LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich möchte eine O2 Nummer zu einem noch nicht aktivierten Starterset umziehen.

    Das heißt ich bekomme dann noch eine neue SIM Karte zugesandt?

    Ja, du aktivierst das Startetest, bekommst einen vorläufige Rufnummer von Lidl/Vodafone.


    NICHT VERGESSEN DIE VORLÄUFIGE NUMMER WERBEN ZU LASSEN ( bringt 5 Euro mehr Guthaben auf deiner vorläufigen Rufnummer und 5 Euro für den der dich wirbt ).


    Anschließend stößt du im LIDL-Kundencenter die Portierung von o2 an.


    VORHER NATÜRLICH BEI o2 OPT.IN ( am einfachsten mit einem kurzen Anruf ) SETZEN LASSEN


    Sobald die Provider das Portierungsdatum ausgehandelt haben, bekommst zu eine neue SIM-Karte zugeschickt. Am Portierungstag wird die neue SIM-Karte mit der portieren Rufnummer aktiviert. Während der Zeit kannst Du die SIM aus dem Starter Paket mit der vorläufigen Rufnummer nutzen.


    ...UND NICHT VERGESSEN, DIE NEU HEREINPORTIERTE RUFNUMMER KANN EBENFALLS NOCHMAL GEWORBEN WERDEN ( sofern die Portierung abgeschlossen wird innerhalb von 30 Tagen nach Erstanmeldung der vorläufigen Rufnummer - das muss dann allerdings der Werber machen in seinem Kundenkonto und der Werber darf in den letzten 30 Tagen auch nicht schonmal kundenwerbebonus kassiert haben ).


    Nach der Abschaltung der portierten Nummer sind dort erstmal nur 10 Euro Startguthaben sichtbar...


    Meist innerhalb des ersten Tages wird dann auf 25 Euro aufgerundet.


    Meist 1...2 Tage später kommt dann das Guthaben von der vorläufigen Rufnummer ( ggf. Inkl 5 Euro für das werben der vorläufigen Rufnummer ) dazu..


    ...und sollte die neue Nummer ebenfalls geworben worden sein kommen 3 Werktage nach dem werben nochmals 5 Euro...


    Insgesamt sind so bis zu 45 Euro möglich....

  • Chickolino Wenn du schon mein Posting als Grundlage für deins nimmst, dann wäre es nett, wenn du dieses auch so kennzeichnest, z.B. über die Zitatfunktion.

    Hatte ich ja vom Grundsatz her gerne so machen wollen...


    Aber da funktionierte es nicht mit den auf bestimmte stellen bezogenen Zusätzen....und nur so machten die Ergänzungen dann Sinn.


    ...um es etwas herauszuheben, wo ich ergänzt habe....habe ich deshalb mit Grossbuchstaben begonnen.

  • Chickolino
    Ist das nicht egal, wie rum man wirbt?

    Beim werben der vorläufigen Nummer ja...


    Die hereinportierte Nummer hat ja keinen Abmeldeprozess mehr wo man die Nummer eines werbers angeben könnte.


    Ich wüsste jetzt nicht...wie das aus Sicht des Neukunden passieren könnte ( oder geht das sogar über denselben Button ? Ich hab es nie so herum ausprobiert....war bislang nicht einmal auf die Idee gekommen es so herum auszuprobieren ).

  • Mal zwei Fragen zur Aktivierung einer zweiten SIM:


    1. Muss ich mich in meinen Account einloggen, um die zweite SIM (mit eingehender Portierung) zu registrieren oder muss ich die 2. SIM separat registrieren und danach zu meinem bestehenden Account hinzuzufügen?


    2. Ich vermute mal, dass ich mich nicht selber werben kann, also mit der Nummer der aktivierten SIM die Nummer der neuen SIM werben. Das geht bestimmt nicht, oder?

  • Mal zwei Fragen zur Aktivierung einer zweiten SIM:


    1. Muss ich mich in meinen Account einloggen, um die zweite SIM (mit eingehender Portierung) zu registrieren oder muss ich die 2. SIM separat registrieren und danach zu meinem bestehenden Account hinzuzufügen?

