch abgeschickt worden zu sein, vielleicht ist es auf dem Postwege verloren gegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Am Wochenende kanns schonmal länger dauern, aber 40 Std sind schon rekordverdächtig.
Das muss wohl an den Wartungsarbeiten gelegen haben.
-
Bei solomo ist die Untergrenze, unterhalb derer aufgeladen wird, 5 €, kann aber noch höher angesetzt werden.
Ich glaube bei anderen Anbietern kann man auch die Grenzen wählen. Bei 5 oder gar 10 € Untergrenze hat man ja noch reichlich Reserve, bevor das Guthaben aufgebraucht ist.
-
Offensichtlich war es keine defekte SIM- Karte, denn heute Mittag wurde die Karte freigeschaltet (nach gut 40 Stunden).
Scheint aber öfter Probleme, denn zum Thema "Strörung bei der Freischaltung" gibt es im Congstar- Forum einen vor über einem Jahr eröffneten, 37 Seiten langen Thread.
-
An- und ausgeschaltet haben wir das Handy mehrmals in den letzten 24 Stunden.
Habe mich aber inzwischen an das Support Team gewandt. Allerdings wissen die, glaube ich, selber nicht genau, was los ist. Einer meint, die Sim- Karte wäre defekt und müste getauscht werden (dummerweise dann eine andere Nummer, mein Sohn hat sie seinen Freunden schon mitgeteilt
).
Der andere meint, es gäbe Wartungsarbeiten, wir sollen bis morgen Abend warten.
Schaun wir mal,
-
Die Registrierung und Freischaltung bei Congstar scheint ja wohl manchmal ziemlich problematisch zu sein.
Haben gestern vormittag eine Karte für einen Sohn freigeschaltet. Innerhalb 1 Stunde erfolgte diese und abends war das zusätzliche Guthaben auch da.
Abends haben wir dann die Karte vom Zwillingsbruder freischalten wollen. Jetzt nach 18 Stunden immer noch nichts. Mal sehen, ob das noch innerhalb der 24 Stunden was wird.