Beiträge von mkg

Nach 24 h Stunden mit dem N9 schildere ich hier kurz höchst subjektive Eindrücke:

Das Gerät hält optisch und haptisch :) was die Fotos versprechen. Eine Schönheit!
    Liegt hervorragend in der Hand und macht in der Bedienung Spass.

Alles funktioniert weitgehend intuitiv und direkt. Geht doch Nokia!

Insgesamt ist mir die Anna-Oberfläche ein bisschen zu bunt, aber kommende Themse werden dieses "Problem" lösen.

Der Bildschirm reagiert sensibel, fast zu sensibel. Die ein oder andere Fehleingabe geht drauf zurück.

An der ein oder anderen Stelle lässt sich das Gerät eine gefühlte Sekunde Zeit, in keinem Fall störend.
    Lediglich die "Zurück"-Taste in den Anwendungen muss ich bisweilen mehrfach "drücken"

Der Browser ist prima, fast auf iphone-Niveau...fast ;) in jedem Fall deutlich besser als N8, E7 etc.

Der fehlende Homescreen wird für mich durch die Eventseite problemlos ersetzt.

Das ganze ist für ein erstes Gerät wirklich gelungen!!

Gerne Fragen :)

1. Einen frei zu zu konfigurierenden Homescreen gibt es nicht

2. Navigation funktioniert auch im Querformat

3. Kopfhörer habe ich nicht getestet, bleibe bei meinen bisherigen ;)

Hallo,

ich biete ein absolut neuwertiges

HTC 7 Pro

in OVP, original Lieferumfang, Rechnung.

Deutsches Gerät (QWERTZ), keine Gebrauchsspuren.

FP 179 Euro inkl. DHL Versand

Gruss

mkg

Bei freien Geräten und einer SIM-Karte eines nicht "offiziellen Providers" (Eplus, Base etc.) fehlt die Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen (APN etc.) zu ändern.

Das bedeutet das Gerät kann in diesen Netzen nicht auf das mobile Datennetz zugreifen :mad:

Workaround:

SIM-Karte eines offiziellen Providers (T-mobile, VF, o2) besorgen -> einlegen, entsperren -> gewünschten APN usw. eintragen -> SIM-Karte wieder tauschen.

Umständlich aber es funktioniert

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Nokia Homepage Deutschland ist down. Nich das die Verschwörungstheoretiker jetzt mit ersten Spekulationen über die Auflösung des Konzerns anfangen :p
    Bin mal gespannt was da kommt und hoffe das das nicht nur ein technisches Problem ist.

nein, nein...die pflegen nur das Microsoft-Logo ein... ;)

remare

Zitat

Original geschrieben von remare
    Welche geistige Störung sie dazu bewegt wissen wir leider nicht, ich hoffe jedoch das die Moderatoren dem, nach mittlerweile gut 2 Jahren, bald mal endlich einen Riegel vorschieben.
    Mir ist klar sie genießen die paar mehr klicks und dadurch einnahmen, aber nehmen sich und ihrem Forum damit jegliche Seriösität, wenn man sich in anderen Unterforen ungestört und normal informieren und austauschen kann, beim Nokia Unterforum dies aber absolut nicht mehr möglich ist.

Dass Du jeden und alles als geistig gestört, auf Kindergartennivaeu liegend, unter Deiner Würde befindlich bezeichnest der nicht Deiner Meinung ist dürfte nahezu jeder hier mitbekommen haben.

Den Moderatoren dieses Forums jedoch zu unterstellen "für ein paar Klicks oder Cents mehr" hier "geistesgestörte" Diskussionen weiter laufen zu lassen zeugt von einer viel größeren Hybris als ich sie an sich erwartet habe.