-
Hier nochmal zu meinem Problem, dass SMS, die von Solomo auf ausgeschaltete Handys oder auf Handys ohne Empfang gehen, nicht (immer) zugestellt werden
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Nein, das habe ich nicht.
Wir lassen das jetzt nochmal durch Congstar prüfen. Vermutlich steht dann Aussage gegen Aussage.
Hier die Antwort von Congstar:
"Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass der Empfang grundsetzlich gewährleistet ist. Eine Störung ist uns systemseitig nicht bekannt.
Sollten Sie ansonsten SMS von allen anderen Rufnummern sowie Anbietern erhalten, liegt das Kommunikationsproblem bei dem Anbieter Solomo/ Vistream."
Somit schiebt einer die Schuld auf den anderen. Es steht Aussage gegen Aussage.
-
Kombi bzw Micro- SIMkarten gibt es bei Congstar nur in den Tarifen Surfflat 1 und 2 und im Smart 100.
Es ist nicht möglich für Prepaid oder die anderen Tarife eine Micro- SIM zu bekommen. Angeblich ist das auch der Grund, warum man von Prepaid- , 9 ct- oder Kombiflat- Tarif nicht in Surfflat- Tarife oder Smart 100 wechseln kann - weil Congstar es nicht schafft, die SIM- Karten auszutauschen (noch nicht mal gegen Gebühr).
-
Mir ist nichts weiter bekannt als das, was bei Teltarif zu lesen war.
Am Donnerstag gab es folgendes im Congstar- Forum von einem Moderator (meiner Meinung nach der Chefmoderator):
"Mit dem Informaitonsfluss ist es ja immer so eine Sache. Wenn wir sofort alles ansprechen und terminieren würden, es dann aber zu einer Verzögerung kommt, wäre es schlecht. Darum möchten wir erst dann alles ankündigen, wenn es auch spruchreif ist"
Klingt für mich, als wenn es noch nicht spruchreif ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Hast du ernsthaft eine andere Antwort erwartet?
Nein, das habe ich nicht.
Wir lassen das jetzt nochmal durch Congstar prüfen. Vermutlich steht dann Aussage gegen Aussage.
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Nun, ich habe das Problem an Solomo gemeldet, die es an den Netzbetreiber weitergeleitet haben. Soll wohl ein paar Tage dauern bis eine Antwort kommt. Bin gespannt.
Heute habe ich Antwort von Solomo bekommen.
"Die von Ihnen gemeldete Störung wurde geprüft, und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Die SMS werden korrekt zum Zeitpunkt der Versendung an T-Mobil übergeben. Auf die Zustellrate nach Wiederherstellung des Empfangs beim Empfänger haben wir keinen Einfluss."
Schuld sein soll also Congstar.
-
Du hast recht. Ich hatte an anderer Stelle - nämlich unter Solomo- Tarifwechsel geschaut. Dort steht nur etwas von 10 bzw 15 €
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Fehler scheint eher bei Congstar zu liegen denn das Routing zu T-Mobile/Telekom müsste dasselbe sein.
Folgendes spricht dagegen, dass es an Congstar liegt:
1.) Warum ist dann gestern die SMS von Fonic angekommen und die von Solomo nicht?
2.) Mein Sohn (Empfänger mit Congstar- Karte) meinte, dass ihn andere SMS ihn eigentlich immer prompt erreichen, wenn er das Handy wieder einschaltet bzw. wenn er aus einem Funkloch heraus ist. Es ist ihm noch nie aufgefallen, dass SMS ihn nicht erreichten (er bekommt sehr viele SMS)
Folgendes spricht dafür, dass es doch an Congstar liegt:
Eine heute von Solomo an Fonic geschickte SMS (Fonic- Handy aus) kam sofort an.
Es könnte sich genauso um eine regionales Problem handeln (bei dir geht es, bei mir nicht) oder noch eher um ein Problem, dass gestern bestand, aber heute nicht mehr.
Nun, ich habe das Problem an Solomo gemeldet, die es an den Netzbetreiber weitergeleitet haben. Soll wohl ein paar Tage dauern bis eine Antwort kommt. Bin gespannt.
-
Der Empfänger war eine Congstar- Prepaidkarte.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ließ doch mal in den News von http://www.prepaid-wiki.de, da erfährst Du alles zum Thema Tarifwechsel bei solomo.
In dem Punkt fand ich Prepaid-wiki nicht so aufschlussreich. Ich habe im Solomo- Kundencenter jetzt mal den Punkt "Tarifwechsel" angeklickt (von Solomo Pro zu Solomo Smart), da wird mir dann folgendes angezeigt:
" Sie wollen von Ihrem aktuellen Tarif in den Tarif solomo so smart wechseln. Die Kosten für den Tarifwechsel belaufen sich auf 10 Euro. Diese 10 Euro müssen Sie separat via Kreditkarte oder Überweisung bezahlen.
Wichtig:
Sollten Sie einen Netzwechsel (vistream/E-Plus -> D2) vornehmen, fallen weitere Bearbeitungsgebühren für eine ausgehende Rufnummernmitnahme an. Die genaue Höhe der Kosten können Sie der Preisliste Ihres aktuellen Tarifes entnehmen. "
Man soll also 10 € Tarifwechselgebühr bezahlen und weitere 25 € Bearbeitungsgebühr für die ausgehende Rufnummernportierung. Ich finde, dass ich eine neue Methode, den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen. Offensichtlich ist solomo nicht daran interessiert, Kunden zu behalten, wenn sie mit dem Vistream- Netz nicht zufrieden sind. Ein WEchsel zu einem Anbieter ist günstiger (vor allem dann, wenn der neue Anbieter einen Bonus für die Rufnummernmitnahme bietet).