Flüchten
auch wenn es schade um das riesige UMTS-Netz ist. Hab mich echt daran gewöhnt.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wieder da.
Wesel ist entweder weiterhin abgeschaltet oder stark in der Leistung runter gefahren worden. Habe in Dinslaken weiterhin kein E-Plus LTE Netz mehr in der Netzsuche, auch im Bereich Voerde wo vorher mobiler Empfang gegeben war ist nichts mehr auszumachen. -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Da gibt es dann bald feinstes o2 LTE.... :p In einem Jahr sollte klar sein,dass o2 den Laden übernommen hat und dann hat man als Kunde eh keine große Auswahl mehr.Entweder man tut sich Telefonica an oder man flüchtet.o2 LTE kannste vergessen sogar hier in der Großstadt Halle-Saale ist das meist langsamer als o2 UMTS weiss auch nicht was die hier verpfuscht haben, meine Bekannte hat ein Lumia 925 und schaltet das LTE meist ab da wirklich gefühlt langsamer und instabiler als UMTS
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
o2 LTE kannste vergessen sogar hier in der Großstadt Halle-Saale ist das meist langsamer als o2 UMTS weiss auch nicht was die hier verpfuscht haben, meine Bekannte hat ein Lumia 925 und schaltet das LTE meist ab da wirklich gefühlt langsamer und instabiler als UMTSWar das vor einigen Jahren nicht Vorzeigeprojekt von o2?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
War das vor einigen Jahren nicht Vorzeigeprojekt von o2?Ne, das war das Testnetz. Könnte IMHO daran liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Ich glaube auch nicht mehr das Eplus noch LTE startet , wozu auch wenn man nächstes Jahr von o2 geschluckt wird und vielleicht gibt man auch gleich die 1800mhz zurück und kann so die Kartellbehörden beruhigenNein, dem ist nicht so. E-Plus baut sein Netz weiter wie vorgesehen aus - Übernahme hin, mögliche Frequenzabgaben her. Das gilt für DC-HSPA+ UND LTE.
Rainer
BASE Botschafter -
Lieber Rainer,
wann kommt denn LTE?
Schweigen im Walde??? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Senfdazugeber
O2 wird nach der Übernahme von E-Plus selbstverständlich Frequenzspektrum im 1800MHz und 2100MHz Band abgeben müssen, denn man wird versuchen eine halbwegs gleiche Resourcenverteilung zu erreichen.Hier einmal die kumulierte spektrale Bandbreite der dann drei Anbieter nach einer Übernahme:
800 MHz
T 2*10 MHz
V 2*10 MHz
O 2*10 MHz900 MHz
T 2*12.4 MHz
V 2*12.4 MHz
O 2*10 MHz1800 MHz
T 2*20 MHz
V 2*5.4 MHz
O 2*44.8 MHz2100 MHz
T 2*10 MHz
V 2*15 MHz
O 2*35 MHz2600 MHz (FDD)
T 2*20 MHz
V 2*20 MHz
O 2*30 MHzIch gehe davon aus, daß man im 1800MHz Band und im 2100MHz Band jeweils 2*20 MHz abgegeben werden muß. Ob die Frequenzen an Wettbewerber veräußert werden dürfen oder an die BNetzA zurückgegeben werden müssen, wird wohl auch von der Befristung der fraglichen Frequenznutzungsrechte abhängen.
Dank der flexiblen LTE-Trägerbandbreiten (1.4, 3, 5, 10, 15 oder 20 MHz) und frequenzbandübergreifende carrier aggregation, wird das aber für O2 kein Beinbruch bedeuten, wenn z.B. auf 2100MHz keine zusammenhängender 20MHz-Block mehr zur Verfügung steht.
Denke eher das folgende Frequenzen abgegeben werden muessen:800 MHz: keine
900 MHz: keine
1800 MHz: 22,4 MHz, Channels 612-723
2100 MHz: 15 MHz, unterste 5 MHz von E-Plus und oberste 10 MHz von o2
2600 MHz: 10 MHz, die von E-PlusWenn kein neuer Anbieter einsteigt koennte man die Frequenzen dann so vergeben:
Channels 611-636 an T-Mobile
Channel 637 frei
Channels 638-724 an VodafoneChannel 10639 an Vodafone
Channels 10762 + 10786 an T-Mobile -
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Lieber Rainer,wann kommt denn LTE?
Schweigen im Walde???Das würde mich auch mal brennend interessieren.......
-
Zitat
Original geschrieben von hitman1871
Das würde mich auch mal brennend interessieren.......Ich denke mal, dass E-plus sich LTE als letzte Aktion als "E-Plus" (statt o2-Plus) aufspart.
Entweder man wartet die offizielle Übernahme noch ab oder wartet bis Weihnachten.Da sie oft Vorreiter waren und im Sinne des Kunden Tarife auf den Markt gebracht haben, könnte die LTE-Veröffentlichung als letzter "bonbon" für alle Kunden (post-, wie prepaid) gelten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!