Also bis jetzt gibt es in München kein EDGE, und ich glaube das kommt auch nicht so schnell.
O2 EDGE - erste aktive BTSen?
-
-
-
Schätze mal in München hat jetzt der Aufbau von HSPA+ Vorrang... Soll ja schon im Sommer kommen.
-
In Eichenau gibt es jetzt auch EDGE.
-
Hallo!
Ich bin hier am Rande von Suhl doch mal aufs EDGE Netz gewechselt, da HSPA hier zu Schwach und Instabil (Cell breathing) war.
Interessant ist, dass ich laut T-Mobile Speedmanager recht konstant beim Download von größeren Webseiten und Daten 200-230kbps habe.mit den Speedtests aber nur Ergbenisse um 100kbps bekomme
-
o2 hat doch mal angekündigt, die EDGE-Geschwindigkeit auf 384 kbits zu erhöhen (für entsprechende Endgeräte). Gibt es dazu schon Neuigkeiten bzw. Geräte die das unterstützen?
-
o2 will so einiges,die sollen erstmal die Probleme mit ihren gesperrten IP`s in den Griff kriegen... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
o2 hat doch mal angekündigt, die EDGE-Geschwindigkeit auf 384 kbits zu erhöhen (für entsprechende Endgeräte). Gibt es dazu schon Neuigkeiten bzw. Geräte die das unterstützen?Geräte die das unterstützen gibts.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
o2 will so einiges,die sollen erstmal die Probleme mit ihren gesperrten IP`s in den Griff kriegen... :flop:Hmm, bin neu auf dem Gebiet aber ich glaube das ist gar nicht so einfach. Soweit ich weiß, werden ja o2-eigene-Proxys vorgeschaltet und die IPs von denen sind gesperrt. Glaube nicht das man da so einfach die IPs ändern kann.
Kann aber auch sein, das ich völigen Bullshit geschrieben hab
Falls ja, belehrt mich bitte eines besseren 
-
Zum Thema habe ich was in einem anderen Forum gefunden.
Zitat:Um die Adressen dort wieder runter zu bekommen muss sich O2 drum kümmern, denn schließlich sind es ihre IP Adressen die scheinbar für Spam genutzt wurden und deshalb dort gelandet sind.
In wie fern das so ist,kann ich nicht sagen.Auf jeden Fall ist es nicht schön,wenn man in einigen Foren keine Beiträge absenden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Zum Thema habe ich was in einem anderen Forum gefunden.Zitat:Um die Adressen dort wieder runter zu bekommen muss sich O2 drum kümmern, denn schließlich sind es ihre IP Adressen die scheinbar für Spam genutzt wurden und deshalb dort gelandet sind.
In wie fern das so ist,kann ich nicht sagen.Auf jeden Fall ist es nicht schön,wenn man in einigen Foren keine Beiträge absenden kann.
Das es nervig ist, stimmt, auch wenn ich das bisher noch nie bemerkt habe.
Klar muss sich o2 drum kümmern, allerdings nicht, indem sie sich auf jeder schwarzen IP-Liste austragen. Das wäre viel zu umständlich. Sie müssten sich neue IPs zulegen und das wird schwierig.
Und ob das hilft ist auch fragwürdig. Kann ja sehr schnell sein, dass die IPs wieder gesperrt werden, wenn darüber wieder Spam verschickt wird.
Aber jetzt: Back to topic! Gibt es schon schnelleres Edge?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!