Wenn ich mir so ein Starterset für 2,99€ hole (im Easy Tarif macht 10€ Guthaben), dann warte bis die Rufnummernportierung durch ist und der Wechselbonus von 10€ auf gebucht ist, kann ich dann online direkt in den Halbjahrestarif wechseln.
Wäre jetzt ja günstig: 29,99 + 2,99 - 10 - 10 = 12,98€ für ein halbes Jahr ![]()
Beiträge von GigaCuber
-
-
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung 👍.
Das hört sich gut an,werde es dann holen.
Schwiegermutter im Pflegeheim nutzt das auch so, seit 1 Jahr: 3,99€ Allnet-Flat mit Seniorenhandy, läuft gut

Kann sie quatschen, so viel sie will

-
Schwierig, wenn Speedtests nicht zum Volumen zählen
.Ich nehme immer die Speedtest.net App

-
Bei der aktuellen Aktion wäre eine Portierung eh hinderlich, weil die Karte erst am Portierungstag aktiviert wird. Bis zum 31.12. ist dann nicht mehr lange hin, um die 100 GB zu verbrauchen.
Mit 5G kannst die mit Speedtests schnell verbraten

-
Habe mir eins bei Amazon geholt

Aber Achtung: Keine Rufnummernmitnahme möglich, aber zum Test mit den 100GB echt cool.
Mit den 10€ Startguthaben den Prepaid M mit 5G aktiviert (5G ist ja die ersten 12 Wochen kostenlos)

Wenn der Test positiv verläuft könnte ich über einen Wechsel von Callya zum Jahrestarif nachdenken
-
Bei mir hat O2 fast1 Jahr lang jeden Monat noch den Tarifbetrag abgebucht, Ich habe immer die Lastschrift zurück gegeben und irgendwann eine dauerhafte Sperre bei der Bank einrichten lassen. Irgendwann hat es dann wohl die O2-Buchhaltung bemerkt. Die Hotline konnte mir nicht helfen.
-
Sind das eigentlich immer die selben Startersets für die Tarife Smart S/M/L ?
Das heißt man kann auch mit dem Starterset M oder L den Tarif S bei der Registrierung buchen oder gar den Smart 6

Da wäre ja der Kauf eines Starterset M, das interessanteste Angebot derzeit: Kaufpreis 6,49€ mit 10€ Startguthaben und 15 € Aufladeguthaben, reicht ja fast für einen Smart 6

Edit: Gerade mal den Aktivierungsprozess angestoßen, mit dem Starterset S kann man alle Tarife, außer dem Smart 6 aktivieren, auch den Tarif Start.
Man müßte dann wohl den Start bei der Registrierung aktivieren und später in den Smart 6 wechseln
Wenn das mit dem Starterset M auch funktioniert, dann wäre das ein günstiger Einstieg in den Smart 6
-
Jetzt habe doch gleich mal bei der Kundenhotline nachgefragt

Fußnote 6 ist auf der Webseite unvollständig, hier fehlt der Hinweis, daß nur der erste Monat des Tarifs für Neukunden verbilligt ist.
Die freundliche Dame sagte, daß schon viele Nachfragen kamen und die Webseite leider noch nicht aktualisiert wurde...
Naja...... Bisschen irreführend lieber Norma

-
Beim Rabat auf den 4-Wochenpreis steht Fußnote 6, nicht 5
"6) 50% Rabatt:
Der Rabatt in Höhe von 50% gilt nur für Neukunden bei Bestellung über den NORMA-Connect Webshop."
Bei Smart S sind 50% von 7,99€ nicht die angebotenen 4,95€
Bei den anderen Tarifen stimmt es.Fußnote 5 bezieht sich nur auf den Kaufpreis des Startersets.
Wenn ich die Webseite ansehe wird mir als Neukunde vermittelt, daß ich zum Einen das Starterset 50% verbilligt bekomme (Fußnote 5) und, als Neukunde auch den Tarif gem. Fußnote 6. Nur steht hier nicht, wie lange der Tarif verbilligt ist...
Deine Möglichkeit mit dem Starterset S besteht natürlich, jeden Tarif mit den 10€ Startguthaben zu buchen.
-
Wie lange gilt denn der reduzierte 4-Wochenpreis in den Tarfin Smart S/M/L für Neukunden? Dauerhaft?
In den Fußnoten steht nichts. Nur 50% Rabatt für Fußnote 6, wobei es beim Smart S ja keine 50% sind