Ich glaube, man kann die Congstar- Karte vor dem Portierungstag nicht nutzen, von daher macht eine vorzeitig Freischaltung wenig Sinn. Da ich selber nicht dorthin portiert habe, würde ich dir empfehlen, einmal im Support- Chat (Sprechblase oben) im Forum unter http://www.congstar-forum.de nachzufragen. Dort wird man dir genau sagen, wie du es am besten machst.
Beiträge von ElaHü
-
-
Edit: Hat sich erledigt.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wie kann man eigentlich eine Congstar Prepaid Karte zu einer Congstar Postpaid Karte (9ct Tarif) umändern lassen?
Kostet das was?Du kannst im Kundenbereich den Tarif wechseln - auch von Prepaid auf 9 ct. Das kostet nichts, aber es wird das Post- Identverfahren fällig, d.h. es wird erst umgestellt, wenn das Post- Identverfahren durchgeführt wurde.
Desweiteren musst du darauf achten, dass du auch eine Gutschrift für das Restguthaben bekommst. -
Zitat
Original geschrieben von namorico
Niemand soll umgestellt werden, es sei denn der Kunde will das.Da habe ich etwas anderes gelesen. Surfflat 1 und 2 soll auf Surfflat 500 bzw 1000 umgestellt werden. Siehe Beitrag 42 und 43 http://www.congstar-forum.de/m…rifgeneration/index3.html
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Seh ich genauso. Bei anderen Anbietern hat man die gleichen Klauseln im Kleingedruckten. Aber grade im Congstar-Forum wird da ein riesen Drama draus gemacht.Die Sache ist aber die: In den bisherigen Tarifen Surfflat 1 und 2 war IM nicht ausgeschlossen. Nun sollen die Kunden aber auf Tarife umgestellt werden, wo IM ausgeschlossen ist. Das bedeutet eine Verschlechterung. Ist klar, dass die Kunden dagegen protestieren. Weil Anbieter aber Verträge mit Mindestlaufzeit nicht verschlechtern dürfen bzw. ihnen in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht einräumen müssen, wird den Kunden jetzt erzählt IM wäre auch nicht in den Surffalt 1 und 2- Tarifen erlaubt gewesen. Das stimmt nicht. Es gibt etliche Beweise im Forum, dass Moderatoren früher bestätigt haben, dass IM erlaubt sei und daraufhin die Kunden Verträge abgeschlossen haben.
Klar. kann man IM trotzdem nutzen. Congstar könte es irgendwann nicht mehr dulden und sperren.
-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
hmmm gibt es jetzt noch die 500 MB für 2,49 € pro Tag oder nicht ?Ja, aber nur beim Prepaid- Surfstick.
-
Ich denke, es ist eine bewußte Entscheidung. Sie wollen nicht auf den neuen Tarif umstellen, solange du es dir noch anders überlegen und widerrufen kannst.
-
Vielen Dank. Das wußte ich noch nicht.
Richtig kompliziert wird es dann wahrscheinlich, wenn ein Kaufvertrag mit einem Dienstvertrag gekoppelt ist, z.B. ein Handy zusammen mit einem Mobilfunkvertrag. -
Ich war bisher auch der Meinung, dass die 14- tägige Widerrufsfrist nicht ab Bestellung läuft, sondern von dem Tag an wo man die Ware oder die Leistung erhält.
-
Hier die Begründung eine Moderators aus dem Congstar- Forum: "ein Wechsel von der neuen Tarifgeneration in die alte ist nach der Umstellung technisch nicht mehr möglich, daher hast du 14 Tage Zeit, dir das genau zu überlegen. Und es geht ja um einen Tarifwechsel, keine Neubestellung, daher keine weiteren 14Tage Widerruf nach dem Wechsel."