Beiträge von mkg

Sehe ich weitgehend auch so, das neue iphone wird eine Evolution sicher keine Revolution (warum auch? :) )

Was das iphone (Apple) und Samsung haben? Marktanteile :)

Nokia muss diese erst wieder gewinnen und dafür scheint mir die "neue" Produktlinie kaum geeignet

Ich verstehe immer noch nicht ganz welchem Ziel diese Präsentation gestern diente?!

Wollte man Samsung die Angst vor den eigenen "Neuerungen" nehmen? check!

Den Börsenkurs deutlich senken? check!

Zeigen, dass man von Präsentation und Marketing nach wie vor keine Ahnung hat? check!

Beweisen, dass man nicht in der Lage ist zu lernen? Keine Preise, keine Verfügbarkeit. check!

Mal im Ernst, warum hat man gestern sich dieser Peinlichkeit hingegeben?
    Glaubt man potentielle iphone-5-Käufer zu gewinnen?
    Meint man irgendjemand nachhaltig mit dem gezeigten zu beeindrucken?

Die für mich einzig erkennbare Botschaft ist, Nokia wird nicht insolvent. Microsoft hat seinen CEO geschickt und sie sind zum Erfolg beide verdammt. Und im Falle eines Falles wird MS den hilflosen Finnen helfen müssen.

Wie Balmer so schön sagte, "es ist erstaunlich wie weit wir in 18 Monaten mit Windows Phone gekommen sind...." besser kann man es kaum sagen :top:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Leute, Leute, hört doch mal mit dem Bashing auf ;) ...

Nein, heute haben sie alles verdient!!

So einen Bockmist zu präsentieren ist jeder Kritik und jedes Bashing würdig.

Die Aktie ist wiedermal im freien Fall und die Hoffnung auf eine Besserung in weite Ferne gerückt.

Das ist einfach nur ein Bild des Jammers!

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wenn die neuen Lumia so erfolgreich werden wie der neue Golf, können die Nokianer ruhig schlafen. ;)

Das tun sie doch schon seit langem....tief schlafen.

Man bricht mit allem, wirft Windows Phone 7 über Bord und liefert Windows Phone 7.03 (aka Windows Phone 8).

Das ist sehr, sehr wenig um einen erfolgreichen Neustart (den wievielten eigentlich) zu schaffen.

...gleich haben sie die Aktie wieder unter die 2 Euro "präsentiert"...

Update: geschafft :top:

Die Präsentation ist so bieder wie die Akteure, in dieser Form braucht man sich heute nicht zu "präsentieren". :mad:

Da müssen wirklich die Geräte allein überzeugen, hoffen wir das Beste.

...aber immerhin liefert es Impulse an die Börse... ;)

Zitat

Original geschrieben von solong
    Samsung kann sich drehen und wenden,ein Samsung kommt mir nicht ins Haus :D

Nicht das Samsung schlechte Geräte baut,aber wenns um Service geht,sind sie miserabel,die Flüche lesen sich Stundenlang im Web :)

Da bin ich aber froh, dass Nokia führend in Service und Betreuung war und ist ;)

Die haben den "Wasserschaden" schon diagnostiziert bevor man der Servicepoint betreten hatte...

Es kann imho Nokia nur recht sein das Samsung und andere sofort mit guten Geräten auf den WP8-Zug (oder doch nur Draisine?) aufspringen. Es lenkt den Focus in die richtige Richtung.

Und sollte Nokia tatsächlich der Premiumpartner sein kann jedes Interesse Kunden nur von Vorteil für die Finnen sein. Aber man weiß auch das Samsung liefern kann und wird. Ob Nokia das auch schon mitbekommen hat?

Werden wir am 05.09. nur wieder Ankündigungen hören oder diesmal endlich auch verlässliche Termine und Preise?

Wenn Nokia den entstehenden Impuls zu nutzen weiß und Microsoft seinen Chef-Transpirator (aka CEO) endlich in die Wüste, an Ort seiner Bestimmung und Nützlichkeit schickt, kann das mit dem neuen "Ökosystem" durchaus was werden.

Hier hilft Nokia jedes WP8-Konkurrenzprodukt ausnahmsweise weiter.