    Nein, das geht alles automatisch, du kannst die SIM morgens einfach ins Handy einlegen und sie wird funktionieren. Nach ein paar Stunden kannst Du dich mit der Portieren Rufnummer und dem Passwort des "alten" Zugangs im Kundencenter anmelden.


    EDIT: Oder meinst Du eine zweite eigenständige SIM? Die musst du ganz normal registrieren, wie eine erste SIM. Da man sich immer mit der Rufnummer anmeldet, bekommst du auch einen zweiten Zugang zum Kundencenter.


    Mehrere SIM-Karten in einem Kundenaccount gibt es bei Lidl nicht.



    2. Ich vermute mal, dass ich mich nicht selber werben kann, also mit der Nummer der aktivierten SIM die Nummer der neuen SIM werben. Das geht bestimmt nicht, oder?

    Man kann grundsätzlich erst 30 Tage nach der Aktivierung und dann nach jeder Kundenwerbung eine neue Kundenwerbung durchführen. Dagegen kannst Du dich mit einer weiteren SIM, auch, wenn diese auf Deinen Namen registriert ist, selber werden, wenn die o.g. "Regeln" eingehalten werden.

  • Vielleicht mal ein Bespiel zum besseren Verständnis :S


    Ich habe hier 2 Lidl Karten, welche ich aktivieren will, bei beiden wird eine Rufnummer zu Lidl portiert. Die Portierung/Aktivierung erfolgt im Abstand von 28 Tagen, weil auf der einen Karte noch Guthaben drauf ist.

    Ich habe zwei Kumpels mit bereits aktivierter Lidl Karte

    Ablauf um die 5€ KWK jeweils zwei mal zu erhalten (wenn ich das richtig verstanden habe):

    1. Aktivierung Lidl Karte 1, Kumpel 1 als Werber eintragen
    2. Rufnummernportierung anstoßen und warten bis die neue Karte mit der portierten Nummer aktiv ist (ca. 7 Tage)
    3. Kumpel 2 wirbt mich mit meiner portierten Karte
    4. somit 2x 5€ KWK
    5. 21 Tage warten
    6. Aktivierung Lidl Karte 2, meine Karte 1 (die portierte aus Punkt 2) als Werber eintragen :/ (gilt hier eine 30 Tagesfrist, weil ich geworben wurde? Sonst müßte nochmal Kumpel 1 herhalten. Besser wäre aber gegenseitige Werbung meiner 2 Karten ;))
    7. Rufnummernportierung anstoßen und warten bis die neue Karte mit der portierten Nummer aktiv ist (ca. 7 Tage)
    8. Jetzt muß mich wohl ein Kumpel nochmal auf der portierten 2. Karte werben, wenn 30 Tage rum sind könnte ich aber auch mit Karte 1 die Karte 2 werben?

  • Genau, ich meine eine 2. SIM, die ich auch mit meinen Daten registriere. Es gibt ja Anbieter, da kann ich in einem Account mehrere SIM-Karten verwalten, z. B. Telekom, Penny Mobil. Und dann gibt es Anbieter wie z. B. Aldi Talk, da wird für jede SIM, auch wenn sie auf die gleiche Person registriert sind, ein eigener Account angelegt. Wenn ich dich richtig verstehe, ist Lidl Connect hier so wie Aldi Talk.


    Und wenn ich dich in Sachen Kundenwerbung richtig verstehe, könnte ich mit meiner bereits registrierten SIM mich selber werben, wenn ich die 2. SIM registriere? Das kommt mir zwar komisch vor aus wirtschaftlicher Sicht von Lidl Connect, ich selber hätte natürlich nichts dagegen.

  • gilt hier eine 30 Tagesfrist, weil ich geworben wurde?

    Die 30-Tagesfrist gilt immer, egal ob du bei einer Werbung als Geworbener oder Geworbener beteiligt warst. Genaugenommen sind es in der Praxis sogar 33 Tage, denn die Gutschrift der 5 € Werbeprämie erfolgt immer drei Tage nach dem Werbezeitpunkt und ab da werden die 30 Tage gerechnet.

    Wenn du dich mit der SIM2 also selbst mit der SIM1 werben möchtest, kann dies frühestens 33 Tage nach dem Freischaltungstermin der portierten Nummer auf SIM1 erfolgen. Ansonsten musst du dir andere "Freunde" suchen …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!