Beiträge von flo222

War gestern im Apple Store, da ich bei Reparatur mittels einsenden einige Tage kein Telefon gehabt hätte. Im Store selbst sollte ich laut Hotline drauf warten können, andernfalls würde ich ein Refurbished bekommen. Man hat allerdings gar nicht erst versucht, es zu reparieren, bekam gleich ein Refurbished mit, ist schon ein ordentlicher Service den Apple da bietet (und sich natürlich auch bezahlen lässt).

Ansonsten haben von Hilfiger Denim die "Wilson" und die "Ronan" noch Knöpfe, die habe ich seit Jahren, finde diese super vom Schnitt. Allerdings liegen die preislich wohl bei der 501, sparen lässt sich damit nicht.

Was meinst du mit Format? Das der abgespielten Datei oder in welchem Format für Speicherkarte formatiert wurde? Abgespielt wurde testweise ein Film als mp4, Musik als mp3. Wie die Speicherkarte formatiert wurde muss ich erst nachschauen. Die war vorher in nem Android das ich ne Weile als Hotspot benutzt habe, hab die komplette Ordnerstruktur die Android so auf ne Karte packt drauf, die kann ich komplett durchforsten, wird alles erkannt.

Wenn du eh ne LTE-Flat hast bietet sich der Huawei E5372 an, den gibt es bei o2 für 99 EUR, dieser lässt sich auch im LTE-Netz nutzen. Hab den seit ein paar Tagen, bin mehr als zufrieden. Ansonsten finde ich die Huawei generell sehr angenehm was die Bedienung und Administration angeht, aber ist natürlich Geschmackssache.

Na dann schau dir mal Makler im südlichen Bayern an, die machen sich nicht mal die Mühe, dir ne Wohnung rauszusuchen oder zum Besuchstermin zu erscheinen. Da kreuzen dann die Vermieter auf, aber der Makler kassiert im Hintergrund. Und auch auf die Frage, ob er denn noch was anderes passendes im Angebot hat kommt dann nur die Aussage, man soll halt auf Immoscout schauen und sich wieder melden, wenn was passendes von ihm dabei ist.

Haben daraufhin eine Anzeige in der Tageszeitung geschalten, ganz altmodisch. Hat sich zwar nur ein Vermieter drauf gemeldet, aber war die passende Wohnung, somit hat es sich ja bezahlt gemacht.

Hab mich vor kurzem erst mit unserem Vermieter drüber unterhalten, und er meinte auch, dass er es erst mit Makler machen wollte, aber die wollten die Fotos von ihm, und wenn Besichtigungen anstanden hätte er diese auch durchführen sollen. Und das war kein Einzelfall. Er hat dann auch gefragt worin denn bitte deren Mehrwert besteht, haben dann was gefaselt von Auswahl und so, aber er hat es daraufhin auch bleiben lassen.

Mag auch gute Makler geben, aber hier im südlichen Bayern wäre mir dieses Phänomen unbekannt, da erlebt man Sachen die man nicht für möglich hält. Von dem her bin ich voll und ganz für das Gesetz, dass derjenige bezahlt der beauftragt, können ja sowohl Vermieter als auch Mieter sein. Aber diese haben dann wenigstens den Anspruch, eine qualitativ hochwertige Dienstleistung zu bekommen, und das wird sich auch rumsprechen. Und wenn die was für ihr Geld tun ist es ja okay, ich arbeite ja auch nicht umsonst. Nur heute tun viele (nicht alle) wenig für das Geld das sie kassieren wollen, das ganze mit null Risiko, das trägt weiterhin der Vermieter.

Immer wieder top das Forum hier! Sowas hätte ich gar nicht mitbekommen, dabei hab ich das Problem seit einigen Monaten ebenfalls. Wenn ich die Standby-Taste allerdings etwas linksseitig drücke, geht es in den meisten Fällen. Deshalb habe ich bis jetzt noch gezögert es richten zu lassen. Nachdem es sich aber wohl um ein grundlegendes Thema handelt, werde ich es sicherlich richten lassen, wird ja nicht besser werden mit der Zeit.

Wird das bei den Partnern vor Ort (nicht Apple Stores) gerichtet oder an Apple zur Reparatur geschickt?

Hallo,

ich habe heute mein iPhone wiederhergestellt, und alle Apps aus dem Backup (iCloud) eingespielt. Hat soweit super geklappt, allerdings habe ich eine App (Spiegel Online Fussball), unter welcher immer "warten" steht, so wie es bei der Installation oder dem Update der Fall ist. Wenn ich drauf drücke passiert nichts, fertig installiert er es aber auch nichts. Ich habe dann im App-Store in meine Einkäufe geschaut, und da steht dann auf einmal "öffnen" dabei. Und der Clou ist, dass sich die App auch noch öffnen lässt, d.h. einwandfrei funktioniert. Ich wollte die App dann löschen und nochmal neu installieren, aber das geht leider auch nicht. Wenn ich lang drauf bleibe, erscheint bei jeder App ein "X", nur bei dieser nicht. Auch über den PC und iTunes hab ich nichts erreicht. Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das hinbekommen kann?

VG
    Florian

edit: hat sich erledigt, nach dem fünften Neustart funktioniert jetzt alles. Nicht dass ich das schon vorher gemacht hätte, aber kaum schreib ich hier da klappt es.

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
      flo222

Schau mal unter Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Kontrast erhöhen - Transparenz reduzieren

Das scheint bei dir auf EIN zu stehen. Das bewirkt zwar eine bessere Ablesbarkeit, hat aber zufolge dass die Schrift in diesen Bereichen (Leiste und Ordner) schwarz dargestellt wird.

:top:

Vielen Dank, das war es!

Hallo,

seit dem iOS-Update habe ich in der "Taskleiste" am iPhone eine schwarze Schrift, das gleiche in den Ordnern. Vorher war die weiß, am iPad ist sie das weiterhin. Hat jemand ne Idee wie ich das ändern kann? Die weiße Schrift fand ich bei meinem Hintergrund irgendwie besser lesbar.

Wollte das Update eigentlich über iTunes machen, bekam aber die Meldung, das mein iPhone nicht einwandfrei ist, und ich es wiederherstellen soll. Das Update war nicht durchführbar. Über das Telefon selbst war es kein Thema. Hab kein JB, hab es lediglich 2x mit SynciOS verbunden, keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.