Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe kürzlich einen "Netztest" des Datennetzes von O2 und der Telekom (beide inkl. LTE) während einer längeren Bahnfahrt (Berlin nach Stuttgart) gemacht: O2 ist zum Arbeiten unbrauchbar, weil das Netz oft weg oder unbrauchbar ist.

Das bestätigt auch so der Test - da ist o2 letzter in der Kategorie "Daten im Zug". Vermutlich gar nicht so falsch, aber bis auf die Telekom bekleckert sich da keiner mit Ruhm und selbst dort ist es nicht das Feinste.

Ansonsten bin ich dann dann doch überrascht, dass der Abstand zwischen o2 und E-Plus bei "Daten" gar nicht mal so klein ist (E-Plus hat dort ganze 25 Punkte weniger). Interessanterweise kann man bei o2 auch ganz klar in den Ergenissen erkennen, dass es dort kein HD Voice gibt. Hätten sie das implementiert, wäre der Abstand in der Gesamtpunktzahl zu E-Plus vermutlich noch etwas größer gewesen, denn durch HD Voice (und kürzere Rufaufbauzeiten) konnte E-Plus einige Punkte aus der Datenwertung wieder wett machen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber andererseits ist es mir etwas zu gross und weis ich ob ich eine Field Test Firmware dafuer finde.

Erfahrunsgemäß ist es auf jeden Fall immer in der NL CV ROM dabei (Netherlands Country Variant, also brandingfrei). Also entweder die brandingfreie Version in Holland besorgen oder das ROM mit dem Product Code 059W5R1 downloaden und auf Dein deutsches Lumia 730 flashen. ;)

Allerdings kann ich keine Garantie übernehmen, dass es dann auch wirklich dabei ist, vor allem da es ja Dual-SIM ist. Aber bei allen Geräten bisher war es bei NL CV immer dabei! :top:

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ob da die Russen mitgemacht hätten?

Naja, in den letzten Monaten hat man ja sehr gut gesehen, was Russland vom Völkerrecht hält. Insofern vermutlich nein.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Da hätte es nichts auszuhandeln gegeben. Da sowohl die USA als auch Russland Veto-Recht haben, würde die Situation der Krim nie geklärt werden.

Doch, das wäre dann sehr schnell geklärt gewesen: Status quo!

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Aber Erkenntnissen der Geheimdienste, die angeblich von Regierungen verwendet werden, glaubst du unvoreingenommen? Ich, trotz meiner blauen Augen, nicht.

Diese Erkenntnisse habe ich logischerweise nicht zu Augen bekommen, daher kann ich das nicht bewerten. Aber ich vertraue vielen unserer Politiker, dass sie in so einer Situation keine Entscheidungen ohne jedwede Grundlage treffen würden.

Ich kenne sowohl eine Bundestags- als auch eine Europaparlaments-Abgeorndete persönlich, war schon mehrmals im Bundestag und im Europaparlament zu Besuch, hab mir Debatten angehört und mir die Arbeit unserer Abgeordneten live angeschaut. Ich habe einfach den Eindruck, dass dort größtenteils ganz normale Personen arbeiten - mit gesundem Menschenverstand und einer guten Portion Skepsis. Natürlich gibt es Ausnahmen - und über diejenigen schreibt und ließt man natürlich am liebsten in der Presse - doch alles in allem habe ich schon Vertrauen in unser politsches System, was wir uns hier aufgebaut haben. ;)