Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wieder da. :)

Wesel ist entweder weiterhin abgeschaltet oder stark in der Leistung runter gefahren worden. Habe in Dinslaken weiterhin kein E-Plus LTE Netz mehr in der Netzsuche, auch im Bereich Voerde wo vorher mobiler Empfang gegeben war ist nichts mehr auszumachen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da gibt es dann bald feinstes o2 LTE.... :p In einem Jahr sollte klar sein,dass o2 den Laden übernommen hat und dann hat man als Kunde eh keine große Auswahl mehr.Entweder man tut sich Telefonica an oder man flüchtet.

o2 LTE kannste vergessen sogar hier in der Großstadt Halle-Saale ist das meist langsamer als o2 UMTS weiss auch nicht was die hier verpfuscht haben, meine Bekannte hat ein Lumia 925 und schaltet das LTE meist ab da wirklich gefühlt langsamer und instabiler als UMTS

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    o2 LTE kannste vergessen sogar hier in der Großstadt Halle-Saale ist das meist langsamer als o2 UMTS weiss auch nicht was die hier verpfuscht haben, meine Bekannte hat ein Lumia 925 und schaltet das LTE meist ab da wirklich gefühlt langsamer und instabiler als UMTS

War das vor einigen Jahren nicht Vorzeigeprojekt von o2?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    War das vor einigen Jahren nicht Vorzeigeprojekt von o2?

Ne, das war das Testnetz. Könnte IMHO daran liegen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Ich glaube auch nicht mehr das Eplus noch LTE startet , wozu auch wenn man nächstes Jahr von o2 geschluckt wird und vielleicht gibt man auch gleich die 1800mhz zurück und kann so die Kartellbehörden beruhigen

Nein, dem ist nicht so. E-Plus baut sein Netz weiter wie vorgesehen aus - Übernahme hin, mögliche Frequenzabgaben her. Das gilt für DC-HSPA+ UND LTE.

Rainer
    BASE Botschafter

• Lieber Rainer,

wann kommt denn LTE?
    Schweigen im Walde???

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Denke eher das folgende Frequenzen abgegeben werden muessen:

800 MHz: keine
    900 MHz: keine
    1800 MHz: 22,4 MHz, Channels 612-723
    2100 MHz: 15 MHz, unterste 5 MHz von E-Plus und oberste 10 MHz von o2
    2600 MHz: 10 MHz, die von E-Plus

Wenn kein neuer Anbieter einsteigt koennte man die Frequenzen dann so vergeben:

Channels 611-636 an T-Mobile
    Channel 637 frei
    Channels 638-724 an Vodafone

Channel 10639 an Vodafone
    Channels 10762 + 10786 an T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Lieber Rainer,

wann kommt denn LTE?
    Schweigen im Walde???

Das würde mich auch mal brennend interessieren.......

iPhone 6s 64GB

MBPr 13"

• Zitat

Original geschrieben von hitman1871
    Das würde mich auch mal brennend interessieren.......

Ich denke mal, dass E-plus sich LTE als letzte Aktion als "E-Plus" (statt o2-Plus) aufspart.
    Entweder man wartet die offizielle Übernahme noch ab oder wartet bis Weihnachten.

Da sie oft Vorreiter waren und im Sinne des Kunden Tarife auf den Markt gebracht haben, könnte die LTE-Veröffentlichung als letzter "bonbon" für alle Kunden (post-, wie prepaid) gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!