-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Zum Thema habe ich was in einem anderen Forum gefunden.
Zitat:Um die Adressen dort wieder runter zu bekommen muss sich O2 drum kümmern, denn schließlich sind es ihre IP Adressen die scheinbar für Spam genutzt wurden und deshalb dort gelandet sind.
In wie fern das so ist,kann ich nicht sagen.Auf jeden Fall ist es nicht schön,wenn man in einigen Foren keine Beiträge absenden kann.
Das es nervig ist, stimmt, auch wenn ich das bisher noch nie bemerkt habe.
Klar muss sich o2 drum kümmern, allerdings nicht, indem sie sich auf jeder schwarzen IP-Liste austragen. Das wäre viel zu umständlich. Sie müssten sich neue IPs zulegen und das wird schwierig.
Und ob das hilft ist auch fragwürdig. Kann ja sehr schnell sein, dass die IPs wieder gesperrt werden, wenn darüber wieder Spam verschickt wird.
Aber jetzt: Back to topic! Gibt es schon schnelleres Edge?
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Also langsam übertreibt o2 mit der Werbung für den o2o. Die haben jetzt den ganzen Bahnhof München-Marienplatz durchgängig mit Plakaten zugepflastert. Sogar am Boden ist durchgängig ein Plakat. Ist das nicht etwas übertrieben?
Kann ich nur bestätigen. München ist momentan wirklich kaum noch zu erkennen vor lauter o2o-Werbung^^
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
o2 will so einiges,die sollen erstmal die Probleme mit ihren gesperrten IP`s in den Griff kriegen... :flop:
Hmm, bin neu auf dem Gebiet aber ich glaube das ist gar nicht so einfach. Soweit ich weiß, werden ja o2-eigene-Proxys vorgeschaltet und die IPs von denen sind gesperrt. Glaube nicht das man da so einfach die IPs ändern kann.
Kann aber auch sein, das ich völigen Bullshit geschrieben hab
Falls ja, belehrt mich bitte eines besseren 
-
o2 hat doch mal angekündigt, die EDGE-Geschwindigkeit auf 384 kbits zu erhöhen (für entsprechende Endgeräte). Gibt es dazu schon Neuigkeiten bzw. Geräte die das unterstützen?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich suche kein Problem,sondern sehe hier nur das ich via o2 das Problem habe.Aber stimmt,gegen euer heiliges o2 darf man ja nichts sagen.Ich nutze daheim DSL mit 16 Mbit und unterwegs E-Plus oder halt o2 (Fonic Tagesflat).Nur bei o2 habe ich dieses Problem,noch Fragen !? 
Tja, das Problem liegt eben nicht bei o2 sondern bei dessen Nutzern
Und wenn die Schabernack treiben, sind halt alle Nutzer der IP betroffen
Kann man leider nix dran machen, außer nen Proxy zu nutzen.
-
So sieht übrigens die Drosselung beim IP-M aus:

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
... aber wir kommen mächtig vom Thema ab, sorry ...
Jo, btt!
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Genau *das* erzählen die seit Jahren. Die "Keine-Costcontrol-wegen-D1-Roaming"-Lüge wird auch immer wieder hervorgekramt. Frage mich, für wie bescheuert die die Kunden eigentlich halten.
Aber hat keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. Ist so, bleibt so, wird immer so sein.
Ich finde die Erklärung recht plausibel. Außerdem wäre es ja dumm, wenn sie immer sagen "wegen Roaming" und dann wird das Roaming abgeschafft und er gibt immer noch keine Kostenkontrolle.
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Im übrigen gibt es m.W. auch bei Tchibo Comfort eine Kostenkontrolle, trotz Roaming und Umsetzung über die Postpaid-Plattform.
Ich kann mich irren, aber ich glaube für "Drittanbieter" wird auch sofort abgerechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich wette mit dir um dein nächstes Gadget, das auch dann kein Costcontrol kommt, mit aufschlüsselung Minuten/Megabytes usw..
Aber ich will keine weitere Diskussion anfachen, als ich 2002 Kunde wurde hatte man mir schon im Laufe des Jahres das Costcontrol versprochen:D.
gruß mayday7
Hmmmmmmmm, nee^^ Wird dann doch etwas teuer der Spaß...^^
Ich glaube schon, dass eine CostControl kommt. Immerhin gibts die ja schon bei Loop, man müsste das Konzept also nur kopieren und etwas abwandeln. Außerdem hat man mir im o2-Chat das genaue Problem schon erklärt und mir versichert, dass eine Kostenkontrolle geben wird, sobald es technisch umsetzbar ist. Aber: Mal sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich will das Thema nicht wieder anheizen, muss aber trotzdem loswerden, das es ein Unding ist, diesen Service über die verbleibenden Megabytes den Prepaidkunden zu bieten, aber den Vertragskunden zu verwehren, in welchem Land leben wir eigentlich 
gruß mayday7
Tja, dank des T-Mobile Roamings gibts das für die Vertragskunden erst ab Herbst 2009 - Frühjahr 2010. 