Beiträge von flo222

Hallo, bin aktuell noch in einer Zahnzusatzversicherung der CSS versichert, allerdings wird diese aufgrund einer weiteren Beitragserhöhung nun sehr unattraktiv. Meine Frau und ich zahlen künftig über 80 EUR pro Monat (zusammen). Da ich noch bis Ende Februar ein Sonderkündigungsrecht habe, bin ich auf die Suche nach neuen Tarifen gegangen.

Ich habe mich nun schlau gemacht, und bin u.a. auf folgende Tarife gestoßen:

-Bayerische VIP-Dental Prestige der BBV (Bayerische Beamten Versicherung)
    -AXA DENT Premium-U der AXA-Versicherung

Zusätzlich hätte ich noch den Tarif DKV KDT85 + KDBE der DKV Versicherung gefunden, dieser ist schon wieder so günstig, dass ich skeptisch werde, ob die sich im Zweifel quer stellen. Die Ersparniss würde hier 60% betragen

Hat jemand mit einer der beiden erstgenannten Tarife bzw. Versicherungen schon Erfahrungen oder noch andere empfehlenswerte Tarife? Die Ersparnis bei der AXA wäre bei fast 50%, bei der BBV noch immer bei 35%.

Ob eine Zusatzversicherung notwendig ist sei mal dahingestellt. Bei mir würde ich fast sagen eher nein, bei meiner Frau definitv ja, die hat permanent Probleme, und wenn ich die Kosten sehe die da immer wieder aufschlagen, dann veranlasst mich das dazu, auch für mich eine abzuschließen, weil ich ja nie sicher sein kann, was bei mir zukünftig sein wird.

Grüße,
    Florian

Ich hab mir vor 15 Jahren eine Piano Craft von Yamaha gekauft, und die ist auch heute noch mehr als ausreichend und überzeugend was den Sound angeht. Ist allerdings weit von den genannten 66 EUR entfernt, aber für die Größe und Leistung aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Und die neuen Modelle sollten wohl auch alle heut üblichen Features beherrschen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Ich würde gerne erstmals Elster nutzen.
    Jetzt habe ich die Möglichkeit dieses belegabrufs gesehen, bei dem bereits viele Daten automatisch übernommen werden.

Was genau brauche ich dafür? Sehe ich das richtig, dass ich dafür eine Signaturkarte benötige, die ich für ca. 50 € bei einem Drittanbieter erwerben muss sowie ein Lesegerät dafür?

Die WISO Software hilft mir in diesem Punkt nicht weiter oder?

Ich nutze immer die Steuersparerklärung, und bin letztes Jahr erstmals auf die Möglichkeit des Datenimports aufmerksam geworden. Zumindest im Bayern reicht eine digitale Signatur aus, die man über die Elster-Seite generieren kann. Die kostet nichts. Mit Hilfe dieser Signatur und eines zusätzlichen Antrags und Passwortes kann ich nun meine beim Finanzamt vorliegenden Daten (in meinem Fall wohl alle in der eTIN aufgeführten Werte) aufrufen und in mein Steuerprogramm importieren. Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht, werde ich jetzt diese Tage mal machen.

Hier gibt es wohl noch die alten Drei-Karten aus Österreich als Restbestand, mit denen du auch in Italien problemlos zu den gleichen Konditionen ins Netz kommst. Vielleicht ist das ja interessant, ich nutze eine solche regelmäßig in den skandinavischen Ländern, meine Eltern häufig in Österreich und Italien. Ich würde mir diese im Fall des Kaufs aber auch gleich vom Verkäufer aktivieren lassen, mir selbst ist es mit meiner zweiten noch vorhandenen Karte nicht gelungen, diese nach Einstellung des Angebotes mit den 10 GB zu aktivieren, obwohl das ja angeblich ging. Wie gut allerdings die Netzabdeckung auf der Messe ist musst du wohl selbst rausfinden, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Link zu ebay

Ich denke auch, dass die Gefahr relativ gering ist. Immerhin brauch man ja auch die Absätze, um das erklärte Ziel, der absatzstärkste Automobilkonzern der Welt zu werden, auch zu erreichen. Da zählt erst mal jede Einheit. Da würde ich mir eher Gedanken machen, falls ich nen Opel kaufen will.

