Beiträge von holzgewehr

Ich habe mir gerade mal die Netzabdeckungskarte Deutschland genau angeschaut und die Netzabdeckung visuell abgeschätzt: (wers besser kann, soll seine Auflistung posten...)

-o2 UMTS ist mit 20% vertreten, hauptsächlich Großstädte und Ruhrpott
    -EP UMTS ist mit 35% vertreten, hauptsächlich Großstädte, Ruhrpott und Autobahnen
    -o2+EP UMTS kommen vielleicht auf 40% zusammen, da die Regionen sich überlagern!

-o2 LTE kommt auf 20-25%, meist nur Großstädte
    -EP LTE kommt auf maximal 10%, ganz wenige Großstädte
    -o2+EP LTE kommen auf maximal 25% zusammen, Regionen überlagern sich!

-o2+EP UMTS+LTE zusammen schaffen maximal 65% Netzabdeckung mit schnellen, mobilen Internet.
    Verlierer sind: Meck-Pomm, Ostsachsen, Mitte-Süd Deutschland und Ostbayern.

Was daraus hervorgeht ist folgendes:

1. Überlagerung der gut ausgebauten Regionen
    2. UMTS noch klar im Ausbauvorteil
    3. LTE mit Riesenrückstand
    4. viele Regionen deutlich unterversorgt

Vergleicht man mal die anderen Netzbetreiber dazu:

VF UMTS+LTE zusammen ca. 80-90%, jedoch mit vielen kleinen/mittleren Netzlücken deutschlandweit
    TK UMTS+LTE zusammen ca. 90%, mit vielen kleinen Netzlücken deutschlandweit

Hallo ich habe aktuell einen RED XS Vertrag mit Ultracard zum Festpreis von 19,95 Euro monatlich auf der Rechnung.
    Ich würde den Vertrag gern behalten, kann ich diesen "XS-Restposten" auch wieder verlängern lassen ODER muß ich in einen aktuellen Vetrag wechseln?

Gruß holz

Einen wichtigen Aspekt habt ihr komplett vergessen: Den Preis vom Mobilfunkvertrag!

Wer hier schnelles Internet möchte, muss einen teuren LTE-fähigen Tarif wählen, da sonst nur unbrauchbares EDGE zur Verfügung steht! Der fängt meist bei 30 Euro aufwärts an...
    Der Ottonormaluser kann Voda-Providertarife ab 5 Euro bekommen, jedoch nur bis 3G nutzen. Somit enstehen hier wieder Funklöcher, gerade weil die restlichen zwei Netzbetreiber auch keine 3G/4G Netzabdeckung liefern.

Ich habe hier in meinen Bereich zwei Mobilfunktürme die Eintragungen vom Juni 2015 und Juli 2015 haben. Einer ist von O2 und einer von der Telekom. Der Telekom-Turm wurde parallel zum bestehenden Turm aufgebaut und der "Alte" abgerissen. An der Funkversorgung hat sich nichts verändert! An dem O2 Turm wurde letztes Jahr ein Glasfaserkabel gelegt. Jedoch hat er bis heute trotz der neuen Eintragung nur GSM und Edge behalten...verstehe das wer wolle...