Ja... Bei 3G war nämlich die Zellatmung kritisch...
Gerade getestet: 3G läuft noch mit 5 MHz.
Wie kann Vodafone jetzt schon die Sendeleistung von Band 1 erhöhen, bevor 3G abgeschaltet wird?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja... Bei 3G war nämlich die Zellatmung kritisch...
Gerade getestet: 3G läuft noch mit 5 MHz.
Wie kann Vodafone jetzt schon die Sendeleistung von Band 1 erhöhen, bevor 3G abgeschaltet wird?
Vodafone startet jetzt (Anfang Mai) mit der 3G-Abschaltung
Habe an meinem 'Hausender' für Gigacube, der Band 1 mit 15mHz + Band 20 hat bemerkt, daß Band 1 plötzlich mit 6dBm stärker sendet.
Das deutet wohl auch auf die baldige Abschaltung von 3G hin?
Interessant. Schließen sich CA und externe Antennen zumindest bei diesem Router (oder sogar bei allen?) also gegenseitig aus?
Ne, das nicht, aber ich habe mit der Yagi Band 1 sehr stark, dafür Band 20 schwächer, mit der Novero Band 20 super stark, aber dafür Band 1 schwächer. Die internen Antennen sind recht gut.
Ja genau, mir geht es ums Camping. Innerhalb des Wohnwagens ist die Verbindung deutlich geschwächt durch die Metallwände, deshalb würde ich gern im Bereich der Kunststofffenster immer eine Richtantenne platzieren.
Ich habe zwei 2100er Richtantennen (Yagi) und alternativ eine Novero für 800 mHz.
Masten in 3km Entfernung mit Vodafone 800/2100
Obwohl die Signalstärke deutlich besser ist für das jeweilige Band, habe ich ohne externe Antenne (egal welche ich nutze) besseren Down-/Upload (wegen CA), vor allem der Upload schwächelt mit externen Antennen.
Ein Test mit einer Multiband-Antenne war ![]()
Mit der Zeit, wenn auch öfters geloggt, wird das auch in der Anzeige aktualisiert. Hat es den dein Telefon auch mit 15 Mhz erfasst?
Im GigaCube sehe ich 15 MHz und der Download ist auch entsprechend über 80 MBit/s
Ich sehe gerade in der Cellmapper App, daß der Haken bei 'erkenne Bandbreite' gesetzt ist. Darunter steht: Benötigt Datenverbindung.
Ich habe aber kein Datenvolumen auf der kostenlosen Loop-Karte ![]()
Liegt's daran?
Wie kann ich denn die Bandbreite einer eNB anpassen?
habe gemappt, aber es zeigt immer noch bei einem Band 3 (O2) 10 MHz an, obwohl er 15 MHZ hat.
Da bin ich gespannt, Freenet Funk hat ja auch so einen Passus ![]()
Aber soweit bekannt, wurde noch keinem der Vertrag gekündigt, wenn er die SIm in einem Router hat ![]()
5.8 Der mobile Internetzugang kann/ darf nur mit
Smartphones, Tablets oder sonstigen Geräten genutzt
werden, die eine mobile Nutzung unabhängig von einem
permanenten kabelgebundenen Stromanschluss
ermöglichen (nicht z.B. in stationären LTE-Routern).
Wenn ich so in den Raum Tuttlingen, Rottweil, Schwarzwald-Baar-Kreis schaue (Cellmapper), dann ist es sehr mau mit B3 und B28 ![]()