Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Heisst das jetzt, Roaming ist in Kombination von Eplus-Netz/Vistream und Samsung nicht möglich? Das wäre schlecht, habe für Solomo-Roaming gerade ein Samsung erstanden... :confused:

stefsch

Aufgrund meines Beitrages hier wurde ich damals von Solomo angerufen. Man fragte nach den Handys, die wir benutzen. Es sind ein Samsung B2100 und ein S8000. Der Anrufer vom Kundenservice sagte mir, dass es Probleme mit Samsung- Handys gibt. Es scheint Probleme zwischen den Samsung Handys und dem Callback- Server zu geben. Ob es alle Samsung- Modelle betrifft, weiß ich nicht. Bei unseren Modellen ging es jedenfalls nicht. Das S8000 hat die Funktion "automatisches Callback". Es ging weder mit noch ohne diese automatische Funktion.

Während des Urlaubs wußte ich ja leider noch nichts von diesen Problemen, sonst hätte ich meine Karte mal in das Handy von meinem Sohn (SE) gelegt.

Auf jeden Fall wurde ich vom Kundenservice ziemlich abgespeist, als wenn es meine Schuld ist, dass Samsung und Solomo- Callback nicht zusammenpassen. Auch wir haben die Handys erst nach dem Kauf der Solomo- Karten angeschafft. Hätten wir es gewußt, hätten wir vielleicht auch andere gewählt. Warum auch das normale Wählverfahren nicht funktioniert, hat man mir nie gesagt. (ich denke jetzt halt, dass es ein Eplus- Problem ist, da es bei anderen Eplus- Nutzern offenbar auch auftritt).

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich komme gerade aus einem einwöchigen Urlaub in den Niederlanden zurück.
    Meine Erfahrungen mit dem Roaming waren séhr bescheiden. Mit dem Call- Back- Verfahren bekam ich keine Verbindung zur gewählten Nummer. .......
    Ohne CallBack- Verfahren, haben sowohl mein Handy, als auch das meines Mannes in 99% der Fälle "unzulässiger Anruf" angzeigt.

Inzwischen hat man mir Solomo hier im Telefon- Treff- Forum mitgeteilt, dass es an den Samsung- Handys liegt, dass das Call- Back- Verfahren nicht oder sehr schlecht funktioniert (offenbar haben Samsung- Handys Probleme mit dem Callback- Server oder umgekehrt).

Das das normale Wählverfahren nicht funktionierte, darauf ist niemand eingegangen. Weder im Solomo- Forum, noch bei einem Gespräch mit dem Kundenservice noch hier. Jetzt habe ich bei Teltarif gelesen, dass dies ein Problem des Eplus- Netzes sein könnte. Dort berichten User, dass sie die gleichen Schwierigkeiten in Spanien und Frankreich hatten, wie ich in den Niederlanden und zwar mit Base und Aldi- Talk- Karten.
    http://www.teltarif.de/forum/a-medion/93-1.html

Andere Frage:
    War es nicht bisher so, dass man sich wie z.B. Fonic überschüssiges Guthaben zwischendurch bei VZmobil auszahlen lassen konnte`

Ich finde darüber nichts mehr. Wurden da klammheimlich die AGB geändert oder habe ich es übersehen? Eine Möglichkeit der Auszahlung zwischendurch würde nicht so gut zu einem SMS- Bonus bei Aufladung passen

Ich meine eigentlich, dass VZmobil eine Alternative zu o2 Blue sein könnte, wenn man das Rechenbeispiel oben nimmt:

2* 10 € aufladen, dafür bekommt man:
    - eine Datenflat
    - 111 Minuten in alle Netze
    - 200 Frei- SMS

Nachteil:
    -etwas umständlich die Aufladung im Auge zu behalten
    -keine SMS- Flat

Vorteil:
    - kostet 20€ statt 22,50€
    - 111 statt 100 Freiminuten
    - Folgeminute kostet 9 statt 15 ct
    - weitere Optionen bei Bedarf buchbar (Intern und Intern-SMS- Flat)
    - Datenflat kann abbestellt werden.
    - keine Mindeslaufzeit

Zitat

Original geschrieben von mkl
    Hä? Wieso "auch O2" wenn du 20€ auflädst hast du doch ne Flat ins o2-Netz?!?

Weil es um SMS ging. Und die kosten doch, auch wenn sie ins O2- Netz gehen. Eine O2 interne SMS- Flat gibt es erst bei 30 € Aufladung. Mit 15 ct sind die SMS noch nicht mal günstig.

Re: VZmobil jetzt mit bis zu 200 Frei-SMS pro Monat

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer 20 Euro bekommt man da jetzt also:

Datenflat
    10 Euro Restguthaben fuer 222 Sprachminuten in alle Netze
    200 Frei-SMS in alle Netze

Wie kommst du denn auf 222 Sprachminuten?
    Da die Einheit bei VZmobil 9 ct kostet, komme ich auf 111 Minuten für 10 €.

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    .... kann man auch mehrere Monate je 30 Euro aufladen und wenn das Guthaben zu viel wird bucht man halt die Handyflatrate (o2- und Festnetz) für 20 Euro und das Pack M für 10 Euro. .

Ich denke, dass ist genau die Strategie des Tarifs: Geblendet durch die Flatgeschenke soll der Kunde mehr Geld aufladen als er eigentlich verbraucht. Dann häuft sich das Guthaben an und der Kunde bucht dann irgendwelche Pakete, die er nicht unbedingt braucht.

Mich überzeugt der Tarif nicht. Discounter, die in alle Netze günstige Preise bieten sind übersichtlicher. Ich würde sogar eher zu Xtra oder CallYa greifen, denn da sind netzinterne Gespräche zwar nicht kostenlos, aber verhältnismäßig günstiger ohne Aufladung.

Auch für SMS- Vielschreiber finde ich diesen Tarif ungeeignet.