-
.....Was ich jetzt in dem Jahr, bei dem ich bei TEF bin, feststellen konnte, ist, dass die Stationen mit B1 und B3 bei mir da viel Kapazität liefern, wo man keine braucht. Stellenweise haben die B1/B3-Standorte keine Last und man erreicht regelmäßig mit 15 MHz Bandbreite einen Speed von 130 Mbit/s. Aber da, wo dringend Kapazität benötigt wird, läuft oft nur überlastetes B20. .....
Genau das Selbe hier im Südwesten (ländlich). Hatte zum Test meinen Router auf Band 3 only gestellt und einen Monat lang mein GigaCube Tarif ruhen lassen.
Band 20 gab 'nur' max 30 Mbit Down und 10 Up, tagsüber noch deutlich weniger
Band 3 minimal(!) tagsüber 40-50 Mbit und der Upload war immer bei 25-35 Mbit, Spitzenwerte 90 Mbit Down
Leider zwei verschiedene Senderstandorte deshalb kein CA
Merkwürdigerweise hat O2 hier an jedem Sender nur 1 Band aktiv
Vodafone liefert hier bei mir trotz CA mit Band 20 und Band 1 'nur' 60 Mbit Down und 20 Mbit Up
Ich war positiv vom Test überrascht, Netzabdeckung allgemein gut mit Band 20, allerdings oft schwache Datenraten, fürs Handy aber ausreichend.
Werde wohl für mein 'Zuhause-Internet', da kein DSL ins O2 Netz wechseln. Ist ja deutlich günstiger 
-
Interessant wäre, wo schon Band 1 LTE mit 20MHz läuft, hier im Kreis Rottweil ist 3G abgeschaltet, aber Band 1 läuft immer noch mit 15MHz
-
Baden-Württemberg, Kreis Rottweil, war heute gegen 8 Uhr noch 3G aktiv, jetzt ist es weg.
Band 1 LTE läuft noch mit 15 MHz
-
Kannst auch ohne die App extra zu installieren einfach auf die Mein O2 Webseite gehen und mit der Rufnummer dort einen SMS-Code anfordern um Dich dann dort einzuloggen.
-
Ich teste jetzt schon 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Habe bisher VF GigaCube Tarif (Rooter B818-263). Mein 'Haussender' mit CA Band 1 und 20 liefert im Schnitt 60mbit / 25mbit
Mit O2 habe ich einen Band 20 Sender zur Auswahl mit 30mbit / 15mBit in 2km Entfernung
Stelle ich den Rooter auf Band 3 only, bekomme ich einen 10km entfernten Sender (sichtkontakt am Berg oben, mit Fernglas
) mit -92dBm (mit Richtantenne sogar -84dBM). Der liefert sehr guten Speed:
Früh morgens:

Unter Tags:

Wohne auf dem Land (Kreis RW / VS)
Werde wohl wechseln, da O2 Flatrate, GigaCube 'nur' 200GB und O2 = 15 € billiger pro Monat 
-
Die SIM kommt also noch nicht aktiviert an, wie ich hier raus lese. Mein letzter Neuvertrag ist schon 13 Jahre her.
Also kann man sie dann innerhalb der erwähnten 3 Wochen aktivieren, das man den Zeitraum noch ein wenig auswählen kann?
Du mußt sie auf der O2-Seite aktivieren, Die SIM-Karte hat keine Rufnummer.
Die bekommst Du per Mail mitgeteilt, nach Aktivierung:
viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif
O2 Testkarte Online
.
Dessen Konditionen sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.
|
Freundliche Grüße
Ihr O2 Team
|
|
Ihre Telefonnummern
|
|
Handynummer:
0176xxxxx |
-
Habe gerade eine Rufnummernportierung durchgeführt, lief problemlos durch im Kundenportal
-
Kleine Runde auf der Schwäbischen Alb gedreht und einen neuen Sender entdeckt. Cellmapper war nach 8 Stunden schon aktualisiert und da sehe ich einen roten Punkt 
Band 20 bei Gosheim eNB ID 208031
Habe Cellmapper einfach laufen lassen. Jetzt muß ich mal gucken, wo der genaue Standort ist 
-
würde einfach mal mein Glück bei der Hotline versuchen, zumal die Seite für den Tarif noch existiert 
-
Hat hier jemand aktuell in den CallYa-Start gewechselt
und kann mir sagen was nun inklusive ist:
50 oder 100 Einheiten (Min/SMS)
500 MB oder 1GB Daten
Kann 5G als Option dazugebucht werden?
Ist die 5G-Optionsbuchung auch beim "AllnetFlat XS möglich?
Alles anzeigen
https://www.vodafone.de/meinvo…arif_info/cy-start-s.html
500MB und 100 Einheiten
von 5G finde ich nichts