Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von emk
    Hallo,

kann hier jemand mal berichten wie es mit voip und instant messaging aussieht. Dies wird ja in den AGB's ausgeschlossen. Für mich wäre somit der Schritt zu Congstar hinfällig, da ich die meisten SMS über whatsapp bzw imessage schreibe.

Danke

In den neuen Surfflat- Tarifen ist Instand message in der Tat nicht mehr mit drin.
    Wie ich in Congstar- Forum gelesen habe, sollen Bestandskunden der Surfflat 1 und 2- Tarife jetzt auf die neuen Surfflat- Tarife umgestellt werden. Die Moderatoren behaupten, dass wäre möglich,weil die neuen Tarife keine Verschlechterung bedeuten. Instant Messanger wäre auch bei den alten Surfflat- Tarifen nicht erlaubt gewesen.
    Ich habe jetzt einen älteren Beiträg aus dem Congstar- Forum ausgegraben, wo gleich mehrere Moderatoren ausgesagt haben, Instant Message wäre bei den Surfflat 1 und 2 Tarifen erlaubt war.
    http://www.congstar-forum.de/m…-bei-whatsapp/index2.html

Aussagen der Modertoren in den Beiträgen 38, 41, 45 und 49.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Antwort: JA! Habe gerade eine E-Mail mit 2 kb Daten gelesen, es wurde wirklich 3 Cent dafür abgezogen.

Fazit: Tschüss Congstar!

Ich bin kein Jurist, glaube aber, dass es nicht in Ordnung ist, die Prepaidkarten ohne Ankündigung umzustellen. Ich bin der Meinung, dass es sich bei der Taktänderung bei der Datenabrechnung um eine Tarifverschlechterung handelt.
    Der normale Ablauf müsste eigentlich so sein:
    4 Wochen vorher muss der Kunde über eine Tarifänderung zu Ungunsten informiert werden. Er kann dann widersprechen. Dann kann es allerdings passieren, dass dem Kunden gekündigt wird.
    Solomo hat das auch mal so gemacht. Ich habe es reklamiert, dass ich nicht 4 Wochen vorher informiert wurde. Da haben sie mir für 4 Wochen noch die alten Konditionen eingeräumt.

Wurde die Taktung auch bei den Postpaid- Verträgen von Congstar verschlechtert? In dem Fall hätte der Kunde ein Sonderkündigungsrecht. Das wäre interessant bei Verträgen mit Mindestlaufzeit. Dann hätte man die Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag asuzusteigen.

Diesen ominösen Softwarefehler gab es bei Congstar schon einmal, als sie die SMS- Flat und Surf- Option bei Prepaid eingeführt hatten. Da musste man bei Buchung der Optionen auch eine Bankverbindung angeben.

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Auf der anderen Seite, wie sollte sonst das Aufladen per SMS funktionieren, in irgendeiner Weise müssen sie ja das vom Konto abheben können.

Ja, wenn man per SMS aufladen will, dann ist die Bankverbindung nötig. An sich ist die Angabe der Bankverbindung bei Congstar- Prepaid nicht unbedingt erfolderlich, auch bei Buchung von Optionen. Man kann auch am Geldautomaten oder mit Cash- Code aufladen.

Zu Congstar:
    Bei dem Congstar Kombiflat- Tarif ist zu beachten, dass Gespräche zu anderen Mobilfunkteilnehmern und alle SMS 0,19 €/ min kosten.

Also wenn Ihr Euch nicht nur gegenseitig und ins Festnetz telefoniert und/oder viele SMS schreibt (ohne SMS- Flat), dann kann es ganz schön teuer werden.

Zu Freephone:
    Die Versandkosten von 9,60€ bei Freephone finde ich enorm hoch. Bei Freephone Basic (ohne Flats) kommt auch noch eine Bereitstellungsgebühr von 9,60 € hinzu (entfällt bei der 3- fach Flat bis Ende Februar).

Ein bißchen undurchsichtig ist der Laden schon.

Auf der Homepage heißt es Freenetmobile würde im Vodafone- Netz realisiert. Klickt man auf AGB wird man auf AGB`s von Klarmobil geleitet, darin heißt es dann T-mobile oder O2- Netz.
    Ist schon etwas merkwürdig, wenn ein Anbieter nicht mal eigenen AGB`s hat (ich weiß dass sie zu Klarmobil gehören) und diese dann noch nicht mal passen :confused:

Weiß jemand, wie es mit einer Administrationsgebühr bei Freenetmobile ist? Ich habe da nichts gefunden.