Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Geht gerade nicht! Bin im Krankenhaus Warendorf. :(

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • könntet ihr bitte noch kurz schauen?

    enB 201075 (hier hattet ihr ja bereits von +700+1800(4x4) gesprochen)


    gibt's eigentlich Erfahrungswerte, wie lange es nach einer neuen STOB bis zum Umbau dauert?

    Erweiterung läuft wohl aktuell, wenn man dieser Störungsmeldung in der Vodafone-Community glauben schenkt: https://forum.vodafone.de/t5/S…g-14-07-2021/td-p/2673830 ...


    • eNB 20266 (STOB vom 09.09.2020) bei Greetsiel bekommt bald wohl noch +700,1800(4x4) nachgerüstet.
    • eNB 203673 (STOB vom 11.12.2020) bei 26759 Hinte bekommt bald wohl noch +1800(4x4),2100(4x4) nachgerüstet.
    • eNB 203673 (STOB vom 11.12.2020) bei 26759 Hinte bekommt bald wohl noch +1800(4x4),2100(4x4) nachgerüstet.

    Läuft wohl bereits seit kurzem ^^...


    In Cloppenburg tut sich wohl auch bald etwas:

    • eNB 24140 (STOB vom 29.06.2021): +LTE 1800.


    [Das nachfolgende Zitat ist vom 28.10.2019:]

    aber das Funkloch in Lüsche (Bakum) wird bestimmt bleiben

    [Das nachfolgende Zitat ist vom 18.09.2020:]

    Vodafone will wohl gemeinsam mit einem weiteren Netzbetreiber (mutmaßlich Telekom) eines der bekanntesten Funklöcher in Niedersachsen und wohl das bekannteste im Landkreis Vechta schließen

    Geht um den Ort Lüsche der schon beim NDR mal deswegen zu sehen war oder den Golem in einem Artikel aufgefasst hat https://www.golem.de/news/funk…wollen-1804-133921-2.html


    Die Telekom hat da seit gut 2 Jahren eine MRT stehen womit das Netz ganz gut ist und wird anscheinend wohl durch die DFMG einen Mast bauen lassen, als Untermieter kommt da auch Vodafone drauf die im Landkreis Vechta den Glasfaserausbau organisieren und durchführen.

    Die STOB spricht jedenfalls für B1+B3+B20+B28 und GSM 900 bei Vodafone, STOB Nr. 87015196:thumbup:

    Also ich glaube nicht, dass das bei Vodafone noch lange ein Funkloch bleibt. Ein Ausbauhinweis findet sich bereits in der Netzkarte. Ich tippe auf CommScope-Quadbands ;)...

  • Nicht schlecht:thumbup:Hatte mir die STOB vor 2-3 Wochen nochmal angeschaut aber da war sie noch mit April Datum wo sich die Telekom dort umfangreich was genehmigen lassen hat, TEF hat doch auch schon den klassischen 4x3 genehmigt gehabt

    Gut das VF jetzt mit LTE 1800 auch kontert:thumbup:


    Zu Lüsche, ich war vor 4 oder 5 Wochen dort lang gekommen und da hingen die Panels auch schon:thumbup:


    In Hemmelte läuft die neue 3+20 (eNB 207774 war das glaube ich) auch schon länger, hatte sie vor 4-5 Wochen gemappt gehabt aber Cellmapper hat die Daten durch die Serverprobleme seinerzeit leider verschluckt, eventuell geht es Samstag aber nach Cloppenburg und dann wird sie nochmal gemappt.


    Interessant ist in Hemmelte das man den Standort gewechselt hat und jetzt beim Landhandel draufsitzt, die alten GSM 900 Antennen der stillgelegten BTS 1179 hängen aber noch am Telekom Mast herum.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In Zittau Äussere Oybiner Str. wurden heute am VF-Standort die Antennen und Technik am Mast komplett demontiert. Die Antennträger samt Mauerwerksverankerung am Schornstein müssen gegen stabilere Modelle ausgetauscht werden, nach dem wohl die Stabilität gefährdet war. Danach wird alles wieder normal montiert und hoffentlich sendet der Standort bald wieder vielleicht schon am Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!