-
Ich finde so einen Tarif mit Auflade- Boni unübersichtlich. Da nehme ich lieber einen Tarif, wo die SMS oder Gesprächsminute nur etwa die Hälfte kostet.
Zugeben ist meine Sichtweise, die eines Wenigtelefonierers.
Bin ja mal gespannt, was aus dem Airbag wird. Falls der wegfällt, ist der Tarif auch für Viel- Telefonierer nicht mehr so interessant.
-
Ich weiß ja nicht. 15 ct ins Festnetz und Mobilfunk und 5 ct intern? Das ist doch nicht mehr zeitgemäß.
Der Laufladebonus (1 ct intern, sonst 11 ct) ganz nett, aber gitl nur 30 Tage bzw 90 Tage bei 25 € Aufladung.
Würden sie den vergünstigten Preis immer bieten, dann wäre Smobil eine Überlegung wert. Aber so können sie ihre Startpakete behalten.
-
Re: Congstar AGB richtig verstanden
Das kann er tun.
Es war aber seine Absicht einen T-mobile- Vertrag zu kündigen. Die Nummer kurz zu Congstar zu portieren, um dann ziemlich bald als Neukunde bei T-mobile wieder einzusteigen
Zitat
Original geschrieben von mike911
Darum hatte ich mir folgendes überlegt, wenn das so möglich ist:
[list=1]
[*]Rufnummer von T-Mobile nach congstar Prepaid mitnehmen
[*]warten bis Rufnummer Portierung abgeschlossen ist und gutes Vertragsangebot raussuchen
[*]nach ca. 2 Wochen Congstar Prepaid Kündigen und Rufnummer zum T-Mobile Neuvertrag mitnehmen
[/list=1]
Besten Dank für die Hilfe
Mike
Alles anzeigen
Ich könnte mir denken, dass T-mobile es vielleicht nicht mitmacht, wenn er erst kurz zuvor dort gekündigt hat.
-
Nur muss T-mobile nicht jeden als Neukunden akzeptieren.
Ich weiß es von Congstar, dass sie gelegentlich und ohne es zu begründen, eine Vertragsannahme ablehnen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mutter T-mobile es genauso macht.
-
Auch wenn Congstar deine Bankdaten kennt, können sie nicht einfach Aufladungen über das Lastschriftverfahren durchführen, wenn du dem nicht zugestimmt hast.
Und wie gesagt, eine automatische Aufladung, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt, gibt es bei Congstar ohnehin nicht.
-
Keine Sorge. Du kannst, aber du musst nicht bei der Freischaltung deine Bankdaten angeben. Wenn du sie nicht angibst, kann auch nichts per Lastschriftverfahren eingezogen werden.
-
Aber ich glaube, Discoplus hat so eine EU- Option nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von boe6ie
gibt es bei congstar prepaid ne funktion, mit der sich das guthaben immer wieder automatisch aufläd, wenn es leer ist?
Nein, das gibt es nicht bei Congstar.
Es gibt Aufladung per Lastschritverfahren (ausgelöst durch SMS oder Online) oder man kann monatlich einen festen Betrag aufladen.
Allerdings möchte ich vom Lastschriftverfahren abraten. Wenn man das Lastschriftverfahren erstmal einrichtet, dann wird eine Initialaufladung ausgelöst, mit der das Konto überprüft wird. D.h. der Aufladebetrag wird vom Konto abgebucht, aber es kann eine Woche und längern dauern bis der Betrag dem Guthabenkonto gutgeschrieben wird. Angeblich soll diese Wartezeit nur bei der ersten Aufladung stattfinden, es berichten aber immer mal wieder User im Congstar- Forum, dass auch bei Folgeaufladung der Betrag erst Tage verzögert gutgeschrieben wird.
-
Am 01.07 haben sich die Obergrenzen für Gespräche im EU- Ausland geändert. Es ist günstiger geworden.
Hier hast du eine Preisübersicht http://www.teltarif.de/roaming/euro-tarif.html
Discoplus hat vermutlich einfach noch veraltete Preilisten eingestellt. Manche Anbieter sind da nicht so flott, wenn sie etwas ändern müssen. Auf jeden Fall gilt der neue Preis von 41 ct/min auch für dich, wenn du schon länger Kunde bei Discoplus bist. Den alten Preis darf er auch für Bestandskunden nicht mehr nehmen, die Obergrenze für die EU- Preise ist bindend.
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Wie immer lohnt sich ein Blick für den Überblick ins http://www.prepaid-wiki.de Viel Spass beim stöbern. :top:
Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass prepaid-wiki gerade da nicht auf dem neuesten Stand ist. Zumindestens in der Flatrate- Übersicht fehlt die SMS- Flat bei etlichen Anbietern, z.B. Congstar, Penny, Blau, Solomo um einige zu nennen.