Beiträge von holzgewehr

    In unseren Städtchen (12000 EW) hat eplus und O2 jeweils drei Mobilfunkstandorte, teilweise nur ein paar hundert Meter entfernt. Davon hat eplus zwei Türme und einmal Aufdachmontage. Bei O2 ist es umgedreht. Ich würde hier O2 komplett abdrehen, da sie eh nur GSM senden und beide Netzabdeckungen nahezu identisch sind. Nur zum Vergleich: die Telekom deckt hier alles mit einem Mobilfunkturm ab und Vodafone mit zwei. Sparpotenzial ist da...

    Einige haben immer noch nicht mitbekommen, dass es sich hier um eine AUKTION handelt und um keine VERHANDLUNGEN der Netzbetreiber!


    Da wir die Zukunftsstrategie der Netzbetreiber nicht kennen, ist wilde Spekulation eine reine Kaffeesatzleserei!


    Mir persönlich ist der momentane mobile Geschwindigkeitsrausch viel zu übertrieben. Wer braucht schon mehr als 50Mbit? LTE ist zwar schon zukunftssicher, aber ohne VOLTE + kompatible Smartphones und Tarife, heute immer noch rückständig! Liebe Netzbetreiber schliesst lieber die Funklöcher in Deutschland mit mindestens HSDPA und gut ist. Dann kann nämlich JEDER Telefonieren und schnell Surfen, ohne Einschränkungen.

    Hallo, ich habe da noch mal eine Verständnisfrage:


    Wenn ich als ePlus Nutzer im ePlus Funkloch stecke, kann ich mich dann manuell/automatisch in das O2 Funknetz buchen? Spielt da O2 GSM oder UMTS eine Rolle bei der Möglichkeit?


    Gruß holz

    Hier in Nordthüringen Eichsfeld ist Roaming noch nicht möglich. Ein manuelles einbuchen scheitert, es sei denn man trickst das System aus. Wenn ich auf nur 3G schalte habe ich nun kein O2 Netz mehr (da nur 2G verfügbar ). Nach ein paar Sekunden erscheint dann plötzlich wieder eine Netzanzeige mit 3G im Eplus Netz. Leider funktioniert nur SOS. Abwarten also...

    Ach so zur Netzwahl-Diskussion:


    Mir ist der Netzanbieter schlicht egal, Hauptsache er liefert mir an dem Ort wo ich mich am Tag am meisten aufhalte, surfe und telefoniere ein starkes Netz, mit mindestens 3G!


    Nach Ausschlußprinzip war das für mich am Arbeitsplatz (ohne Wlan Anbindung) somit Vodafone mit 100% Funkversorgung jedoch mit Zwang zum LTE Tarif, da 3G fehlte.
    Ich fand den VF XS Tarif mit LTE und Smartphone und Rabatt für 20 Euro im Monat, also im E+ und O2 Preisniveau.


    Meine Frau hat nun simyo/E+ (auch 3G), da sich im Urlaub eine getrennte Netzwahl von Vorteil herrausstellt, wegen diversen Funklöchern in Deutschland. Ein Handy funktioniert somit (fast) immer... ;)