Beiträge von GigaCuber
-
-
-
-
So, mein b818-263 ist nun da, nur leider hat o2 bei meinen Dataspot unlimitet Vertrag so viel Spaß am IMEI fencing. Komischer Weise funktioniert der Router in jedem Band. Aber CA 1+20 ist nicht möglich. Er erkennt beide Carrier aber nutzt sie nicht. Demnach ist der alte Gigacube schneller als der B818... Schade
Hast Du schon mal mit dem Huawei Bandtool nur Band 1 + 20 fixiert?
Bei mir funktioniert CA so, allerdings Vodafone Netz -
Habe ein Bisschen mit dem B818 und dem Huawei Bandtool gespielt und einen Band 20 / 8 / 3 Sender entdeckt.
Steht am Hang zur Schwäbischen Alb bei Wilflingen eNB ID 203672 und strahlt weit in die FerneEntdeckt aus 12km Entfernung mit Richtantenne

Mit Band 8 habe noch 5 MBit
Band 3 gibt fast keinen Datendurchsatz mit -115 dBi
Band 8 ist wohl neu, das ist noch nicht in Cellmapper vermerkt -
Einfach die Cell-ID durch 256 teilen und nur den ganzzahligen Teil vorm Komma übernehmen.
Wäre in deinem Fall also die eNB 203672 von VF oder?
Danke.
Ist ja ganz einfach, wen man's weiß
Vodafone Band 8 und 3 Sender, empfange ich in 12km Entfernung mit Richtantenne
Band 8 habe noch 5 MBit
Band 3 gibt fast keinen Datendurchsatz mit -115 dBi
War ja nur zum Spaß, mal so in die Welt geblickt mit meinem Router
-
Wie finde ich denn in Cellmapper einen Sendemast, wenn ich eine Cell-ID habe?
Beispiel: 5214 0041
Irgendwie komme ich mit der Towersearch-Suche in Cellmapper auf kein Ergebnis

-
Mal ne Frage, über was wir reden: die farbigen Punkte (DAS sind die Trails, die in letzter Zeit bei TEF-LTE relativ lange brauchten, bis sie zu sehen sind) oder die Aktualisierung der Stationsdaten/Zellgrenzen (das geht auch bei TEF-LTE ratzfatz, zumindest beim Premium-Account)?
Bei mir waren auch die Datenpunkte gleich da - Vodafone
-
Heute morgen um 8 Uhr ca. 300 Datenpunkte gemappt, die sind jetzt schon sichtbar (10 Uhr)

-
Gibts da denn gar kein vernünftiges Tool mit einer nutzerfreundlichen Grafikoberfläche?

leider bisher außer LTEWatch nix gefunden, aber so unfreundlich ist doch die DOS-Box des Huawei Bandtool nicht