Beiträge von flo222

    Hallo,


    Bin vor drei Wochen auch vom iPad 2 auf das iPad Air 2 umgestiegen. Das 2er hat jetzt 3 Jahre mit 3 kleinen Kindern (aktuell 6, 4 und 2) überstanden. Es hatte einen Bumper und war damit mehr als stabil. Und nachdem meine Frau und ich jetzt das Air 2 nutzen, ist das 2er das "Kinder-iPad", d.h. wenn das was kaputt geht dann ist es nicht mehr so tragisch. Ne Versicherung würde ich nicht dafür abschließen, da wäre mir das Geld zu schade. Im Zweifel würde ich halt ne Zeit lang gar kein iPad haben, das wäre das schlimmste was passieren könnte, aber mehr auch nicht. ACPP+ hab ich auch kurz überlegt, aber bin für mich selbst zu dem Entschluss gekommen, das höchstens für ein neues iPhone in Betracht zu ziehen, aber das iPad ist meiner Meinung nach weniger Gefahren ausgesetzt als ein Telefon.


    Das einzige was ich mir für das Air 2 geholt habe ist sowas, denke das schützt das Gerät bei normalem Gebrauch recht gut.


    http://www.amazon.de/Fintie-Superleicht-SmartShell-Schutzhülle-Generation/dp/B00OUEIOQE/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1418229370&sr=1-2&keywords=fintie+ipad+air+2+hülle

    Und ansonsten besorg dir in der Bucht eine drei.at-Prepaid-Karte und nutze das hier. Weiß ja nicht wieviel Platz du bisher hattest, aber womöglich reicht das ja dann aus.

    Also mir hat es heute gnadenlos den Akku leer gesaugt. Trotz zwischendurch nachladen war jetzt Schluss. Dabei wurde mein 5er im Juli erst gegen ein Refurbished getauscht, wegen der Stand-by-Taste. Der Akku sollte also so gut wie neu sein. Ich hoffe mal es liegt am gestrigen Ladezyklus. Das Handy war bei 8% als die Nachricht kam, dass das Update raus ist. Also ran an den PC und das Update über iTunes geladen. Als das Update durch war hatte das Telefon 64%, dann kam es runter und ich hab mir alles ein wenig angeschaut. Mit etwas über 50% kam es über Nacht an die Steckdose, wurde heute aber auch sehr exzessiv benutzt. Aber war trotzdem übel schnell leer und hat sich jetzt dann von allein ausgeschaltet. Werde es mal bis morgen früh am Ladekabel lassen und hoffe, dass es sich wieder normalisiert.


    Btw., hat Swype keine Emoticons? Wenn ich die einbinden will muss ich ja von Swype über die Apple Tastatur zur Emoji Tastatur. Nicht sonderlich praktikabel. Auch wenn Swype wie seinerzeit schon auf den Androids dafür entschädigt. In Verbindung mit den Wortvorschlägen von Apple echt top, vor allem was die Erkennung der wahrscheinlich nächsten Wörter angeht. Damit schreibt man mal richtig schnell.

    Seit dem Update der Huawei App hab ich irgendwie keine Möglichkeit mehr gefunden, auf die SD-Karte unterwegs zuzugreifen. Mit der alten App ging das problemlos, die neue App hat auch nach dem Update keinen Menüpunkte mehr, der dies ermöglicht. Und über den Browser geht es auch nicht, da sowohl Safari als auch Chrome immer auf die Handy-optimierte Seite gehen. Hat jemand ne Idee, wie man sonst noch vom Handy drauf zugreifen kann. Über irgendeine Explorer App zum Beispiel???

    Zitat

    Original geschrieben von Kabel-Jau
    Mit dem völlig ungesicherten (aber mit Loginseite versehenen) WLAN kann sich jeder und jedes Device, auch das Mifi, verbinden.


    Auf den wiederum mit dem Mifi verbundenen Devices öffnet sich aber keine Internetseite, auch nicht die Login-Seite.
    Das Mifi kann diese 'Verbindung' scheinbar nicht (richtig) weiterreichen.


