Beiträge von jdf

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Naja, wenn man bei "Passworthinweis" das Passwort eintippt ist man auch ein bissl ... schnell gewesen bei der Dateneingabe.

Wie kommst Du denn darauf, dass ich das tue?

Möchte mich ungern an diesem Detailproblem aufhalten, es war als Beispiel gedacht. Wenn noch jemand Tips hat zu Infos, Büchern was auch immer, die nicht nur von Freaks verstanden werden, gerne. Habe diesen thread nicht für die einzelnen Probleme eröffnet, das würde den Rahmen sprengen. Wie gesagt muss ich mich da reinarbeiten, mir fehlt nur das nötige "Material" was auch von Nichtinformatikern und Frauen verstanden wird.

Der Passworthinweis ist noch etwas anderes und wird mir angezeigt, wenn ich das PW falsch angebe. Tolle Wurst, denn er wird jedem angezeigt.

Was ich meinte (und was genauso nervt), ist das Auge-Symbol - es wird tatsächlich das PW selbst angezeigt und nicht nur der Hinweis. Beides mega-dämlich.

Tut mir leid, wenn ich mit dem Müll nicht klarkomme. Vielleicht gibt es ja irgendwo ne Erklärung Windows 8.1 für Frauen oder so :p

Danke, der Interessent war tatsächlich noch nie Kunde bei der comdirect, insofern kein Problem.

Was genau muss er einreichen? Auf der comdirect-homepage steht nur, dass ich eine Empfehlungsmail verschicken soll.

Ist es egal in welcher Reihenfolge? Oder erst Empfehlungsmail und dann Bestellung über qipu?

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Das ist ein Tablet, das braucht kein WLAN Kabel.

Ein WLAN-Kabel, der war gut :D

Und falsch, es ist kein tablet sondern eine Kombination aus laptop und tablet, wobei mir ersteres wichtiger ist. Deswegen geht es auch zurück, weil ich sowas nicht brauche. Dachte ich teste es mal, aber das ist nichts für mich. Sehr benutzerunfreundlich.

Danke für die Tips, ich werde es mal damit versuchen.

Warum werden die neuen Systeme so undurchsichtig für den Benutzer gestaltet? Man blickt gar nicht durch in Bezug auf Privatsphäreneinstellungen, gespeicherte Passwörter usw. So habe ich mir einen persönlichen Zugang eingerichtet mit PW, weil ich das neue Laptop mit meinem Freund zusammen nutzen will. Doch was bringt ein PW, wenn nebendran ein Symbol ist wo das PW angezeigt wird wenn man draufklickt? Nirgends erkennbar wie man das ändern kann. Oder ich richte den WLAN-Zugang für meinen DSL-Anschluss ein, gebe erstmalig das PW dafür ein, danach speichert er es automatisch ohne dass ich gefragt werde oder sehe wo ich das ändern kann, dass es nicht gespeichert wird. Solche Dinge meine ich und ich bekomme Angst wenn ich nicht weiss was da noch für versteckte Einstellungen sind damit online zu gehen (bin jetzt auch noch mit dem alten online und nicht mit dem neuen).