War mit 9 oder 10 auch mit meinen Eltern auf einem Konzert von ihm. Ist oder war mit Sicherheit nicht meine bevorzugte Musikrichtung, hab wohl auch kein Stück von ihm Zuhause, aber war ein beeindruckender Künstler der auch abseits von Griechischem Wein vieles und auch kritisches zu bieten hatte. Aber lieber so, fit bis zum letzten Atemzug, und mit 80 ist es wohl immer noch später als es manch anderem vergönnt ist.

Ja, hab es gerade für beide Autos durchgeführt, Ersparnis fast 300 EUR (200 für den Erstwagen und 100 für den Zweitwagen). Wobei Ersparnis relativ ist, die ist gegenüber den neuen Konditionen gerechnet, effektiv ist durch die Umstellung der Erstwagen 120 EUR günstiger geworden, der Zweitwagen ist gleich geblieben. Aber immerhin, bei allen anderen Versicherungen wäre es teurer geworden. Und geht wirklich einfach bei der AllSecur, man füllt den Antrag wie bei einem Neuantrag aus, und anhand der Antragsnummer und dem Kennzeichen wird erkannt, dass es um eine Umstellung eines Altvertrages geht. Nachdem man in seine Anträge schaut ist das ganze auch schon abgeschlossen. Aber ist wohl absichtlich nirgends ausführlich erklärt, weil man für gleiche Leistung bares Geld sparen kann. Vermutlich bauen die auf diejenigen die sich nicht drum kümmern. Zumindest bekommt man ohne großen Aufwand die Neukundentarife.

Zitat

Original geschrieben von Painless
    Also dass du deine KFZ Versicherung Kündigen und beim Gleichen Anbieter direkt nen neuen Vertrag machen kannst wäre mir jetzt Neu.
    Kannst ja evtl. auch mal einfach Anrufen, und Fragen ob es Möglich wäre deinen Tarif entsprechend Anzupassen.

Klar hätte ich am Montag auch gemacht, wollte mich vorher eben nur schlau machen, was überhaupt machbar ist.

Hallo,

ich hab da mal ne Verständnisfrage. Habe von meinem Versicherer für beide Autos die neuen Tarife erhalten, prompt sind natürlich beide teurer geworden, womit mir erst mal ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Habe daraufhin einen Preisvergleich gestartet, und siehe da, mir wird meine aktuelle Versicherung als günstigste Versicherung aufgezeigt, und zwar mit satten 200 EUR pro Jahr was es weniger kosten soll. Die Parameter, sprich freie Werkstattwahl, Marder inkl. Folgeschäden, etc. sind identisch. Bin dann mal auf die Seite der Versicherung, ohne mich einzuloggen, und da werde ich dann gefragt, wer mein Vorversicherer ist. Ich habe dann sogar die Möglichkeit, meine aktuelle Versicherung auszuwählen, erhalte dann den gleichen Preis wie im Vergleichsportal genannt, und zusätzlich den Hinweis, dass ich damit einen Tarifwechsel vornehmen werde. Nur wie gesagt, die Kriterien die ich hinterlegt habe sind die gleichen wie vor einem halben Jahr als wir uns das Auto gekauft haben. Und die anderen Versicherer kommen an den Preis nicht wirklich ran. Muss ich jetzt dann kündigen um beim gleichen Versicherer wieder einen Vertrag abzuschließen? Und geht sowas überhaupt? Oder eben nur den Tarif umstellen, wobei ich mich frag, ob da dann irgendwo ein Haken ist, und ob es nicht besser wäre zu kündigen und neu abzuschließen? Hatte irgendwer hier schon mal so nen Fall? Ist übrigens der Direkt-Ableger der Allianz, bin mit dem vorherigen Wagen und dem Zweitwagen da jetzt schon seit knapp zwei Jahren Kunde und zufrieden, nur macht mich das grade eben stutzig.