Hier mal ein paar interessante Details von o2 zum Oktoberfest: http://blog.telefonica.de/2013…e-lte-netz-auf-der-wiesn/
Beiträge von john-vogel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ist ja klar, dass ein john-vogel wieder ablenkt und mit dem Finger auf andere zeigt.
Ich lenke doch gar nicht ab. Das war ja nur ein Beispiel bzgl. Redundanz. Die Geschichte scheint Dir aber immer noch sehr unangenehm zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bin ich voll und ganz dafür. Hier und da o2-Standorte bestehen lassen, wo E-Plus nicht versorgt.Das kann man so pauschal natürlich nicht sagen und wird auch so nicht passieren. Da wird man IMHO differenzierter rangehen. Da geht es nicht um irgendwelche o2/E-Plus Ressentiments.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich war eben in Mülheim und Essen unterwegs, da geht weiterhin nichts :flop:Sollte wieder laufen eigentlich in beiden Orten .
-
Zitat
Kennen die sowas wie Redundanz?Natürlich sind wie bei allen NBs alle wichtigen Teile des Core-Netzes redundant vorhanden. Aber die Telekom hat ja vor ein paar Jahren brilliant demonstriert, dass das keine 100%ige Verfügbarkeit garantiert. Bezüglich großflächiger Ausfälle hat sich o2 in den letzten Jahren IMHO gut geschlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Mehr ist für die 500 Mio. im Jahr eben nicht drin.500 Mio. sind das Ausbaubudget und nicht die Betriebskosten...
-
Kommt drauf an, wie man "Land" definiert. Wenn man es als "Milte" definiert, dann wird es eher später. Ansonsten dürften die Highspeed-Areas und deren Umland dieses Jahr schon gut abgedeckt sein, sodass man dann weiter in weniger bevölkerte Gegenden gehen wird.
-
Wenn Du Großbritannien und Deutschland meinst: Das kann man mit einem ganz klaren Nein beantworten. Sowohl Irland als auch Tschechien waren nie Kernmärkte von Telefónica sondern "Altlasten" aus der British Telecom-Zeit.
-
Zitat
War das vor einigen Jahren nicht Vorzeigeprojekt von o2?Ne, das war das Testnetz. Könnte IMHO daran liegen.
-
Jo, finde ich sehr fair und wesentlich besser als das Modell der Telekom. Erst wer beim 4. mal mehr als 300 GB runterlädt, wird bis zum Ende des Abrechnungsmonat gedrosselt. Und dann auch "nur" auf 2 MBit/s. Und per Zusatzpack kann man die Drossel auch aufheben.