Beiträge von mkg

Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen

ich habe aufgrund nicht unerheblicher Investitionen ein sehr hohes Interesse am Erfolg Nokias :)

aber dieser "Marktstart" der hier von der üblichen Ecke wie üblich als vollkommen üblich bezeichnet wird ist es in meinen Augen leider nicht.

Freue mich aber sehr über jeden meiner Irrtümer im Hinblick auf die finnischen Unzulänglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    das telefon ist im noovi shop in schwarz und weiß lieferbar! auch ohne vertrag! man muss auch mal richtig gucken und lesen! muss sich nokia jetzt auf das niveau von apple-fanboys herabbegeben, damit es alle verstehen?

daher auch meine Aussage eingeschränkt lieferbar :D genau lesen :cool:

nix für ungut, in der Sache hast Du völlig recht.

Auch ich sehe darin keine Sache von Leben oder Tod, aber Nokia hätte heute mal ein Zeichen setzen und seine Handlungs- und Lieferfähigkeit unter Beweis stellen können.

Aber nein, Kommunikation zu den Vertriebskanälen scheint man für überflüssig zu halten, ausreichende Stückzahlen und Farbvariationen bleiben anderen vorbehalten.

Aber man hat ja schon soooo laaange präsentiert und war vom Start heute völlig überrascht.

Werbung schalten, emails schicken und Plakate kleben macht doch soviel Spass und die "Kunden" sollen nur telefonieren, suchen und laufen, so wie in den guten alten Zeiten....

Zuteilung erfolgt wie im Kombinat.
    Farbwünsche und andere Kinkerlitzchen können leider nicht berücksichtigt werden.

Das alles sieht sehr nach einem professionell geplanten und strategisch hervorragend organisierten Comeback aus :top:

Bis zu fünf, sechs unterschiedliche Preise, kaum Verfügbarkeit, manchmal in Farbe sonst nur in schwarz und niemand kann genaueres sagen.

Aber Nokia (!) schickt mir gerade eine email, dass das 920 verfügbar ist, zwar nur mit Vertrag und auch nicht sofort oder nur eingeschränkt lieferbar aber Hauptsache wieder geredet....vermutlich ist auch hier Saturn Schuld....

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Ich glaube nicht, dass ein Comeback daran scheitern kann dass die paar early adaptors ihr Gerät 2 Tage später erhalten. Alles was recht ist, aber so ein Wind um die Lieferverzögerung zu machen finde ich frühestens in einer Woche legitim, falls sich die Situation bis dann nicht verbessert hat.

Das sicher nicht.

Aber Nokia steht seit sehr langer Zeit wieder im positiven Fokus, hat ein "haben-will-Gefühl" erzeugt, positive Erstbester gefunden.
    Das alles kumuliert am Release-Tag und diesen kleinen Hype sollte man nutzen und nicht in Enttäuschung verwandeln.

Denn genau diese Early-Adopter braucht man jetzt, Leute die das Gerät stolz in ihrer Umgebung zeigen, positive Stimmung machen.

Aber nein, es gibt nichts was man bei Nokia nicht vermasseln könnte....

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Nokia hat die Geräte ja angekündigt und man hat auch in der Presse viel mitbekommen.
    Das Problem ist ja auch:
    Wenn Saturn beispielsweise nur wenige bestellt und erst bestellt, wenn Leute öfter nachfragen, was kann dann Nokia dafür?

Wenn man die in den Läden nervt, werden die schon entsprechend bestellen.

Genauso denkt Nokia ;)

Saturn bestellt nur ein, zwei Geräte bewirbt es aber gleichzeitig online und im Prospekt. :top:
    ...glaubst Du das wirklich?!

Nokia kann einfach wiedermal nicht liefern und viele sind genervt.

Nokias Marketing und Informationspolitik wird weiterhin von zwei Halbtags-Praktikanten "geführt"

Niemand in irgendeinem Shop hat eine verbindliche Information, selbst sog. Nokia-Shops nicht.

Die Finnen haben sich in jahrelanger Kleinarbeit selbst in diese Position gebracht. Sie werden mit Argusaugen betrachtet und ein Comeback findet bis dato nur in ihrer typischen Art statt...reden, reden, ankündigen, vorstellen....aber nicht liefern.

Ich bin sichtlich genervt, da ich mich wirklich auf dieses Gerät freue und mit einer klaren Aussage zur Verfügbarkeit zunächst auch zufrieden wäre.

Release-Homöopathie ala Nokia, war nie anders.

ein, zwei Geräte pro Saturn o.ä. ist nicht mal ein Combackleinchen...

Und Nokia hat einen Release-Tag gennant, nämlich heute 05.11.

Vielleicht kommen ja die Woche noch ein paar in den freien Handel.

Hallo,

ich biete ein absolut neuwertiges, branding- und SIM-lock freies

Samsung Galaxy Note, blau

OVP, original Lieferumfang

Inklusive:

-original Flipcover
    -original Samsung Tasche

Rechnung 02.03.2012

FP 289 Euro inkl. DHL-Versand

Gruss

mkg