Beiträge von flo222

    Zitat

    Original geschrieben von Quintette
    Weiß jemand, ob man mehr als einen Speedbucket im Monat buchen kann? Vielleicht sogar mehr als einen in den 14 Tagen? Sprich könnte ich, wenn ich 1,2 GB im Monat brauche, einfach 3 x 300MB Speed Buckets zu meinem SMART S buchen? Ich finde nichts Gegenteiliges, bin nur etwas skeptisch, weil die MBs im 300er Pack günstiger sind als im 500er Pack...


    Ich greif die Frage auf, weil ich hierzu auch noch nichts gelesen habe. Hat jemand das schon ausprobiert?

    Also bei mir und meiner Frau geht iMessage mit LIDL Connect. Bei ihr im 5er, bei mir im 6s, beide iOS 9.1. Beim ersten einlegen wurde die neue Nummer erkannt (Portierung findet gerade erst statt), dann wurde gefragt ob ich die alte Nummer entfernen will, konnte ich aber mit verzeichnet lassen. Die Übergangsnummer wurde selbständig hinzugefügt.

    Hier mal die relevanten Screenshots, ich seh irgendwie keine Unterschiede im Profil, im Aussehen der Einstellmöglichkeiten für,4G hingegen sehr wohl.





    Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Liegt an der Sim/ den Netzbetreiberprofilen..


    Aber bei zweimal dem gleichen Netzbetreiber mit dem gleichen Tarif? Die SIM-Karten haben sogar fast fortlaufende Nummern da zeitgleich gekauft.

    Hab mal ne Frage was das Update in einem 5er im Vergleich zum 6s angeht. Kann es je nach Telefon unterschiedliche Funktionen die eigentlich gleich sein müssten (da der Netzbetreiber identisch ist)?


    Meine Frau kann nämlich in ihrem 5er zwischen 2G, 3G und 4G wählen. Ich selbst hab lediglich die Auswahlmöglichkeit, 4G zu aktivieren oder deaktivieren. Beide Telefone laufen mit dem LIDL Connect im Smart S Tarif. Wenn ich in mein 6s meine alte blau-Karte einlege bekomme ich auch die Auswahl, nur 4G heißt dann LTE. Aber mit der LIDL-Karte ist die Auswahl wieder weg, es geht nur 4G an oder aus.


    Auf beiden Geräten ist logischweise das iOS 9.1 drauf. Jemand ne Idee wie sowas zustande kommt?

    Also Suppen sind so das, was wir am wenigsten zubereiten. Herzhafte Rezepte sind überhaupt kein Thema. Schau mal in die Thermomix Rezeptwelt (http://www.rezeptwelt.de), da sind irgendwie über 45000 Rezepte drin, da sollte was passendes dabei sein. Aber grundsätzlich ist es bei Fleisch natürlich so, dass es nicht angebraten wird, weil das mit den 100 Grad nicht geht. Das sollte man einfach im Hinterkopf behalten, dass es eher gedünstet wird. Bei uns dominiert bei den Gerichten für die Kinder die süße Auswahl, bei meiner Frau und mir die herzhaften Gerichte. Beides geht wunderbar.

    Also wir haben unseren TM5 seit dem Sommer, ich war eigentlich dagegen, da ich sehr gerne als Ausgleich koche, und dafür nicht wirklich so ein Teil brauche, erst recht zu dem Preis. Meine Frau war auch gespalten. Zumal wir drei Kinder haben, und für die Menge an Leuten das Teil eigentlich zu klein ist.


    Aber als dann Bekannte mit ebenfalls drei Kindern meinten, dass das Teil das (Koch-) Leben enorm erleichtert, und wir von denen wissen, dass sie gern selbst kochen, sind wir ins Grübeln gekommen und haben uns näher mit beschäftigt. Na ja, haben uns auch einen bestellt, und nach einer Lieferzeit länger als ich jemals auf ein Auto gewartet habe, kam er dann.


    Das Ding erleichtert echt vieles. Zwar kochen wir kaum ganze Gerichte, aber viele Komponenten. Und eben die Kleinigkeiten für die Kinder. Kein Tütenpudding mehr, sondern Schokolade rein und gut ist es. Gleiches mit Eis. Und was es meiner Frau leichter macht ist, dass man nicht danebenstehen und umrühren muss. Bei drei Kindern zwischen 3 und 7 ist das manchmal nämlich Schwerstarbeit. Auch wenn 1100 EUR für ein Milchreis-Umrühr-Teil heftig sind.


    Aber Brot wird bei uns jeden zweiten Tag selbst gemacht. Oder Aufstriche bei denen wir halt nun wissen, was drin ist. Wir haben Tage da kochen wir alles ohne TM, und an anderen Tagen ist er im Dauereinsatz. Aber hergeben würde ich ihn nicht mehr, und meine Frau noch weniger. Und wir werfen insgesamt weniger Lebensmittel weg, da wir auch viel Obst und Gemüse einfrieren bevor es schlecht wird, und wir es dann mit dem TM wieder verarbeiten.


    Ich glaub zwar nicht, dass sich der TM zwingend rechnen wird, wenn man es wirtschaftlich betrachtet, aber er schärft das Bewusstsein was die Ernährung angeht. Und erleichtert den Kochalltag mit kleinen Kindern definitiv.

    Bin eigentlich kurz davor, meine Nummer von blau zu Lidl (Vodafone) zu portieren, aber heute ist mir noch was interessantes aufgefallen. Hab die Karte nach dem aktivieren in mein iPhone eingelegt, dabei kam die Meldung, dass für iMessage Gebühren anfallen können. Hab dann nach zwei Tagen die Karte wieder durch meine blau-Karte ersetzt, dann wieder nach ner Woche die Lidl-Karte eingelegt. Wieder kam die Meldung wegen der iMessage-Gebühren. Heute hab ich mich gewundert, warum von den 10 EUR Startguthaben nur noch 9,75 EUR (nach 4,99 EUR Abzug und 5 EUR Aufladung) vorhanden sind. Unter dem Verbindungsnachweis find ich unter dem Punkt Ausland 2x die Nummer 00447537410200 bzw. 250 am Ende, jeweils zu 13 Cent. Nach Suche im Netz fand ich was wegen der Aktivierung von iMessage bei Apple. Die Frage ist jetzt nur, ob das wirklich nur einmalige Kosten wegen dem einlege der Karte sind, oder ob sowas regelmäßig aufschlägt? Hat hier jemand Erfahrungen?