Beiträge von flo222

    So, gestern im Kiosk in Rovinj die SIM für 20 Kuna gekauft, und auch gleich einen Wertbon für 176 Kuna dazu. Hat also zusammen ca. 26 EUR gekostet. Die Karte in ein altes Android getan und die Aktivierung und Aufladung mittels Wertbon hat problemlos funktioniert. Auch die Buchung des 5 GB Paketes telefonisch ging problemlos, sprechen Englisch bei der Hotline. Mit dem großen Wertbon ist die Karte jetzt über ein Jahr gültig (aktiviert am 25.05.15, aktiv bis 19.06.2015). Der APN hat mich etwas geärgert, da ich diesen nicht notiert hatte, und der MiFi-Router diesen nicht automatisch gezogen hat. Das Handy hat einen komischen APN gezogen, mit dem kein Tethering möglich war, aber zumindest konnte ich mir den richtigen APN damit suchen (internet.ht.hr).


    Seitdem damit die Karte im MiFi-Router ist, hab ich hier in Vrsar im Wohnwagen 4G mit allen Empfangsbalken, sprich voller Leistung. Bin begeistert. Meine externe Antenne kann damit eingepackt bleiben. Alle Geräte (2x iPhone, 2x iPad) sind damit wie zuhause nutzbar.


    Gestern Abend haben wir problemlos nen Film von der ZDF Mediathek gestreamt, ging super ohne einen einzigen Aussetzer oder Ruckler.


    Die 5 GB sind laut Hotline-Mitarbeiter 30 Tage gültig. Dank der Anleitung gab es für das erste Paket 50% Rabatt, hat also nur 45 Kuna statt 90 Kuna gekostet. 5 GB für 6 EUR sind mal ne Ansage. Hab gefragt, was ist wenn die 5 GB vor Ablauf der 30 Tage verbraucht sind, und mit einem Anruf bei der Hotline kann man dann wieder neue 5 GB buchen. Ich vermute dann, dass die 50% dann nicht mehr greifen, aber auch 12 EUR sind noch ein sehr guter Preis für die Leistung. Und das T-Mobile-Netz in dem man unterwegs ist, scheint zumindest hier im Eck sehr gut ausgebaut zu sein.

    Hallo,


    wir brechen am Wochenende für zwei Wochen nach Krooatien auf, und ich bin noch auf der Suche nach einer Prepaid-Karte für unseren MiFi-Router. Bisher hatte ich nur Simpa und VIP auf dem Radar, hab aber immer nur Prepaid-Pakete mit 1 GB gefunden. Jetzt bin ich über folgenden Anbieter gestolpert, der 5 GB für 12 EUR bieten würde (bzw. für 6 EUR, da es wohl 50% gibt):


    http://www.tourist.bonbon.hr/de/


    Kennt das jemand oder hat schon Erfahrung damit? Für das nach Hause liefern lassen ist es leider zu spät, würde mir also eine Karte vor Ort besorgen müssen.

    Und nur so als Anmerkung aus aktueller eigener Erfahrung: vermeide Kunststoffböden. Die Dinger sind bis kurz nach der Garantie dicht, dann tritt minimal Wasser aus, was zur Aktivierung des Aqua Stop führen kann. Sind nach 2,5 Jahren jetzt davon betroffen, und war (leider) sehr leicht, den Fehler auszumachen, weil das Netz bzgl. Problemen von BSH-Geräten mit Kunststoffböden eine riesige Anzahl an Treffern bietet.

    Und wenn als Prime-Kunde das in der Bestellmail genannte garantierte Lieferdatum nicht eingehalten wird, dann einfach entsprechend beschweren. Im Normalfall bekommt man 1 Monat Prime umsonst hinten angehängt an seine laufende Mitgliedschaft, und das bis zu 12x im Jahr, sprich bis zu einem Jahr umsonst.

    OT on


    "Zeit ist Zeit.
    Ist Einheit für Gemütlichkeit.
    Wäre Gemütlichkeit
    dreitausendsechshundert
    Sekunden in Zeit,
    für wieviel Gemütlichkeit
    bliebe dann Zeit?


    Zeit plus Zeit ist mehr Zeit.
    Brot plus Zeit ist Brotzeit.
    Zeit mal Zeit ist Mahlzeit.


    Der Maikäfer dreht
    um den Tisch eine Runde,
    Du weißt nicht das Jahr,
    Du kennst nicht die Stunde.


    Die Kastanie im Biergarten blüht,
    freue Dich,
    Du bist auf erdbebensicherem Gebiet.


    Das ist die Wurzel aus Zeit.
    Das ist per Saldo - Gemütlichkeit."


    Gerhard Polt in "Herr Ober"


    OT off

    Ich fahr täglich 2x 1 Stunde mit dem Auto und höre einen Großteil davon B5. Es wiederholen sich in einer Viertelstunde eigentlich nur die "Grundnachrichten", dann kommen meist andere Beiträge mit aktuellem Bezug. Nach ner Stunde schaut es anders aus, da kommt vieles doppelt.


    Ne eigene iOS App haben die zwar meines Wissens nach nicht, aber sind über die diversen Radio-Apps gut empfangbar.