    Also bei mir hat genau das im Urlaub problemlos funktioniert. Hatte den E5372 mittels der Huawei-App mit dem ungesicherten WLAN verbunden. Als ich dann über das Tablet auf eine beliebige Internetseite gegangen bin, kam die Anmeldemaske des HotSpots. Nach Eingabe der Anmeldedaten war der MiFi mit dem HotSpot verbunden, und ich konnte mit allen Endgeräten problemlos auf das Internet zugreifen.

    Nur mal so als Tipp: Österreich ist auch 3-Land. Einfach eine entsprechende Karte in Österreich oder dem österreichischen Ableger der Bucht besorgen. Dann das Roaming-Paket buchen und gut ist es. Der Vorteil: die Verwaltung läuft über die österreichische Seite, also in deutscher Sprache. Laden geht mittels Visa, diese muss lediglich Verified by Visa können. Hab selbst seit drei Jahren eine 3-Karte regelmäßig in Österreich, Italien und Dänemark im Einsatz. Hab noch die Option mit 10 GB für 9 EUR, welche es leider nicht mehr gibt. Tue alles dafür, diese am Leben zu halten, der Tarif ist unschlagbar, habe heute erst wieder nachgeladen weil es demnächst wieder nach Dänemark geht. APN und Co stell ich mir immer schon im Voraus ein. Nachladen geht ab 10 EUR. Testen ob alles geht kann man auch schon zuhause, da auch innerhalb des 3-Netzes Roaming aktiviert sein muss, um die Partnernetze nutzen zu können.


    Und wenn die Rede von Karten für Irland, Österreich, England, Schweden, Dänemark und Italien ist, dann steckt eigentlich immer drei dahinter. Dann lieber die teuren Karten sparen und in Österreich kaufen, da versteht man wenigstens auch das Kundenmenü auf der Website.

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Hattest du einen Termin und war die Garantie schon abgelaufen?


    Ich hatte einen Termin, die Garantie war schon abgelaufen. Allerdings hab ich mir vorher über die Hotline bestätigen lassen, dass mein Gerät vom Fehler an der Stand-by-Taste betroffen ist, und diese haben mir daraufhin eine Fallnummer zugeschickt. Ich hatte die Wahl, das Gerät einzuschicken, dann hätte ich es laut dem Mitarbeiter an der Hotline garantiert repariert zurückbekommen, sprich es wäre immer noch mein altes Gerät gewesen. Alternativ hatte ich die Wahl, einen Apple Store aufzusuchen. Dort sollte ich dann laut Mitarbeiter auf die Reparatur warten können bzw. wenn es länger dauert würde ich ein Refurbished-Gerät mitbekommen. Als ich allerdings im Store wartete kam der für mich zuständige Mitarbeiter bereits mit einem Refurbished-Gerät zum Hallo-Sagen, es wurde also gar nicht erst versucht, zu reparieren. Anzumerken ist, dass ich mein Gerät auch in besagtem Store gekauft habe, es war also ein Gerät das ich direkt von Apple gekauft habe, nicht über irgendeinen Provider o.ä.

    Ansonsten setz ihn bei ebay-Kleinanzeigen rein, aber besorg dir wie schon erwähnt ne Prepaid und mach dich auf was gefasst. Hab meinen Golf 3 mit 330TKM so "entsorgt". Der stand zwei Minuten drin, nach ner Stunde war er abgeholt. Aber der Typ war schon grenzwertig. Und mach dich drauf gefasst, dass erst mal am Handy schon gehandelt wird wie verrückt, und dass das dann vor Ort nochmal weitergeht. Aber zumindest bringt dir das noch ein paar Euro. Gefühlt hat die auch nicht das Auto interessiert, sondern nur die Papiere. Aber hab mir nen ADAC-Kaufvertrag unterschreiben lassen und den Ausweis zeigen lassen, der Rest ist mir dann egal was er damit gemacht hat. Und es ging wirklich schnell, Sonntag nachmittag inseriert, nach ner Stunde war er weg, am Montag kam das neue Auto.