Beiträge von GigaCuber
-
-
Hier im Südwesten alles noch auf 10 MHz, selbst in Freiburg, und auf dem Land sowieso
-
Ja,aber die du brauchst ja jeweils 10 MHz für den Down und 10 MHz für den Upload. VF,die Telekom und auch Telefonica haben im 700 und 800 MHz Bereich jeder 2x10 MHz

-
https://www.teltarif.de/netzau…elefonica/news/77214.html
.....Bei der Frequenz-Auktion 2015 sicherte sich Vodafone (...) insgesamt 20 MHz im wichtigen 700-MHz-Band.....

-
Habe heute mitten im Wald plötzlich einen Band 28 Sender auf dem Handy gehabt, konnte aber nicht lokalisieren, woher das Signal kam, war aber mit -110 recht gut
Bereich war so zwischen Rottweil und Schwenningen
Band 28 wäre ja wohl mit 20mHz Bandbreite besser als B 20 ?
-
Mir war bekannt, dass da 700+1800(4x4) kommt
... Schöne Bilder 
... Ist auch bereits in der Netzkarte, aber ich hatte danach nicht aktiv geschaut
.../Edit:
Naja, bei optimalen Empfangsbedingungen kannst Du mit dem B818 256-QAM nutzen, wenn die Funkfeldbedingungen das zulassen
...Bin gespannt, hab ja jetzt schon recht guten Speed mit CA, wobei der Upload auch schon besser war

-
Also in der Netzkarte ist es nicht erkennbar und in CM kann man es auch nicht erkennen. 4x4 MIMO ist meistens an den doppelten Einträgen in der EMF-DB erkennbar, was aber auch keine Garantie dafür ist, dass es tatsächlich auch in der Realität läuft.
/Edit: Wenn bei Dir vor Ort nur LTE 800+2100 laufen sollte, dann sind die Chancen auf 4x4 bei 2100 gleich null. 4x4 gibt es, zumindest hier in der Stadt, immer nur in Kombination mit LTE 1800.
im Moment nur 800+2100 (ab Sommer wird ja zumindest 2100 noch um 5 Mhz erhöht)
werde mal mit dem B818 testen, ob der zumindest mit dem CA stärker ist

-
Vodafone funkt mit 4x4 MIMO auf 1800/2100/2600 MHz. Das läuft aber natürlich nicht an jedem Standort an dem diese Frequenzen on air sind
...sehe ich das irgendwo, ob meine 2100er Zelle das kann? Will mir den neuen B818 Huawei anschaffen

-
Bei welchen Frequenzen kommt denn 4x4 MIMO zum Einsatz?
-