Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Durchschnittlicher Datenverbrauch
    Telekom (LTE): 2,104 GB
    Telekom (non LTE) 693MByte (verträge ohne LTE/Endgerät)
    Telefonica: 2,8GB (Geräte mit LTE& ohne LTE)

Interessant, dementsprechend ist das Telefonica Netz in der Lage, deutlich mehr Daten als die Telekom zu transportieren. :cool:

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Hui, knapp 1,6 Millionen Kunden im Mobilfunk weniger.

Laut Telefónica:

"Die Zahl der Prepaid-Anschlüsse reduzierte sich im vergangenen Jahr auf 21,9 Millionen. Ursächlich hierfür war zum einen die endgültige Harmonisierung und Bereinigung der Datenbanken für den Prepaid-Bereich im Zuge der Integration der Computersysteme von Telefónica Deutschland und E-Plus. Zum anderen führten die im Sommer eingeführte Identifikationspflicht sowie die Abschaffung der Roaming-Gebühren in der EU zu einer schwächeren Nachfrage nach Prepaid-Tarifen."

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Bin heute wieder in CZ und werde berichten. Gestern beobachtet, auch T-Mobile CZ nutzt jetzt 15MHz für LTE2100 in meiner Gegend nahe der Grenze und degradiert UMTS damit zum Basisnetz.

Ergänzung: Heute hatte sich die SIM wie gewohnt bei o2-CZ LTE eingebucht.

War übers Wochenende in Prag und da war ich hauptsächlich bei T-Mobile CZ (bei automatsicher Netzsuche). Bei meinem letzten Besuch vor zwei Monaten hatte sich mein Handy hauptsächlich bei o2 - CZ eingebucht.

Zitat

Original geschrieben von citroike
    Ist HD Voice für das o2 2G Netz geplant? Die Gesprächsqualität ist echt unterirdisch... man versteht im 2G Netz fast nichts, wenn der andere Gesprächsteilnehmer schnell redet...

Wurde soweit ich weiß für dieses Jahr angekündigt.

Da muss ich Dir leider voll und ganz zustimmen. Bis 2016 oder so (?) habe ich die Ignorier-Listen-Funktion hier nicht gebraucht. Mittlerweile sind da diverse Leute drauf, weil es sonst einfach nur noch Kindergarten mit einem Haufen Stänkerei hier ist. :rolleyes: Zum Glück gibt es noch andere Kanäle über die man kommunizieren kann..

Zitat

Original geschrieben von Gussi
    keine Angst, du hast nichts losgetreten. Es ist gut, dass du von sowas berichtest. Ignorier einfach solche Trolle wie KleinerMarcel und marcometer. Reden viel, haben aber keine Ahnung.

Haha, du bist ja lustig. Seit einem Jahr dabei und gerade mal 70 Beiträge im Forum und dann alteingesessene User mit Fachwissen als "Trolle" bezeichnen. :gpaul:

Nunja, ich muss Deine Ergüsse nun zum Glück nicht mehr ertragen.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
      hrgajek, immer wenn hier Abschaltungen oder Störungen im Telefonica Netz gemeldet werden, kommen die O2 Fan-Boys und bezweifeln die Angaben.

Oh mei, da ist wohl jemand verletzt das ich ihn beim Lügen erwischt habe. :cool: Musst Du halt aufpassen, wenn Du das nächste mal hier nicht existente oder völlig übertriebene Störungsbehauptungen postest. :D Beim nächsten Mal am besten nur eigene Erfahrungen posten als irgendwelche vom Hörensagen, dann kannst Du sicherstellen, dass Deine Behauptungen auch tatsächlich der Realität entsprechen. :top: