Das mit den Dialern wußte ich noch nicht.
Dann hat kuru ja nun 2 Gründen, um sich an die Bundesnetzagentur zu wenden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das mit den Dialern wußte ich noch nicht.
Dann hat kuru ja nun 2 Gründen, um sich an die Bundesnetzagentur zu wenden.
Davon, dass solche Wählprogramme nicht mehr erlaubt sind, habe ich noch nicht gehört.
Zitat Bundesnetzagentur:
Wesentliches Merkmal eines unerlaubten Telefonwerbeanrufs ist, dass der Angerufene vorher nicht ausdrücklich in derartige Anrufe eingewilligt hat.
Deswegen habe ich vorgeschlagen die Einwilligung der Telefonwerbung zurückzuziehen, die man oft unbewußt gegeben hat (z.B. bei Online- Bestellung ein Häkchen gesetzt). Ruft Debitel dann noch weiterhin an, kann es der Bundesnetzagentur gemeldet werden, denn dann ist es auf jeden Fall unerlaubte Telefonwerbung.
Ich habe bei mehreren Firmen, wo ich Kunde bin, und die mir regelmäßig telefonisch Angebote unterbreiteten, meine Einwilligung zurückgezogen. Bisher war Ruhe. Ansonsten achte ich verstärkt darauf, die Einwilligung gar nicht erst zu erteilen.
Dass du die nie ans Telefon bekommst, liegt vielleicht daran, dass sie einen Dialer benutzen. Mit diesem Dialer können mehrere Nummern gleichzeitig angewählt werden. Sobald einer der Angerufenen abhebt, hören die anderen nichts mehr. Dass finde ich sehr ärgerlich, aber offensichtlich erspart es den Callcentern viel Zeit.
Was du nun tun kannst?
Ich würde erst einmal Debitel diese Werbeanrufe untersagen bzw. deine Einwillung (falls du einmal Werbeanrufen zugestimmt hast) widerrufen. Du kannst die Hotline anrufen, vielleicht machst du das besser aber schriftlich.
Wenn es danach immer noch nicht aufhört, dann würde ich der Bundesnetzagentur die unerlaubten Werbeanrufe melden.
Das die einstweilige Verfügung kommt, war ensercom möglicherweise schon seit einiger Zeit bekannt, sodass sie dementsprechend darauf reagieren konnten.
Ich würde die unerwünschte Werbung der Bundesnetzagentur melden.
Nun, ich denke Fonic hat einfach die Gelegenheit ergriffen, einen lästigen Konkurrenten für einige Zeit stillzulegen.
Allerdings hat ensercom, die hinter fon-io stehen, so reagiert, dass sie mit snoog seven einfach einen sehr ähnlichen Tarif auf den Markt gebracht haben.
Mein Mann ist z.Z in USA.
Die Tuyo- SIM haben wir hier in Deutschland unter http://www.sim-bee.de gekauft und auch online von Deutschland aus registrieren können.
Wir mussten den Registrierungscode (auf der SIM zu finden), die ZIP- Nummer (amerikanische Postleitzahl) und die IMEI- Nummer angegeben . Dann wurde sofort die Rufnummer, die man zugeteilt bekommen hat, angezeigt. Einen Securitycode, der bei telefonischer Bestellung sofort mitgeteilt wird, haben wir nach ca 1 Woche noch nicht bekommen. Wird aber wohl nur benötigt, um sie ins Kundenkonto einzuloggen, und ist nicht die PIN- Nummer, wie wir dachten.
Wir hatten ein Starter- Kid mit 20 Dollar Guthaben gekauft. Das kam als Sim- Karte, auf der 10 Dollar drauf sein sollten, und als 10 Dollar- Aufladecode. Mein Mann wollte den Aufladecode erst später benutzen, aber das war nicht möglich. Auf der SIM waren zunächst nur 1 Dollar Guthaben. Bei Nachladen wurden dann erst die fehlenden 9 Dollar plus die 10 neuen Dollar gutgeschrieben.
Wie das bei einem Starter- Kid mit 10 Dollar Guthaben ist, weiß ich allerdings nicht.
Irgend einen Kompromiss wirst du wohl eingehen müssen
- Entweder Rufnummernportierung oder günstige Daten
- oder Rufnummernportierung und günstige Daten, dann aber von Drillisch
Muss es unbedingt Prepaid sein?
Wenn nicht, dann vielleicht Congstar 9 ct- Postpaid.
Re: Re: ankommende Anrufe in der EU
ZitatOriginal geschrieben von solomo2
Es gab keine Preiserhöhung. Eingehende Anrufe wurden und werden in Schweden mit 0,10 €/Min im Sekundentakt berechnet.
Morla6
Dann war dein eingehendes Gespräch in Schweden wohl nur 30 sec. lang.