    Ich hab mir vor 1,5 Jahren das Teil besorgt:


    http://www.amazon.de/gp/produc…=oh_aui_search_detailpage


    Das erfüllt genau die von Hottek beschriebenen Punkte. Solange beide Fernseher (bei mir im Wohnzimmer und Schlafzimmer) Programme aus dem gleichen Band und der selben Polarität empfangen funktioniert das problemlos. Einzige Einschränkung ist, dass beide TV dann nur in SD und nicht in HD empfangen können, das geht nur auf einem Fernseher, der andere hat dann kein Signal. Aber es kann auch nichts am TV kaputt gehen, schlimmstenfalls zeigt einer der beiden "kein Signal" an, wobei die Ausgangsdosen eine Rangigkeit haben, sollte man beim Anschluss beachten.

    Hat jemand ne Idee, ob man ne drei-Data-SIM, die für den 3LikeHome-Tarif gedacht war, jedoch nie aktiviert wurde, noch aktiviert bekommt? Online habe ich es nicht hinbekommen, wäre die Frage, ob es über den Kundensupport irgendwie gehen könnte. Auf ebay.at finde ich immer noch Angebote für um die 40 EUR, die versprechen, dass man eine neue, frisch aktivierte drei-Data-SIM Wertkarte kaufen kann, welche genau diese Option (10 GB für 10 EUR) beinhaltet.


    Ich hab noch so eine aktive Karte, die meine Eltern und wir uns regelmäßig für Fahrten nach Italien, Dänemark und auch Österreich teilen, allerdings kosten mich die 10 GB nur 9 EUR, aber eigentlich liest sich das Angebot gleich. Nur kommt es dieses Jahr zu einer Terminkollision, wo wir beide die Karte brauchen. Wir haben noch ne zweite, nicht aktivierte Karte daheim, bei der wir die Aktivierung vor der Fusion von Hutchison mit Orange nicht vorgenommen haben. Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob ich die 40 EUR investieren soll, weil der Tarif ist super, und zwei Karten wären auf Dauer bequemer. Nur wenn das scheinbar noch aktivierbar ist (man kann auch wählen zwischen Micro- und Nano-SIM, sollte also keine alte Karte sein), dann stellt sich mir die Frage, ob ich nicht auch meine Karte irgendwie aktiviert bekomme. Rein über die Aktivierungsseite habe ich es nicht geschafft, da kam die Meldung ich soll mich an das Kundencenter wenden. Macht es was, dass ich im deutschen Netz auf die Seite surfe? Wäre ein Proxy ne Lösung? Oder hat jemand sonst ne Idee?


    Viele Grüße,
    Florian

    Also ich hab meine Pkw-Führerschein damals auch in einer Ferienfahrschule gemacht, in zwei Wochen. Morgens würde ich vom Fahrlehrer daheim abgeholt und hatte gleich Praxisstunden, danach ging es in die Fahrschule zur Theorie, danach war der Rest des Tages frei zum üben der Bögen, es kamen halt nur noch die Nachtfahrten mal abends hinzu. Nach zwei Wochen hatte ich die theoretische Prüfung, die ich problemlos bestanden habe, 10 Minuten nach dem Ergebnis saß ich im Auto und hab mit der praktischen Prüfung begonnen, und die dann auch auf Anhieb bestanden. Man beschäftigt sich in den zwei Wochen halt mit nix anderem, dementsprechend finde ich das nicht so verkehrt. Die Fahrschule hatte täglich vormittags und abends Theorieunterricht, d.h. man konnte halbwegs gut auf seine Stunden kommen. Die Preise waren gleich wenn man den Führerschein klassisch über einen langen Zeitraum machen wollte, von dem her lag es an einem selbst was man bevorzugt.


    Drei Jahre später hab ich dann meinen Lkw-Führerschein klassisch in der selben Fahrschule gemacht, und es hat mich eigentlich genervt, das über so einen langen Zeitraum zu machen, nur ging es damals nicht anders. Aber gefühlt fängt man immer wieder bei Null an. Diese Routine die man ja jetzt auch hat, wenn man in ein Auto steigt, die baut sich nicht so auf, wie wann man sich täglich damit befasst. Dementsprechend würde ich meinen Kindern sofort zu einer Ferienfahrschule raten wenn sie mal in dem Alter sind, ist einfach nichts anderes als tägliches üben, und das hilft ja nicht nur beim Autofahren.


    Aber zur Ausgangsfrage: eine Woche halte ich für sehr knackig, ist bestimmt machbar, aber da bleibt wohl keine Sekunde zum durchschnaufen, wenn es machbar ist würde ich es über zwei Wochen machen. War bei zwei Wochen schon nicht so einfach die Theoriestunden unterzubringen (wär zwar vom Angebot der Fahrschule machbar gewesen, nur war die Motivation abends nicht mehr so groß, wenn man sich den ganzen Tag mit dem theoretischen Zeug beschäftigt), ob man die braucht sei dahingestellt, aber der Gesetzgeber schreibt sie nun mal vor.


    Gruß
    Florian

    Hallo,


    ich wollte auch mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Tarif hat. Es Kommen ja immer weitere Länder zur Feel at home Option hinzu, ab April Spanien und Neuseeland. Und vor allem ist das Roaming nicht an das Drei-Netz gebunden, d.h. guter Empfang sollte immer gewährleistet sein, da man sich ja ins beste Netz einwählen kann.


    Mich würde interessieren, ob man die Karten auch hier von Deutschland aus bestellen kann. Des Weiteren wäre für mich interessant, wie die Prepaid-Variante aufgeladen werden kann. Geht das mit einer deutschen Visa-Karte?


    Grüße,
    Florian