Klarmobil deaktiviert SIM-Karten ohne Vorwarnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wenn Du den Link zum Klarmobil-Forum genutzt hättest, wär Dir aufgefallen, daß auch regelmäßige Nutzer mit bis zu 20 € Umsatz pro Monat gekillt wurden.
    Es triff nicht nur Schubladenkarten.


    Der Punkt 5.8a, "Sperrung zum Schutz des Kunden" öffnet auch dem natürlich Tür und Tor, aber was soll`s, Sie sind ja zurück gerudert. ...und wem der Eiertanz zu blöd wird, der stimmt ebem mit den Füßen ab.

  • Ich hatte Klarmobil direkt am Donnerstag angeschrieben als ich die Sperrung bemerkt hatte, heute Mittag kam folgende Antwort:




    Der Online-Zugang war direkt danach wieder freigeschaltet und heute Nachmittag hat sich dann auch die SIM-Karte wieder eingebucht. Naja, zumindest das haben sie wieder hinbekommen.
    Jetzt muß ich nur noch schauen daß ich das restliche Startguthaben verbrauche bevor Klarmobil wieder auf den Trichter kommt die Karten abzuschalten. :D

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von lenamarie87
    Die haben echt "klarcard's" geschrieben? Aua!


    Ja das ist aber schon sehr lange in ihrem Wortschatz.


    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ob und was ein Moderator im Klarmobil- Forum gesagt hat, ist nicht relevant. Zudem gibt es dort unterschiedliche Aussagen. Anfangs hieß es, es wird nicht abgeschaltet, auch wenn man nur einmal in zwei Jahren telefoniert. Später hieß es, die Praxis hätte sich geändert, es würde agbeschaltet, aber die betroffenen Kunden würden vorher informiert.
    Es kann doch nicht angehen, dass man Information nur über ein Forum bekommt. Und vor allem müssen die Kunden informiert werden, wenn sich Vertragsbestandteile ändern. Aber all das macht Klarmobil nicht.


    Es wurde halt immer nachgebessert. Aber du hast schon recht, in Ordnung ist es nicht, dass es nirgendwo offiziell steht.
    Auf jeden Fall haben sie sich damit jetzt ins eigene Bein geschossen. Die Kunden, die "versehentlich" abgeschaltet wurden, sind wohl recht bald weg.

  • Die Aussagen der Moderatoren im Forum deshalb nicht relevant, weil man nicht weiß, ob sie überhaupt noch zutreffen.
    Wenn ich eine Frage habe und die Suche im Forum bemühe, finde ich vielleicht eine Aussage eines Mitarbeiters zu dem Thema. Ich kann mir aber nicht sicher sein, ob die Antwort überhaupt noch zutrifft. Denn wenn sich etwas ändert, dann erfährt man es höchstens auf geziele Nachfrage. Man muss den Moderatoren alles einzeln aus der Nase ziehen und hat öfter den Eindruck, dass diese einen Maulkorb verpasst bekommen haben.


    Außerdem lassen sich immer weniger Moderatoren immer seltener im Forum blicken. Klarmobil ist dabei, das Forum wieder zum reinen Kundenforum umzubauen (und letzendlich wohl ganz zu schließem)

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Man muss den Moderatoren alles einzeln aus der Nase ziehen und hat öfter den Eindruck, dass diese einen Maulkorb verpasst bekommen haben.


    Naja, persönlich würde man sich vermutlich auch nicht so weit aus dem Fenstern lehnen - immerhin besteht die Gefahr, dass man irgendwann hinausfällt. Wir wissen ja im Grunde genommen auch gar nicht, was bei KM im Moment los ist - vielleicht ist es ernster als wir vermuten.

    Gruß Corrado aus HH

  • Dreistigkeit pur


    Habe soeben auf meine damalige Reklamation folgende, m.M. nach recht arrogante und im übrigen auch juristisch nicht wasserdichte Antwort-Mail erhalten.


    Zitat

    Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben bei allen Simkarten, bei denen eine Nichtnutzung der Karte von länger als 6 Monaten vorlag, eine Kündigung durchgeführt. klarmobil.de entstehen durch jeden Kunden monatlich Kosten, auch wenn der Kunde nicht telefoniert. Diese Kosten möchten wir unseren Kunden selbstverständlich nicht in Rechnung stellen, sodass wir uns für diesen Schritt entschieden haben. Wir bedauern, dass auch Ihre klarcard von diese Deaktivierung betroffen ist. Weiterhin haben wir die Portierung der Rufnummer bereits bestätigt und somit ist eine Reaktivierung der Karte bei uns nicht mehr möglich. Viele Grüße Ihr klarmobil.de Kundenservice


    Zur Erinnerung, bin Kunde seit Klarmobil-Start und habe keinerlei Details zu dieser "Kündigungsvariante" in meinen damaligen AGBs gefunden.


    Außerdem wird mit dieser Mail die Aussagen bei Teltarif bezüglich angeblicher technischer Fehler ad absurdum geführt.


    Hatte jetzt nachdem auf Reklamation per Mail u. Einschreiben lange nichts passierte und insbesondere aufgrund eines flauen Bauchgefühls, kurzfristig die Portierung beantragt, weil ich denke, dass da im Hintergrund ein ganz anderes "Süppchen" bei KM vor sich hinbrodelt .....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Dreistigkeit pur




    Wie hast du gekündigt ? zu Wann ? Und zu welchem Anbieter wechselst du ?


    Hab auch meine geparkte Nummer nun zum Geschäftshandy umgeswicht (uralte E+ Wunschrufnr) und muss eine zuverlässigen Anbieter finden.& nicht so ne Bimmelbude.



    ich glaube ich werd zu simply gehen, wegen der rechnung, und den 10 E Gutschrift wegen Portierung der Nummer. jemand eine bessere Alternative zu bieten?

    MfG


    HH

  • happyhypo


    Gekündigt habe ich eben nicht, sondern Klarmobil und erfahren habe ich dies nur Dank TT. ;)


    Gewechselt habe ich gestern aus der Not heraus zu einem Prepaiddiscounter und dort habe ich lediglich bei Antragstellung die eingehende Portierung (mit) beantragt und die entspr. Klarmobilnr. dort entspr. angeführt.
    Ehrlich gesagt war das Ganze ein Schnellschuß und diente nur zur Nummernrettung! :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Warum der Schnellschuss?
    Ich dachte man kann bis 4 Monate nach Vertragsende eine Rufnummer portieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!