Beiträge von mkg

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ein Problem könnte aber sein, dass die Veröffentlichung der mit Sicherheit fürchterlichen Quartalszahlen mit dem Verkaufsstart zusammenfällt. Man darf gespannt sein, was sich das Nokia-Marketing da einfallen lässt.

Hoffentlich gar nichts! :top:

Endlich wieder Silberstreifen am Nokia-Horizont und dann kommt das hauseigene "Marketing" und zieht die offensichtlich technisch und optisch gelungen Geräte wieder ins Lächerliche oder in sonst eine sinnfreie Ecke...bitte schweigt oder klebt nur Plakate mit einen Foto der Geräte. ABER nichts eigenes, keine finnischen Werbeinnovationen. Lasst dieses kleine, zarte Pflänzchen in Ruhe wachsen und präsentiert solange auf Kaffefahrten Rheumadecken!

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    trifft es ziemlich gut, ich gebe ja die hoffnung nicht auf, dass einige davon mal kapieren, dass es nur ausgezeichnetes marketing ist und sonst nichts

Wenn ich Deiner Argumentation folgen würde, was ich nur für den Teil des ausgezeichneten Marketings tue, dann sind die Finnen im Umkehrschluss zu blöde (!) sich binnen fünf Jahren auch nur ein Scheibchen davon abzuschneiden!

Beispielhaft "Präsentation" Lumia 820/920...

In meinen Augen ist das iphone 5 eine folgerichtige Evolution und wird sicher ein entsprechender Erfolg.

Verstecken muss sich Nokia hier sicher nicht mehr, man hat aufgeholt in manchen Bereichen vielleicht auch überholt.

ABER...das iphone 5 kann man nächste Woche kaufen, das iphone 5 läuft mit der sechsten (!) Version von IOS und diese läuft rund ( habe sie seit Erscheinen der Developer-Version auf meinen Gerät). Man weiß was man bekommt.

Nokia kann nicht liefern, Windows phone startet wiedermal von vorn, es gibt noch nicht einmal eine beta-Version zum Testen und niemand weiß was es kosten soll.

Nicht jeder der 650-800 Euro für ein iphone 5 ausgegeben hat, kann und will einige Wochen (oder Monate?) später wieder eine ähnliche Summe in ein Telefon investieren (viele hier ausgenommen ;) )

Nokia verliert hier wieder viele potentielle Käufer. Man kann aktuell nur mit heißer Luft aufwarten...

Zitat

Original geschrieben von e71
    Das ist die Krux mit zu langen Wartezeiten zwischen Ankündigung und Release: Die Zeit zwischen Release und nächster Ankündigung ist damit zu kurz. Nokias alter Fehler, siehe auch den Tot von Symbian für irgendwann 2016 anzukündigen, totaler Blödsinn.

Meine Lieblingsrede :top:

Aber hier sind die Finnen vollkommen beratungsresistent. Lieben es zu präsentieren und anzukündigen trotz dilettantischer Vorstellungen wie jetzt. Aber Hauptsache reden, nicht haben, nicht liefern, nichts wissen....aber reden.

Wäre interessant zu wissen wo Nokia stünde wenn sie einfach öfter mal geschwiegen hätten...

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" Dieter Nuhr

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Jepp - und beides verwundert schon sehr. Sogar die Automobilindustrie bekommt so etwas hin - bei weitaus komplexeren Produkten. Aber vielleicht hat Nokia zur Zeit auch einfach zu viele Baustellen, um so einen Marktstart perfekt hinzulegen.

Das ist kein Marktstart, das war eine sinnfreie Präsentation zu Unzeit.

Man hat nichts zu verkaufen, keine Preise, keine Termine, muss sich "nachbearbeiteter Prototyp-Bilder" bedienen..

Man steht im Brennpunkt, jede Regung wird genauestens betrachtet, und man schwafelt gestern warme Luft und ist heute über die weitgehend negativen Reaktionen erstaunt...

Das alles ist an Dummheit nach unten kaum zu schlagen!