Hallo, bin aktuell noch in einer Zahnzusatzversicherung der CSS versichert, allerdings wird diese aufgrund einer weiteren Beitragserhöhung nun sehr unattraktiv. Meine Frau und ich zahlen künftig über 80 EUR pro Monat (zusammen). Da ich noch bis Ende Februar ein Sonderkündigungsrecht habe, bin ich auf die Suche nach neuen Tarifen gegangen.
Ich habe mich nun schlau gemacht, und bin u.a. auf folgende Tarife gestoßen:
-Bayerische VIP-Dental Prestige der BBV (Bayerische Beamten Versicherung)
-AXA DENT Premium-U der AXA-Versicherung
Zusätzlich hätte ich noch den Tarif DKV KDT85 + KDBE der DKV Versicherung gefunden, dieser ist schon wieder so günstig, dass ich skeptisch werde, ob die sich im Zweifel quer stellen. Die Ersparniss würde hier 60% betragen
Hat jemand mit einer der beiden erstgenannten Tarife bzw. Versicherungen schon Erfahrungen oder noch andere empfehlenswerte Tarife? Die Ersparnis bei der AXA wäre bei fast 50%, bei der BBV noch immer bei 35%.
Ob eine Zusatzversicherung notwendig ist sei mal dahingestellt. Bei mir würde ich fast sagen eher nein, bei meiner Frau definitv ja, die hat permanent Probleme, und wenn ich die Kosten sehe die da immer wieder aufschlagen, dann veranlasst mich das dazu, auch für mich eine abzuschließen, weil ich ja nie sicher sein kann, was bei mir zukünftig sein wird.
Grüße,
Florian